Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.04.2011 um 06:41 (UTC)    
Titel: Waldbrandwarnstufe für die eigene Homepage

Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz.

Auf der Seite http://www.luis-bb.de/f/wb_warn/F7100001/default.aspx

(ganz unten) ist es möglich ein Bild für den jeweiligen Landkreis auf seiner Homepage zu verlinken, welches dann immer die aktuelle Warnstufe zeigt.

Nun gefällt mir diese Art der Darstellung nicht und ich habe überlegt ob es nicht möglich wäre mit der XML-Datei (????), die es dort auch gibt, ein anderes Bild das die jeweilige Warnstufe zeigt und sich selber aktualisiert zu erzeugen.

Um mich noch einmal verständlicher auszudrücken:
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Warnstufe für meinen Landkreis (Oder Spree) so ähnlich darzustellen wie es auf dieser Seite zu sehen ist: http://www.feuerwehr-rueckersdorf.eu/cms/index.php

Für eine Anleitung die ich, als absoluter Anfänger, verstehe wäre ich überaus dankbar.

Schöne Grüße

Fabian


Zuletzt bearbeitet von ff-gl am 16.04.2011, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.04.2011 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Niemand da der mir helfen kann? Oder funktioniert das was ich mir da vorstelle einfach nicht?

Schöne Grüße

Fabian
Beitrag19.04.2011 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Das ist doch etwas schwiriger was du möchtest.

Man bräuchte dafür ein PHP-Programm was die XML-Datei ausliest und dann das entsprechenede Bild anzeigt.

Da der HPBK aber keine PHP Skripte erlaubt klappt es so nicht.

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre das du das Bild immer per Hand ändern müsstest wenn sich die Warnstufe ändert.

lg
Kevin
______________

Beitrag20.04.2011 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mich doch mit der vorgegebenen Darstellung anfreunden müssen.

Nochmals danke, jetzt weiß ich wenigstens bescheid!

Schöne Grüße
Fabian
Beitrag20.04.2011 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Mir kam gestern Abend noch so eine Idee, vielleicht könnte ich da was machen.

Ich probier das mal aus und melde dich dann bei dir falls es klappen sollte.
______________

Beitrag22.04.2011 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Das hört sich ja gut an Smile

Vielen Dank und frohe Ostern!

Fabian
Beitrag13.07.2011 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nachdem das ja mit der XML-Datei nicht geklappt hat, ist mir da noch eine andere Idee gekommen, um die Sache ein wenig detaillierter darstellen zu können.

Ist es möglich nur einen Bildausschnitt dieses verlinkten Bildes darzustellen?

Gibt es für sowas einen Code oder Script?

Gruß Fabian
Beitrag13.07.2011 um 14:32 (UTC)    
Titel:

ja, mit css einfach als background image nehmen und positionieren oder php aber du kennst ja bereits das problem hier mit serverseitigen sprachen
______________
Born to be a N3rd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de