Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.05.2011 um 11:15 (UTC)    
Titel: Physik Frage

Hallo,

ich schreibe Morgen eine Arbeit in Physik und möchte mich vorbereiten, doch eine Aufgabe bereitet mir Schwierigkeiten.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.



Die Frage ist: Warum ist die Spannkraft des Seils in jedem Punkt anders?

(also ist sowas wie ein Federpendel)

Wäre echt toll wenn mir jemand darauf schnell eine Antwort geben könnte =)

Danke.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag08.05.2011 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Ich habe zwar die ganze Physik schon zu lange hinter mir, um eine richtige antwort abzugeben, aber ich denke es liegt daran, dass das seil je nach stellung anders von der Gravitation beeinflusst wird.

Andere Theorie: Es könnte an der Zentrifugalkraft liegen, diese ist im mittelpunkt also in der Gleichgewichtslage am stärksten, denke ich^^
______________

HPBKiste - Die Linkliste
Beitrag08.05.2011 um 11:46 (UTC)    
Titel:

So denke ich das bisher auch. Also die Zentripetalkraft ist ja die Seilspannkraft.
Okay so werde ich, sollte es in der Arbeit drannkommen schreiben.
Danke =)
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de