Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.04.2011 um 15:54 (UTC)    
Titel: [erledigt]id-Felder verlinken

Hi Leute,
ich habe ein div-Feld erstellt. Wenn man auf den folgenden Link klickt und dann auf der Seite den Text "Wer? Wie? Was? Wo bin ich hier gelandet?" anklickt, erscheint das Feld mit der id "Intro".
http://stopfermaxi.de.tl/Home.htm
Kann ich dieses Feld wiederum verlinken?
Ich möchte nämlich, dass man nur auf das Feld klicken muss, um es zu schließen und nicht auf den Text "schließen" klicken muss.
Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Textfeld zu verlinken?

Hier ist der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
#Intro{
background-color:#000000;
opacity: 0.9;
filter: alpha(opacity=90);
color:#FFFFFF;
width:634px;
position:absolute;
z-index:142;
padding:2px 10px 2px 10px;
display:none;
}
</style>
<div id="Intro">Text des Textfeldes</div>

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und freue mich über jede Antwort,
mfg stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 14.04.2011, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.04.2011 um 23:25 (UTC)    
Titel: div verlinken

Hallo

Theoretisch ist das möglich:

Zitat:

<a href="javascript:void(0)" onclick="TuIrgendwas();"><div id="Intro">Text des Textfeldes</div></a>



Diese Methode ist jedoch mit Vorsicht zu gebrauchen, da sie nicht von allen Browsern korrekt ausgeführt wird.


Gruß
FK
______________
Beitrag11.04.2011 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Hmm...ich habe den Code nun integriert, leider funktionierts aber weder im IE, noch bei Chrome oder Firefox Sad


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 11.04.2011, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Jetzt wirds auch noch unheimlich:
Dieser oben im Zitat erwähnte Code verschwindet auch nach mehrmaligem Speichern immer wieder!
Gibt's grad Probleme im Baukasten, oder löscht der Editor diesen Code serienmäßig?
Beitrag14.04.2011 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich sagte ja, dass diese Möglichkeit nicht immer und überall funktioniert. Ein div-Element zu verlinken wird von manchen Browsern nicht erkannt; wenn sich in diesem div dann noch weitere Elemente (Tabellen, Links usw.) befinden, könnte es u.U. zu weiteren Problemen kommen. Im IE ist es beispielsweise nicht immer möglich komplette Tabellen zu verlinken.

Zudem ist es fraglich, ob es in deinem Fall überhaupt nötig ist den gesamten div-Block zu verlinken, da sich darin Text und weitere Links befinden. Wenn man diesen Text markieren wollte oder einem Link folgen würde, würde sich das div ja schließen, da es komplett und übergeordnet verlinkt ist.

In diesem Fall fände ich einen "Schließen"- oder "Zurück"-Button am Beginn und Ende des Feldes zweckmäßiger.


Gruß
FK
______________
Beitrag14.04.2011 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Jup danke!
Es liegt also am Inhalt, der div-box (ist ja voll mit Tabellen...).
Ich glaube, es ist auch besser, nicht die gesamte Fläche zu verlinken, wenn nämlich jemand mit einem Touchhandy das Feld zum Scrollen anklickt, schließt er es automatisch.
Danke nochmal für die Hilfe, ich schließe das Thema hiermit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de