Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.04.2011 um 18:04 (UTC)    
Titel: Musik als Download

Also folgendes:

Ich habe eine Homepage zu DSDS. Dort möchte ich Downloads anbieten.
Ich möchte die Songs von DSDS als Download anbieten indem ich den Link von folgender Seite einfüge: www.convert2mp3.net
Ich habe diese Seite durch eine SchülerVZ-Gruppe gefunden und dort steht das diese Seite 100% legal ist.
Aber beim Homepage-Baukasten darf man keine Musik-Downloads anbieten, da die künstler mit der Musik ja ihr Geld verdienen. Doch gilt das auch für die Songs von DSDS die ja nie auf einer CD erscheinen? Darf ich diese auf meiner Homepage als Download anbieten? ich bin mir da nicht ganz sicher und habe die Downloads vorerst von der Homepage gelöscht, als mich jemand darauf aufmerksam machte. Daher möchte ich gerne wissen ob das erlaubt ist.
Beitrag30.04.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Die Seite die du anführst wandelt z.B Youtube Videos in mp3 um, das ist für den Hausgebrauch in Anführungzeichen Legal, solange die im Familienkreis bleiben,

Sobald du Urherberrechtlich geschützes Material (das sind alle Songs an denen du keine Rechte hast,also alle) zum Download anbietest hängste am Fliegenfänger !!!

Die Klage die auf dich zu kommen kann könnte deine existen auf Jahre bedrohen !!!!
______________
Bitte keine Werbung per PN

Beitrag01.05.2011 um 09:01 (UTC)    
Titel:

Ja, stimmt Very Happy

Und die DSDS-Lieder sind (jedes einzelne!!) schon auf mindestens einer CD und bestimmt Dutzenden Best-ofs erschienen (nämlich im Original...)

Glaube da nie SVZ! Die Seite mag zwar legal sein, aber nur für Privat.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.05.2011 um 10:19 (UTC)    
Titel:

achsoo. Ich dachte ja nur,weil viele Leute, manchmal auch ich, finden die DSDS-Version besser als das Orginal. Und die Version die bei DSDS erschienen ist, gibts nicht auf CD. Aber ich darf den Leuten sagen wie sie die Lieder selbst downloaden können oder?


Zuletzt bearbeitet von dsdsfreaks am 01.05.2011, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.05.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Anleitungen geben ist nicht verboten...

...in D gibt es sowas wie Meinungsfreiheit Very Happy

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.05.2011 um 15:36 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Anleitungen geben ist nicht verboten...



Gruß,

TransInt


Beihilfe zum Raub Very Happy
______________
Beitrag01.05.2011 um 15:46 (UTC)    
Titel:

newsmagazin hat Folgendes geschrieben:
transint hat Folgendes geschrieben:
Anleitungen geben ist nicht verboten...


Beihilfe zum Raub Very Happy


Wieso, für den Privatgebrauch geht's doch auch? (Außerdem weiß ich nicht, ob das zu einer Anklage reichen würde...) Rechtsanwalt müsste man sein Smile
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de