Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.04.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel: Untergeordnete Ordner verschieben?

Hallo

Bin gerade dabei mir meine erste HP zu erstellen und hätte gleich die erste Frage.

Wie kann ich untergeordnete Ordner verschieben, bzw. anordnen (zb Alphabet)?
Wäre sehr hilfreich, wenn ich später Einträge hinzufügen möchte und alle älteren nach Alphabet angeordnet sind.

http://topstocks.de.tl/Home.htm

zB. die Ordner in Stocks (TSE)
-> jetzt nach Alphabet, wenn ich später neue hinzufüge, stehen die ja unten in der Liste? Confused

mfg
Beitrag13.04.2011 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Code:
<ol type="A">
<li>Listeneintrag</li>
<li>Listeneintrag</li>
</ol>


Du kannst deiner Liste beliebig viele <li>'s hinzufügen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.04.2011 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die Antwort.
Bin aber kompletter Laie, was Homepage-Erstellen betrifft. Rolling Eyes
Was soll ich mit den Codes machen?
Beitrag14.04.2011 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Zwischen "<li>" und "</li>" kommt bspw. "Evolving Gold", das wäre Listeneintrag Nr. 1. Allerdings sortiert der Code das nicht nach dem Alphabet, sondern listet es nur so auf:

A) Evolving Gold
B) ...
C) ...

Andere Auflistungen wären klein/groß römisch (i, ii, iii,... bzw. I, II, III,...) oder klein alphabetisch (a, b, c,...).

Oder du nimmst wie bisher folgendes:

Code:
<ul type="Typ">
<li>Listeneintrag</li>
<li>Listeneintrag</li>
</ul>


Für "Typ" kannst du folgendes einfügen: "circle", "disc" oder "square", je nachdem, was dir besser gefällt.

Den Code fügst du im Editor ein (auf "Quelltext" klicken).

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.04.2011 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Hilfe.

Leider hilft mir das auch nicht weiter. Die Liste im Editor zu verändern, geht ja ziemlich problemlos. Ich möchte aber die Anordnung in der linken Box verändern.



Uploaded with ImageShack.us
Beitrag15.04.2011 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Ach so, sag das doch Wink

Die muss man manuell sortieren...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag15.04.2011 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Ok. Mr. Green
Vielen Dank nochmal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de