Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.03.2011 um 09:59 (UTC)    
Titel: Abtrennungs-Grafiken für Ice-Blue Navigation

Hallo miteinander! Smile

Ich hab' da mal 'ne Frage.
Und zwar habe ich für mein Design neue Buttons entworfen.
Lokal getestet aber noch nicht hochgeladen, weil die in großer Zahl echt ... naja... *grausam* aussehen.

Also möchte ich mein Navigationsmenü unterteilen, um ein paar Grenzen zwischen dieser Flut von Buttons zu schaffen.
Dann sieht das später auch sicher etwas besser aus.
Ganz zu schweigen von der Übersichtlichkeit. ;D

Wie schon im Titel erwähnt verwende ich als Grundgerüst das Ice-Blue Design.
Meine Navigation sieht derzeit so aus:

Code:
/* Titel über Navigation */
td.nav_heading {
color:#FFFFFF;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-align:center;
height:29px;
background-color:#2E2E2E;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/darkviperclan/dvaline.jpg);
border:1px solid #000000; }

/* Navigation Buttons */
td.nav {
background-color:#000000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/d/darkviperclan/dvabuttonunclicked.jpg);
border:1px solid #000000; }

/* Hover-Effekt Navigation Buttons */
td.nav:hover {
background-color:#000000;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/darkviperclan/dvabuttonhover.jpg);
border:1px solid #000000; }


Die Frage ist nun also wo ich die Abtrennungsgrafiken für z.B. "Main": Home, Gästebuch, ... etc. und "Clan": Forum, Wars... einbinden muss.

Ich danke im Voraus (und hinterher sowieso nochmal. Very Happy)

- MfG. Torben M.
Beitrag27.03.2011 um 11:04 (UTC)    
Titel:

ich zitiere mal von einer meiner seiten:

Zitat:
Mit diesem Code könnt ihr Leerräume in die Navigation machen.

td#nav_leer{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer2 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer3 a{height:10px;display:none;}

Erstellt dazu Seiten namens leer, leer2 und leer3. Durch hinschieben der Seiten, an der Stelle wo der Leerraum sein soll, erwirkt ihr einen Leerraum von 10 Pixel Höhe, wie in der Navigation zu sehen ist.
Beitrag27.03.2011 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hab's gerade auf meiner 'Teststrecke' getestet.
Funktioniert hervorragend. Smile

Danke gringo Very Happy

- MfG. Torben M.
Beitrag27.03.2011 um 11:24 (UTC)    
Titel:

dachte ich mir, dass es funktiniert. es gibt zwar auch einen code der halb so lang ist, aber dadurch hast du automatisch immer eine leerraum-höhe von 33. und das ist meist zu groß.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de