Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.04.2011 um 13:34 (UTC)    
Titel: eigenes Hinweis auf Homepage einbinden! Aber wie? Womit?

Hallo,

ich würde gerne einen eigenen Hinweis auf meiner Homepage einbinden genau so wie es die gemacht haben: http://hpbk-interview.de.tl/


Wie mache ich das!
Das gleich (wie bei denen) ein Hinweis auf der Startseite kommt?

Bitte helft mir!
______________
www.janikvanwahden.de.tl


NICHT KLICKEN!!!



http://www.youtube.com/user/Mrallround123?feature=mhee
Beitrag04.04.2011 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Das wurde über ein <div>-Element gelöst, welches über eine JavaScript-Funktion ausgeblendet wird.


Hier der Code, müsste funktionieren (ungetestet):
Code:
<script type="text/javascript"> function schliessen() { document.getElementById("hinweis").style.visibility = 'hidden'; } </script>
<div id="hinweis">
<div class="titel">Titlel</div>
<div class="close"><a onclick="close();" href="#"Schließen</a></div>
<div class="hinwtext">Dein Text</div>
</div>


Code:
div #hinweis {
position:absolute;
top: __px;
left: __px;
}


Den Rest über div.titel, div.close, div.hinwtext formatieren (Position, Hintergrundfarbe,...)

// EDIT: Somit gehört das in's JavaScript-Forum, bitte verschieben!

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 04.04.2011, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.04.2011 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de