Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Meldefunktion Button
Ja, das ist sinnvoll!
  86%
[ 13 ]
Nein, das ist unnötig!
  6%
[ 1 ]
Neeeiiinnn, dann kann ich ja auf meiner Seite nichts illegales mehr tun... :-(
  6%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Beitrag16.05.2011 um 13:36 (UTC)    
Titel: Meldefunktion "Button"

Ich will einen "Melden"-Button auf jeder Benutzerseite (also .../profile.php?of=BEISPIEL), sodass die User Inhalte auf der Seite oder den Nutzer selbst melden kann. Da viele Leute (auch ich) nicht wissen, wo sie eine Beschwerde hinschreiben können, wäre solchein Button sehr von Vorteil. Es ist wirklich das einfachste auf der Welt einen Button hinzuquentschen, sodass Inhalte im HPBK legal bleiben. Ich frage mich wirklich, warum es so eine einfache Funktion nicht gibt und würde diese gerne sehen. Ich galube zwar nicht wirklich, dass überhaupt jemand diese Idee umsetzen wird, aber möchte meinen Vorschlag trotzdem dringend loswerden... .

Mfg avc-original
PS: Macht den Button einfach unter den Nachrichten senden Button, sodass auch jeder Dorftrottel ihn finden kann Wink ...
Beitrag16.05.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dein Vorschlag finde ich gut. Schöne Idee, wäre hilfreich.
DOCH:
Wenn du die Seiten per Button meldest, muss auch jemand vom webme-Team nachschauen, ob die Seite auch gegen die AGBs verstößt.

In der Regel wir es so geregelt:
Wenn man eine "illegale" Seite findet, dann meldet man diese einen Moderator (z. B. mir). Wir leiten diese Seite dann intern weiter.

Hier noch ein Thread für dich:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=127678

ALSO: Einfach direkt an uns Mods die Website per PN senden, ist am einfachsten. webme hat derzeit viele kleine Probleme, diese müssen erst mal abgearbeitet werden!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag16.05.2011 um 14:30 (UTC)    
Titel: Die Lösung!

Kann man dann nicht einfach einen Button einrichten, sodass man sofort eine Nachricht an einen Moderator schicken kann mit Grund; Beschreibung,...? Dann müssen die anderen User nicht so lange suchen... Wink
Bsp:
[Mitglied melden] (Button)
| |
\ /
\/
[Nachricht schreiben an: holz-osterholzer]
[Grund: |illelage Inhalte auf der Seite| V <- Das hier soll so nen' Pfeildings sein (wie Kategorienwahl bei ebay Smile )]
|Mitglied belästigt mich|
|Mitglied spammt mich zu|
|Design/Inhalt Diebstahl|
[Beschreibung:]
Nähere Erläuterung...

So währe das doch einfach gelöst oder? Finde ich jedenfalls...und damit keiner auf die Idee kommt aus "Spaß" zu melden, schreibt ihr nich dick und fett ("Bei falsch oder Spaßmeldungen riskierst du die Löschung deines Accounts!")

Mfg, avc-original
Beitrag16.05.2011 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Wäre eine gute Idee Very Happy

Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, ob so etwas auch nur ansatzweise verwirklicht wird Wink Aber ich würde auch ganz gern ein paar Seiten melden können, ohne gleich 'ne Mail an den Support oder einen Mod zu schreiben Cool

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.05.2011 um 18:34 (UTC)    
Titel: Du hast recht...

Diese Befürchtung habe ich leider auch, da man (zumindest als User) nur wenig neue Funktionen oder Änderungen im HPBK bekommt (Aussnahme die "tollen" Premium Pakete...) Sad Das letzte nützliche Update für den User war das Designupdate von 2007..., soweit ich weiß... .
Beitrag17.05.2011 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Ein Meldenbutton könnte jedoch auch noch viel schneller dazu veranlassen, Seiten zu melden, die gar nicht gemeldet gehören, was einen deutlichen Kontrollaufschub bedeuten würde.
Denn wenn man so einen Melden-Button sieht, meldet man doch auch gerne mal Leute, die man nicht leiden kann, nur auf Hoffnung, dass nicht anständig kontrolliert wird. Bei einer PN wäre ein persönlicher Kontakt zu einem "Kontrolleur" erforderlich, das schreckt mehr vor Fakewarnungen zurück.

Eine PN ist nun nicht so aufwendig, dass man dies nicht mal eben machen könnte.
Bevor ein Meldebutton überhaupt anständig abgesichert ist, sollten eh einige andere Sicherungsmaßnahmen getroffen werden um unter anderem Spambots im Baukasten zu vermeiden (welche z.B. ebenfalls so einen button viel schneller ausnutzen, da man dann ja weiß, das sowas da ist, was mit ner PN momentan weniger wahrscheinlich ist, da die Möglichkeit weniger bekannt ist).

Ansonsten wäre es natürlich ganz nett. Halte ich aber nicht für zwangsweise notwendig.
______________
Beitrag17.05.2011 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Vielleicht wenn man an der Stelle ein Captcha oder so einbaut...?

Aber es stimmt schon, einfach nur auf einen Button klicken zu müssen könnte leichtsinnig machen Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 17.05.2011, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2011 um 16:55 (UTC)    
Titel: Wieso nicht einfach...

Deswegen kann man ja einen Text einfügen, dass bei Falsch oder Spaßmeldungen sein Account gelöscht wird... Wink Ich finde es schon praktisch...
Beitrag17.05.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Damit, wenn jemand fremdes temporär Zugriff auf den Account hat (mehrere Leute nutzen gleichen PC, Internetcafe nicht ausgeloggt, whatever), auch ohne Kenntnis des Passwortes oder ohne Zugriff auf E-Mail Adresse durch Falschmeldung die Homepage doch löschen kann? ^^

Gut Razz


Ja klar, man könnte neben dem Meldebutton ein Captcha einfügen, was es bisher noch nicht einmal bei der Registrierung gibt. Und dann auch noch ein Feld für das Passwort, dass das niemand missbrauchen kann.

Dann finde ich es einfacher einem Mod einfach eine PN zu schreiben, als mühsam ein komisches Bild abzulesen und mein sicheres Passwort eingeben zu müssen. Vor allem kann ich über PN mehrere auf einmal ohne diesen riesen Aufwand melden Razz
______________
Beitrag17.05.2011 um 18:47 (UTC)    
Titel: Erweitertes PN-System

Die Meldefunktion soll doch Praktisch ein Button sein, der eine PN an einen (oder alle Mods schreibt)...

[Mitglied melden](Button)
||
\ /
\/
[Nachricht schreiben an: MOD]
[Grund:] |illelage Inhalte auf der Seite|V<- Auswahlhäckchen
|Mitglied belästigt mich|
|Mitglied spammt mich zu|
|Design/Inhalt Diebstahl|
[Beschreibung:]
Nähere Erläuterung...

Also es ist praktisch ein erweitertes PN System an einen Mod... Wink .Deshalb verstehe ich es nicht, dass man nicht einfach soeinen Button einfügt, sondern die ganzen User erst lange suchen müssen und dann nicht wissen, was sie schreiben sollen...

Grün (Kategorien)
Orange (Buttons/Felder)


So könnte es aussehen:

Mitglied melden:
Nachricht schreiben an: AsgarSerran
Grund: Mitglied spammt mich zu
Beschreibung: USER123 wirbt ständig für seine Website in meinem Gästebuch
________________________________________________________________
[✓] Ja, ich bin mir bewusst, dass Falsch- oder Spaßmeldungen zur Löschung meines Account führen kann.
[Mitglied melden]
Nachricht verschickt! Deine Meldung wird in Kürze von uns bearbeitet...

(Das ✓ "Häckchen" muss natürlich gesetzt werden, sodass der User ein wenig abgeschreckt wird jemanden aus Spaß zu melden... Wink )

Mgf, avc-original!


Zuletzt bearbeitet von avc-original am 17.05.2011, 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.05.2011 um 20:03 (UTC)    
Titel: Re: Erweitertes PN-System

avc-original hat Folgendes geschrieben:
[✓] Ja, ich bin mir bewusst, dass Falsch- oder Spaßmeldungen zur Löschung meines Account führen kann.

Und jetzt stell dir mal vor:

Ein PC pro Familie.
Du hast ein kleines Geschwist, meinetwegen einen Bruder.
Du bist nicht zuhause.
Du hast dich vergessen auszuloggen.
Dein Bruder geht an den PC.
Er sieht den tollen "Melden"-Button.
Er meldet kunterbund ganz viele Seiten - setzt natürlich den Pflichthaken.
Du kommst nach Hause.
Homepage gelöscht.
______________
Beitrag18.05.2011 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Dann machen wir eben noch ein Passwort-Feld unter den Haken..., wo ist das Problem?

[✓] Ja, ich bin mir bewusst, dass Falsch- oder Spaßmeldungen zur Löschung meines Account führen kann.
Passwort:[*******]
[Mitglied melden!]
Beitrag18.05.2011 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Und damit sich nicht Bots anmelden und dann den Meldenbutton missbrauchen und damit die Mods zuspammen, machen wir auch noch ein schönes Captcha hin.

Da wär ich wieder bei einer Aussage, wo ich schon war: Du machst dir wirklich den Umstand, für jede einzelne Seite (stell dir vor, du hast 10 gefunden) dein Passwort und ein Captcha einzugeben?
Da finde ich eine normale PN einfacher, auch wenn die Methode nicht ganz so bekannt ist.


Und btw.
Zitat:
USER123 wirbt ständig für seine Website in meinem Gästebuch

Seiten sollten eh nur bei illegalen Inhalten oder bei AGB Verstößen gemeldet werden. Alles andere sind Privatprobleme Razz

Neben einer PN gibt es noch die offizielle E-Mail Adresse, die du mittlerweile kennen müsstest.
______________
Beitrag18.05.2011 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Ist es nicht irgendwie egal ob ich einen Melde Button habe, sodass ich schnell und einfach einen User über die PN melden kann, als wenn ich erst lange nach einem Moderator suchen muss um diesen anzuschreiben? Ich verstehe es nicht... .
Beitrag26.05.2011 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Keine schlechte Idee mit dem Button, aber so eine Geschichte
wird hier glaube ich nicht realisiert. Auch wenn ich schon wüsste,
für wen ich davon Gebrauch machen könnte.
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!


Zuletzt bearbeitet von theoswelt am 26.05.2011, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de