Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.03.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel: [erledigt] Laptop piepen

Hey
Ich habe ein Problem mit einem Asus Laptop.
Am anfang hat er nie gepiept, dann nur wenn ich ihn hochgefahren habe und er überhitzt war und jetzt piept er immer beim hochfahren.
Es ist ein durchgehendes piepen und wenn ich die speaker auf 18 % habe hört man das nich, aba wenn ich das lauter stelle, hört man 2 sek nichts , aba dann wirds immer lauter. So ein * piep piep* ist das nich eher so ein "kreischender" ton, als wenn man an die tafel mit soner dummer kreide malt. und das das schallend Very Happy

Was kann ich machen ?
Hat/te wer soetwas auch ?

MfG Julian
______________


Zuletzt bearbeitet von newsmagazin am 01.04.2011, 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.03.2011 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Mein Laptop ist von Acer, der piept nicht. Mein PC piept für jeden USB-Stick, den ich angeschlossen habe.

Eventuell mal USB-Gedöns abstöpseln und so probieren, vielleicht hat es damit was zu tun.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.03.2011 um 19:47 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Mein Laptop ist von Acer, der piept nicht. Mein PC piept für jeden USB-Stick, den ich angeschlossen habe.

Eventuell mal USB-Gedöns abstöpseln und so probieren, vielleicht hat es damit was zu tun.

Gruß,

TransInt


Oke werde es ausprobieren Wink

Ne liegt nicht daran

EDIT: Bei zb. Skype , also wenn ich tele über skype, dann ist das kommische piepen nicht mehrda, aber sobald ich aufhöre ist es erst leise, dann immer lauter.
______________


Zuletzt bearbeitet von newsmagazin am 31.03.2011, 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2011 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Deeinstalier mal Lautsprecher Software, und dann wieder neu.


Mfg
Beitrag01.04.2011 um 14:21 (UTC)    
Titel:

xify hat Folgendes geschrieben:
Deeinstalier mal Lautsprecher Software, und dann wieder neu.


Mfg


Habe Windows 7, wie meinste "Lautsprecher Software" kenn mich da nich so aus
______________
Beitrag01.04.2011 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Hey,
bei Windows 7 gehst du unten neben der Uhr auf den Lautsprecher. Klicke mit der rechten Maustaste drauf.

Klick dann auf "Wiedergabegeräte". Wähl dann deinen Lautsprecher aus, der einen grünen Haken neben dem Symbol hat -> Rechtsklick -> Deaktivieren.

Dann schalte deinen Laptop aus und schalte ihn wieder ein.
Wiederhole dann die obigen Schritte und klicke ins leere (mit rechts) und dann auf "Deaktivierte Geräte anzeigen". Wähle dann den deaktivierten Lautsprecher aus und klicke auf "Aktivieren". Dann über OK das Fenster schließen.

Dann gib' bitte Rückmeldung.

Mfg GamingParadise


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 01.04.2011, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2011 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Danke für die hilfe, ABER das Geräusch kommt immer wieder Sad
______________
Beitrag01.04.2011 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Welchen Sound-Chip/Karte hast du ?

Wenn du das nicht weißt, Windows-Button -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> "Audio-, Video-, und Gamecontroller"

Auf das Plus klicken. Dann müsste da etwas mit "Audio" stehen, z.B. "High Definition Audio Gerät" oder "VIA Audio" oder so ähnlich halt.

Bitte teile uns mit, was da als Audio-Controller angegeben ist.
Beitrag01.04.2011 um 15:46 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Welchen Sound-Chip/Karte hast du ?

Wenn du das nicht weißt, Windows-Button -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> "Audio-, Video-, und Gamecontroller"

Auf das Plus klicken. Dann müsste da etwas mit "Audio" stehen, z.B. "High Definition Audio Gerät" oder "VIA Audio" oder so ähnlich halt.

Bitte teile uns mit, was da als Audio-Controller angegeben ist.


Da stehen 2 :

NVIDIA High Definition Audio
Realtek High Definition Audio

Hoffe das bringt dich weiter Very Happy
______________
Beitrag01.04.2011 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hi,
das bringt mich, aber besser gesagt UNS, ein ganzes Stück weiter (hoffentlich).

Okay, zunächst wählst du "Realtek High Definition Audio" aus.
Dann drückst du die Entfernen-Taste oder machst Rechtsklick -> Deinstallieren.

Die Meldung bestätigst du mit Ja. Wenn alles richtig geht, wird "Realtek High Definition Audio" aus der Liste entfernt.

Wenn das abgeschlossen ist, lädst du dir folgenden Treiber:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Du musst bei Windows 7 32- oder 64-Bit auswählen, was du eben hast.

Wenn du nicht weißt, ob du 32 oder 64-Bit hast, machst du einfach folgendes:

Start -> Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Systemtyp

Da steht dann eben "32 Bit-Betriebssystem" oder "64 Bit-Betriebssystem".

Jedenfalls lädst du den richtigen dann runter.

Dann entpackst du den einfach und installierst. Danach startest du deinen Laptop neu und gibst hier bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Mfg GamingParadise
Beitrag01.04.2011 um 16:17 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das bringt mich, aber besser gesagt UNS, ein ganzes Stück weiter (hoffentlich).

Okay, zunächst wählst du "Realtek High Definition Audio" aus.
Dann drückst du die Entfernen-Taste oder machst Rechtsklick -> Deinstallieren.

Die Meldung bestätigst du mit Ja. Wenn alles richtig geht, wird "Realtek High Definition Audio" aus der Liste entfernt.

Wenn das abgeschlossen ist, lädst du dir folgenden Treiber:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Du musst bei Windows 7 32- oder 64-Bit auswählen, was du eben hast.

Wenn du nicht weißt, ob du 32 oder 64-Bit hast, machst du einfach folgendes:

Start -> Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Systemtyp

Da steht dann eben "32 Bit-Betriebssystem" oder "64 Bit-Betriebssystem".

Jedenfalls lädst du den richtigen dann runter.

Dann entpackst du den einfach und installierst. Danach startest du deinen Laptop neu und gibst hier bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Mfg GamingParadise


ALSO: habe das DEinstalliert, dann neugestartet (musste ich) dann hat sich der Pc mit dem anderem verbunden und nun kommt es nicht mehr. Also ist es ja eigentlich gelöst ABER

Meine Frage: Muss ich das trotzdem wieder installieren ? ( also das was ich deinstalliert hatte)

Also wenn nicht, was passiert dann ?

Mfg Julian
______________


Zuletzt bearbeitet von newsmagazin am 01.04.2011, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2011 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Das was du da deinstalliert hast, war der Treiber für die Soundkarte.
Du musst die wieder installieren, wenn du Ton möchtest.
Wenn du auf Ton verzichten kannst, lass es, wie es ist Smile
Beitrag01.04.2011 um 16:30 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Das was du da deinstalliert hast, war der Treiber für die Soundkarte.
Du musst die wieder installieren, wenn du Ton möchtest.
Wenn du auf Ton verzichten kannst, lass es, wie es ist Smile


Ich habe ja jetzt ton, bloß kann die lautstärke irgendwie nicht kontrolieren Very Happy
______________
Beitrag01.04.2011 um 16:58 (UTC)    
Titel: xD

Was hast du für komischen Laptop xD ich hätte auf micro getippt aber das es an den speakern liegt hmmm... xDDD
______________
Beitrag01.04.2011 um 17:08 (UTC)    
Titel: Re: xD

rpg-designs hat Folgendes geschrieben:
Was hast du für komischen Laptop xD ich hätte auf micro getippt aber das es an den speakern liegt hmmm... xDDD


Ja ist jetzt alles wieder OK Very Happy

kann geschlossen werden

--closed--
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de