Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.11.2006 um 16:05 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design einstellen --> RECHTE BOX

hallo leute.

meine frage bezieht sich auf die rechte box, zu finden unter

LOGIN --> DESIGN EINSTELLEN --> RECHTE BOX

und zwar wollte ich ein paar zitate untereinander schreiben. ich gab den titel der rechten box an. ich schrieb das erste ziztat in das feld "inhalt der ersten extra box (rechts)". ich drückte im selben feld zweimal die ENTER taste, um einen abstand vom ersten zum zweiten zitat zu schaffen. ich gab das zweite zitat ein, drückte anschließend auf "design erstellen".

jetzt kommt mein problem. die ENTER taste hat keine spuren hinterlassen, das zweite zitat steht direkt hinter dem ersten. es fängt noch in der selben zeile an. ich habe versucht, das problem mir leerzeichen zu beheben - hat auch nichts genützt.

wie bekomme ich in der extra box (rechts) mehrere zeilenumbrüche hin?

ich verweise auf http://www.moritz-riemer.de.tl/ der es geschafft hat, anscheinend mehrere extra-boxen untereinander zu stellen. das wäre vielleicht auch eine lösung für mein problem. wie geht sowas?

bitte helft mir!
danke im vorraus,
tobi
Beitrag14.11.2006 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das geht mit <br> (= 1 Leerzeile)
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.11.2006 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Die rechten boxwen arbeiten mirt html und kennen somit keinen Zeilenumbruch.

Dafür gibst du den Befehl

<br />


ein. Dies ist gleich zu setzen mit einmal Enter drücken.
Was die mehreren Boxen betrifft - ds kommt immer auf das design an. Wenn das bei dir möglich ist, da schau mal unter einstellungen in deinem Baukasten.
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag14.11.2006 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran das in der rechten Box alles per HTML gemacht werden muss.

Der Code für einen Zeilenumbruch ist der:

Code:
<br>


Und für zwei:

Code:
<br><br>
Beitrag14.11.2006 um 16:13 (UTC)    
Titel:

danke für den <br> tipp!

ich benutze das ganz normale iceblue design. wo finde ich denn einen hinweis darauf, ob das bei mir möglich ist mit den boxen?
Beitrag14.11.2006 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Unter "Design einstellen",
dort sieht man, ob ein Design rechte Boxen hat.
Dein Design hat 5 Boxen
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.11.2006 um 19:23 (UTC)    
Titel:

und wo stelle ich ein, dass ich noch eine extra box haben will?
bei mir steht nur "inhalt der 1. extra-box". heißt für mich: es gibt noch welche. aber wo sind die? wo kann ich die aktivieren?
Beitrag14.11.2006 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Die Anzahl der rechten Boxen ist vom Design abhängig.
Das Design Iceblue oder Design Red haben z.B. 5 Boxen,
andere nur eine, oder gar keine.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.11.2006 um 19:35 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:

Das Design Iceblue oder Design Red haben z.B. 5 Boxen


okay, aber wo finde ich diese fünf boxen? bei mir wird nur die erste angezeigt, und ich habe das design iceblue.

wo kann ich in die boxen 2 - 5 was reinschreiben?
Beitrag14.11.2006 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Ja ok,

- gehe auf "Einstellungen"
- aktiviere mal die Erweiterungen mit "JA" Wink

- dann siehst Du bei "Design einstellen" die anderen Boxen auch
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.11.2006 um 19:39 (UTC)    
Titel:

JAAAA

Danke, genau das meinte ich. tut mir leid, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. vielen dank.

das thema hat sich dann hiermit erledigt, ihr seid ein super hilfreiches team! LOB!
Beitrag14.11.2006 um 19:42 (UTC)    
Titel:

gern geschehen Very Happy
naja, wir sehen ja anhand der beiträge wer neu ist, da ist eigentlich keine Frage zu umständlich Wink
danke fürs kompliment
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.01.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel:

kann man auch bei den boxen 2-5 z.B. eine Uhr einfügen und nicht nur text?
und wenn ja wie?
Beitrag10.01.2009 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Ja, kann man. Der Code für die Uhr ist folgender

Zitat:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="150" height="150" id="clock" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><embed src="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" quality="high" width="150" height="150" name="clock" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>


Beim roten musst du den Hex-Code für die Farbe angeben. Im Moment ist es schwarz.
Alle Hex-Codes.


Du kannst dir auch Uhren von anderen Webseiten holen, z. B. hier
______________

Beitrag10.01.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

kann man das design von den rechten boxen machen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de