Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2011 um 13:47 (UTC)    
Titel: Links werden verkleinert

Hi. Hab ein problem mit der Linkgröße wie oben schon steht. Was ich komisch finde, manchmal sind die links auf der website klein - manchmal in der größe, in der ich es eingestellt habe.
Kann mir jemand helfen?
Danke. Very Happy
LG.
Beitrag03.04.2011 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Hey. Smile

Wenn du alle Links in einer Einheitsgröße haben möchtest, empfiehlt es sich, folgendes zu tun:

Zunächst einmal sollten Wunschfarbe und -größe in den 'Text über dem Design' geschrieben werden. Beispiel:

Code:

<style type="text/css">
<!--
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#000000;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-decoration:none; }

/* besuchte Links */
a:visited {
color:#000000;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-decoration:none;}

/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#000000;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-decoration:none;}
-->
</style>



Nun sollte beim Hinzufügen von Links auf einer Seite, einer rechten Box oder wo auch immer darauf geachtet werden, dass diese dort nicht noch einmal formatiert wurden. Gehe dazu bei der Seite am besten in die Quellcode-Ansicht und prüfe, ob dort bei dem Link "<a href='...'>" etc. irgendetwas von 'size' oder 'color' steht. Auch zu beachten sind die Formatierungen, die nicht direkt am Link, sondern am Text in der Seite vogenommen wurden. Hast du z.B. '<strong>' benutzt, sollte dieser Tag vor deinem Link geschlossen werden. Sonst wird er ebenfalls mit diesem Tag formatiert. Wink

- MfG. Torben M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de