Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2011 um 12:21 (UTC)    
Titel: Abstand navi content

Hallo, ich habe hier im Forum gescuht aber nicht gefunden wie man einen Abstand zwischen navi und content herstellt.
Hoffe auf Hilfe!
lg
Beitrag10.05.2011 um 13:49 (UTC)    
Titel:

dein ganzer designcode ist ja noch recht chaotisch und es fehlen noch einige sachen die geändert werden müssen. wie wäre es, wenn du mit dem design anfängst und dort was änderst?

http://table-test.de.tl/Iceblue-Gruen.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.05.2011, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2011 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Hab mal meinen Code aufgeräumt. So siehts aus:

Code:
<style type="text/css">

<!--

/*Design zentrieren*/
table.edit_main_table {
  margin: auto; }

table[height="102"] {
  margin: auto; }

/*Seitenstreifen*/
td.edit_rechts_sbg {visibility:hidden;}

/*Navigation*/

td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();}

td.edit_navi_headbg {
background-image: none;}

td.nav_heading{
background-image: none;}

/*Button*/

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/buttongrun.gif);}

td.nav:hover {
background-position: -19px -0px;
background-repeat: no-repeat;}

td.nav a {text-decoration: none;}

td#nav_Zeichenschule:hover{
background-position: 0px 0px;}

/*Content*/

td.edit_content_top {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/cont2_bg2.gif); }

/* Seiteninhalt verbreitert */
table.edit_rechts_tabelle {
width: 726px!important;
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
background-color: #FFFFFF; }

/*Textfeld*/
td.edit_content {
padding: 5px!important;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/cont2_bg2.gif);}

/*Hintergrund Content*/
td.edit_rechts_cbg{
background-color:;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/cont_bg.gif);
border: none;}

/*weißer balken unter textfeld*/
td.edit_content_bottom{
background-color:;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/cont2_bg2.gif);}

/*Balken unter textfeld*/
td.edit_content_bottom2{
background-color:;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/contentbottom.gif);
align:center;}


/*Rechte Boxen*/
td.edit_rechts_bottom{position: absolute;left: -300px;visibility: hidden;}


-->
</style>


So und jetzt: Wie kann ich zwischen navi und dem textfeld abstand machen?
Und wie kann ich das weiße textfeld im content hintergrund vershcieben also näher an die ränder machen?

lg
Beitrag10.05.2011 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
/*Hintergrund Content*/
td.edit_rechts_cbg{
background-color:;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/cont_bg.gif);
border: none;}



das rote im code erstmal entfernen. damit verschwindet das feld hinter und unter dem content.

danach musst du dich entscheiden. abstand oder nicht? in deinem vorherigen post möchtest du beides.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.05.2011, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2011 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, so ist es gut! Smile
Ich wollte das erst anders darum hab ich das so kompliziert geschrieben aber so ist auch gut Wink
Beitrag11.05.2011 um 17:04 (UTC)    
Titel:

nun solltest du nur noch das wort menü löschen und statt dessen den abstand so machen, dass der erste button mit dem textfeld von der höhe gleich ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.05.2011 um 17:24 (UTC)    
Titel:

äh und wie geht das? Wink
Beitrag11.05.2011 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.nav_heading{background-image:url();height: 10px;background-color:#2E3839;}


das td.nav_heading im code dann so ändern. die höhe musst du anpassen. und wie gesagt, das wort menü entfernen. es steht bei design einstellen. einfach nichts reinschreiben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.05.2011 um 17:48 (UTC)    
Titel:

danke sehr Smile
Beitrag11.05.2011 um 17:52 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. sieht doch gleich ordentlicher aus Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de