Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.04.2011 um 10:24 (UTC)    
Titel: Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Guten Tag,

ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz
Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren.


Das wehren:

Diskette (A)
Wechseldatenträger (E)
Wechseldatenträger (F)
Wechseldatenträger (G)
Wechseldatenträger (H)

Ich benutze noch das Windows xP Professionell.
Nun weis ich als noch ziemlicher Windows Leihe nicht wie ich diese
Wechseldatenträger entferne?

Würde echt toll sein wenn mir einer eine gute Erklärung dafür geben
könnte. Und halt wie ich das weg machen kann...


Gruß
Mike
Beitrag14.04.2011 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Hast du vielleicht ein Kartenlesegerät angeschlossen?
Das würde zumindest die Wechseldatenträger erklären, da diese auch angezeigt werden, wenn grad keine Karte drin ist.

Das Diskettenlaufwerk kann ich mir allerdings nicht erklären.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag14.04.2011 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Doch ich habe so ein Kartenlesegerät im Pc intigriert, was ich aber
bis jetzt noch nie verwendet habe. Das brauche ich auch gar nicht.

Aber es ist zwar jetzt nicht schlimm das er die Laufwerke anzeigt,
aber mich irritiert das immer wieder wenn ich auf dem Arbeitsplatz bin.

Es muss doch eine Möglichkeit geben um das zu deaktivieren?


Gruß
Mike
Beitrag14.04.2011 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Arrow Systemsteuerung
Arrow System
Arrow Geräte-Manager (bei XP müsste man glaube ich noch in den Tab "Hardware" oder so schauen)

Dort kann man dann die einzeln Geräte deaktivieren. Auch die Laufwerke, die nicht benutzt werden. So werden diese dann auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Habe ich auch gemacht für diverse Kartenslots, die ich nie nutze (alle außer SD halt).
______________
Beitrag26.04.2011 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mich nicht irre, fallen darunter die USB Slots und auch der Kartenleser.

Soweit ich weiß gibt es erst ab Windows 7 eine Möglichkeit, dass inaktive, also nicht genutze Wechseldatenträger, automatisch deaktiviert werden.

Solltest du kein Windoof 7 haben, so bleibt dir nur die einzige Möglichkeit, welche Asgar schon genannt hat, dies über den Hardware Manager zu regeln, sprich deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de