Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2011 um 12:19 (UTC)    
Titel: Grafikprogramm/Tutorials?

Was für ein Grafikprogramm könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte für meine Grafikseite gerne gute Grafiken machen!!!

Wer kennt auch noch gute Tutorials, die auch zeigen, was gemacht werden kann/soll?

Danke im Vorraus!
______________


Die Signatur wurde angepasst.

Neue Seite: http://I3GS.de.tl
Beitrag12.04.2011 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

willst du für das Programm Geld ausgeben, oder sollte es Freeware sein?
Wenn du kein Geld ausgeben willst, würde ich dir Gimp empfehlen. Tutorials findest du ausreichend auf Youtube. Du kannst mit den richtigen Einstellungen auch Brushes einfügen, die ebenfalls kostenlos sind und in Überzahl vorhanden sind.

MfG
Dennis
Beitrag12.04.2011 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Du möchtest gerne gute Grafiken machen?
Dafür braucht man Talent und/oder Erfahrung.
Wenn dir das nicht liegt, hilft dir auch das beste
Bildbearbeitungs Programm nicht weiter.

Was die Programm auswahl an sich anbelangt,
ist es eigentlich egal was man nimmt.

Für Einsteiger ist eigendlich Gimp immer eine gute Wahl.
Wer Photoshop mag, wird auch bei Photoshop bleiben.

Testen kann man beides :
Photoshop CS5 Extended Trial: http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS5_15182066.html
GIMP: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Aber nochmals, ein Programm macht nicht den Benutzer.
Von daher verkrafte auch Rückschläge,
denn das erlernen der Bildbearbeitung,
ist ein Prozess der nie aufhört.

Von daher erwarte nicht, dass wenn du das Programm
gerade mal ein paar Tage hast, dass deine Grafiken
sofort super-spitze sind.

Tutorials
-> www.google.de

Nein, ernsthaft:

Photoshop
- http://www.photoshoptutorials.de/ <- Sehr gute Seite, mit qualitativ hochwertigen Tutorials.
- http://www.psd-tutorials.de/ <- Siehe oben.
- http://www.fxencore.de/tutorials/photoshop-tutorials/ <- Extrem viele, aber auch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
- http://photoshoptutorials.ws/ <- Auf englisch, aber auch sehr gut.
- http://psd.tutsplus.com/ <- Sehr viele für Einsteiger geeignet.

GIMP
- http://gimp-tutorials.net/ <- Wahrscheinlich die größte Gimp-Sammlung.
- http://www.gimp.org/tutorials/ <- Die GIMP-eigene Seite für Tutorials.
- http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/index.htm <- Kleine Sammlung, zum üben der Funktionen.
- http://www.gimptutorials.de/?page=archiv <- Riesige Sammlung an einzelnen Tutorials. Unbedingt ansehen.
- http://www.gimp-tutorials.com/ <- Extrem viele Tutorials (33+ Seiten). Auf Englisch.

Das dürfte für die ersten Schritte erst mal reichen.
Gruß
ArchAngel
______________
Bored to infinity and beyond...


Zuletzt bearbeitet von soft-air-rangers am 12.04.2011, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2011 um 14:21 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
@ Soft-Air-Rangers


Danke für deine Mühe, ich werde es mal versuchen!
______________


Die Signatur wurde angepasst.

Neue Seite: http://I3GS.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de