Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.03.2011 um 02:30 (UTC)    
Titel: Header Variabel zu auflösung

Hi habe ein problem ...

also ich hab meinen header so ausgelegt das er auf 1920 x ...
voll angezeigt wird ... nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht das auf einer anderen auflösung 1024 x ... er nur zu 40 % angezeigt wird --- nun wie kann ich den header so einstellen das er auf alle auflösungen past ......

hier ein quelltext ausschnitt ...


...

/* Header oben */
td.edit_header_full {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/headerheaderheader.jpg);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #000000; }
Beitrag27.03.2011 um 07:36 (UTC)    
Titel:

du brauchst halt einen anderen haeder für das iceblue.

am einfachsten wäre ein einfarbiger, der etwa 900-930 breit ist. so wie hier:

http://6pdesign001.de.tl/

nun muss der code noch angepasst werden:

Zitat:
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6pdesign001/testseitenheader.png);background-color:#333333;width:
900; height: 120px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #969696;}


das rote wäre der fortlaufende farbton und das grüne wäre ein rahmen, falls du einen möchtest. den rest musst du anpassen.

damit sehen alle auflösungen, ab 1024 alle den kompletten haeder. aber eines vorweg: je grösser die auflösung, desto kleiner erscheint logischerweise der haeder. ist aber nicht ganz so schlimm, weil der farbton ja weitergeht. nur das motiv ist halt kleiner, aber zentriert.

du kannst natürlich auch einen haeder basteln, der einen verlauf hat. den machst du dann gleich 2000 breit. damit wird der haeder auch bei grösseren auflösungen richtig angezeigt. auch hier dann den hader mittig beschriften oder motive einfügen. ebenfalls wieder das maßm von etwa 900-930 nicht überschreiten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.03.2011, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2011 um 11:47 (UTC)    
Titel: Danke

Achso hab verstanden ...
vielen dank für die schnelle Hilfe
Beitrag27.03.2011 um 11:58 (UTC)    
Titel:

gern geschehen und viel erfolg mit dem haeder. halte dich einfach an dem code den ich gepostet habe, dann sollte es problemlos klappen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de