Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2011 um 15:42 (UTC)    
Titel: Welches Design ist besser?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eine ehrliche Meinung von euch, da ich mich nicht entscheiden kann, welches der beiden Folgenden Designs ich nehmen soll ...

Design 1 (HIER KLICKEN) gefällt mir an sich ganz gut. Aber mal ein paar Vor- und Nachteile:

Vorteile:

- schlichte Haltung,
- 2 Navigationen, eine unbegrenzt erweiterbar,
- übersichtlicher und meiner Meinung nach "schöner" Footer

Nachteile:

- nicht so breit, wie ich es gern hätte,
- Header auch nicht der beste

---------------------------------------------------

Design 2 (HIER KLICKEN) gefällt mir an sich ganz gut. Aber mal ein paar Vor- und Nachteile:

Vorteile:

- schlichte Haltung,
- 1 Navigation mit unendlich erweiterbaren Untermenüs
- übersichtlich,
- genügend Breite für extra viel Content Wink

Nachteile:

- schlichter Header


Bin auf eure Meinung gespannt,

Gruß,
Max
______________



Zuletzt bearbeitet von max-stanchly am 29.04.2011, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2011 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Also den "schönen Header kann ich nicht kommentieren, den sieht man auf dem Bild nicht. Ansonsten würde ich eindeutig das zweite Design nehmen, denn das sieht auf jeden Fall irgendwie voller aus als das andere...
Das erste wirkt so leer, wobei beim zweiten eine horizontale Navi fehlt.
Aber wie gesagt. Zweites... Smile
______________
Mehr Hilfe bekommen sie im Forum auf MT-Company.de.tl
Beitrag29.04.2011 um 16:23 (UTC)    
Titel:

tjpeiler-percussion hat Folgendes geschrieben:
wobei beim zweiten eine horizontale Navi fehlt.


Horizontal = von rechts nach links Wink
______________

Beitrag29.04.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Zweites Design.

Als ich das erste gesehen habe, habe ich nicht sofort gesehen,
wohin ich müsste, um mich auf der Seite zurechtzufinden.
Liegt auch stark am Navi.
Weiterhin ist mehr Platz für den Content,
zumindest sieht es danach aus.
-> Content ist King.

Vom Design-technischen her, finde ich auch das 2e etwas seriöser.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag29.04.2011 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Ich finde Design 2 besser, sieht einfach freundlicher aus!

Nehme dieses...
Beitrag29.04.2011 um 19:04 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Design 2 besser, sieht einfach freundlicher aus!

Nehme dieses...
Beitrag29.04.2011 um 19:29 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Design 2 besser, sieht einfach freundlicher aus!

Nehme dieses...


Da stimmt ich auch zu das design 2 ist besser nach meiner meinung und auch anscheint von den anderen ich finde design 2 einfach beste Wink

lg ZanderFreaksWHV
Beitrag29.04.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Früher waren Designentwürfe Teil es GFX-Threads, sodass weitere Threads für sowas geclosed wurden.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98130

An sich passt es ja, es sind zwei Grafiken, die beurteilt werden müssen. Viel mehr muss nicht bewertet werden, als eine grafische Leistung der Designs.

Ich erwähne es btw. nur, um zu erfahren, ob der Trend, sowas im GFX-Thread weiterzuführen, auch von den aktuellen Mods so gehalten wird, oder ob sich das geänder hat.


Design 1 benutzt unschöne Boxen (kA, wie die nochmal heißen.. Groupbox?), zu eckig und simpel. Passt nicht sorichtig.
Design 2 hat auch zu viee unpassende Kanten. Beim Titel "HOME" z.B., oder die Navi-Untermenüs.
Auch unschön, dass der Text einfach auf dem grauen Hintergrund sitzt, auf dem alles ander mit einem Extra Bereich gesetzt wurde. Brauch zumindest eine Hervorhebung find' ich.

Insgesamt ist das zweite imho aber besser.
______________
Beitrag29.04.2011 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ja, AsgarSerran hat Recht.
An der Sache hat sich eigentlich noch nichts geändert.

Jan hat schon alles gut erläutert, du (Threadersteller) bittest um Bewertung von Designs in Grafikform...

Bitte mach in AsgarSerrans angeführten Thread weiter!

-CLOSED-

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de