Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2011 um 16:24 (UTC)    
Titel: Wie Groß muss der Background sein?

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen wie groß der Background für meine Homepage sein muss?

LG Steffie
Beitrag15.05.2011 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Ist natürlich schwer zu sagen. Da es viele verschiedene Auflösunegn gibt.
Hier eine kleine Hilfe: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68743
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 15.05.2011, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2011 um 16:34 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Ist natürlich schwer zu sagen. Da es viele verschiedene Auflösunegn gibt.
Hier eine kleine Hilfe: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68743


Wie kann ich das verstehen?
Sagen wir mal es soll eine gut auflösung sein
Beitrag15.05.2011 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Das: Deshalb benötigen wir bei einem solchen Bild eine relativ große Vorlage - in der Breite am Besten 1000 Pixel - bei der Länge ist das schwer zu sagen - weil wir ja nicht wissen, wie lange mal eine Seite werden kann - aber 3000 Pixel sind für den Anfang schon mal sinnvoll. Stand in dem Link
______________
Gruß Pexxi
Beitrag15.05.2011 um 16:52 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Das: Deshalb benötigen wir bei einem solchen Bild eine relativ große Vorlage - in der Breite am Besten 1000 Pixel - bei der Länge ist das schwer zu sagen - weil wir ja nicht wissen, wie lange mal eine Seite werden kann - aber 3000 Pixel sind für den Anfang schon mal sinnvoll. Stand in dem Link


Ok also Höhe: 1000Px
und Breite/Länge: 3000px
Beitrag15.05.2011 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Wenn du viel Text schreibst und du so viel geschrieben hast das der inhaltsbereich schon über 3000px lang ist ist der Hintergrund zu ende. Dann brauchst du einen größeren.
______________
Gruß Pexxi
Beitrag15.05.2011 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
man sollte am besten einen Hintergrund verwenden,
der sich in eine Richtung beliebig oft wiederholen kann.
So einen verwende ich beispielsweise auch auf meinen Seiten,
denn dadurch wird gewährleistet, dass jede Auflösung einen perfekten Hintergrund hat.

Sonst als Empfehlung würde ich folgende Maße benutzen:
2000*1500 Pixel

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.05.2011 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass das Laden eines großen Bildes bei langsamem Internet ganz schön dauern kann... Also, ich habe einfach eine Farbe als Hintergrund Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag15.05.2011 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Dann hat sich das thema hier geklärt. Also erledigt
______________
Gruß Pexxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de