Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.11.2006 um 17:07 (UTC)    
Titel: [erledigt] Legal oder Illegal?!?

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an euch: ist es legal, wenn ich Downloads, welche ich an anderen Orten im Internet finde, auf meiner Homepage zum Download anbiete? Darf ich das einfach so machen oder ist das illegal?
Bsp.: Ich möchte ICQ 5.1 auf meiner HP anbieten. Dazu erstelle ich einen Link, welcher auf die ICQ-HP verweißt, wo es das den Download ja gibt. Ist das in Ordnung?

Ich bitte um eure Antworten!!

Gruß Richard
Beitrag13.11.2006 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Die Frage war hier irgendwo schon mal.

Wenn ich da richtig informiert bin, darfst Du fremde Downloads nicht auf Deiner Homepage anbieten, aber einen Link dorthin setzen.
Beitrag13.11.2006 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Also darf ich nicht schreiben: "Download", und wenn man darauf klickt, kommt der Download. Ich muss schreiben "Download auf "...". Habe ich das richtig verstanden oder darf ich auch schreiben: der Link vom Download verweist auf die Site "...". HIER Download?

Gruß Richard
Beitrag13.11.2006 um 17:35 (UTC)    
Titel:

englisch hat Folgendes geschrieben:
Also darf ich nicht schreiben: "Download", und wenn man darauf klickt, kommt der Download. Ich muss schreiben "Download auf "...". Habe ich das richtig verstanden oder darf ich auch schreiben: der Link vom Download verweist auf die Site "...". HIER Download?

Gruß Richard


Nein du kannst einen link machen den du Download bennenst, der aber zu einer anderen Seite verlinkt ist.
EInen HP check findest du auf http://www.web-kondor.de.tl
( illigaliteät,ladezeit etc...
______________
[img:0282f8e205]http://www.myloads.de/upload4/65854.gif[/img:0282f8e205]
Beitrag13.11.2006 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Antworten!!

Gruß Richard
Beitrag19.11.2006 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Hey Leute, hätte auch ne Frage...

Ist das illegal wenn ich bilder von autos online stelle? Also Lamborghini oder so?

Lasst mich raten, die sind genau wie musik copyright, richtig??? Confused
Beitrag19.11.2006 um 22:42 (UTC)    
Titel:

richtig, du brauchst die zustimmung der quelle um sie zu veröffentlichen
erkundige dirch dort, wo du die bilder gesehen hast ob du die verwenden darfst
______________
Beitrag20.11.2006 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Urheber bei Fotos ist immer der Fotograf
Urheber bei Grafiken oder Zeichungen immer der Designer / Zeichner
Urheber von Texten ist der "Autor

Urheber bei Musik sind :

- Komponisten
- Sänger
- Textschreiber
- oder die Gema
- oder die Produktions-bzw. Plattenfirma

Es gibt Musiker, die lassen Ihre Urheberrechte allein durch die GEMA vertreten,
dann ist auch nur die GEMA zuständig Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag20.11.2006 um 15:30 (UTC)    
Titel:

web-kondor hat Folgendes geschrieben:
englisch hat Folgendes geschrieben:
Also darf ich nicht schreiben: "Download", und wenn man darauf klickt, kommt der Download. Ich muss schreiben "Download auf "...". Habe ich das richtig verstanden oder darf ich auch schreiben: der Link vom Download verweist auf die Site "...". HIER Download?

Gruß Richard


Nein du kannst einen link machen den du Download bennenst, der aber zu einer anderen Seite verlinkt ist.
EInen HP check findest du auf http://www.web-kondor.de.tl
( illigaliteät,ladezeit etc...

wenn du schon mit deiner schleichwerbung weiter machst gib doch bitte genaue links deine seite ist sehr kompliziert und unstrukturiert
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de