Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.05.2011 um 12:59 (UTC)    
Titel: Sprachen

Hallo,

ich habe überlegt meine eigene Seite zu programmieren , aber ich weiß nicht welche Programmiersprache/n ich lernen muss ?

könnt ihr mir weiter helfen ?

MFG
Beitrag24.05.2011 um 13:09 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

mit css kannst du eigene sachen erstellen. aber das wird nicht von heute auf morgen gehen. kannst dein design ja mal statt iceblue, auf css stellen. dann siehst du, dass erstmal kein design zu sehen ist.

wiederum mit css, kannst du zum beispiel das iceblue bearbeiten. das wäre schon mal ein einstieg.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.05.2011 um 14:59 (UTC)    
Titel:

hallo,
wie gringo schon sagte...
Versuch dich erst mal am Iceblue Design...

Außer dem noch zu erwähnen ist HTML, da dies die eigentliche Websprache ist und CSS (wie soll man es nenne) nur ein teil davon ist, denn ohne die HTML angaben (befehle) wirst du auch wenn du einen schönen CSS-Code hast nichts sehen...CSS ist so zu sagen fürs Design (Hintergrundcode) und mit HTML gibst du das ganze dann aus, damit es sichtbar wird...dazu empfehle ich dir deine Text Seiten einfach mal im HTML- (Quellcode) Modus zu bearbeiten...dabei solltest du die (grund-) Elemente mal anschauen (lernen)

http://www.www-kurs.de/html.htm

Gruß Nils
______________
Beitrag24.05.2011 um 16:57 (UTC)    
Titel:

ok...Danke^^

aber was wär wenn ich schon html könnte ?


Zuletzt bearbeitet von hamburg-boys am 24.05.2011, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.05.2011 um 17:16 (UTC)    
Titel:

hamburg-boys hat Folgendes geschrieben:
ok...Danke^^

aber was wär wenn ich schon html könnte ?


komische frage. na dann versuch doch mal, wie weit du damit kommst ein design zu erstellen. ich lass mich überraschen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.05.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

hamburg-boys hat Folgendes geschrieben:
ok...Danke^^

aber was wär wenn ich schon html könnte ?


- Dann könntest du zumindest statische Webseiten schreiben... Also Webseiten, die einfach nur "da" sind, nichts tun, nicht auf Benutzereingaben reagieren usw.

- Dann würde ich dir als nächsten Schritt CSS empfehlen, damit aus dem "Text-Only" was vernünftiges wird.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag24.05.2011 um 20:33 (UTC)    
Titel:

ist Iceblue auch statisch? was wird den für Iceblue gebraucht ?

ich will so eine ähnliche Seite wie Iceblue machen und ein paar Tools/extras und die Benutzer sollten mehr möglichkeit habe
Beitrag25.05.2011 um 06:21 (UTC)    
Titel:

hamburg-boys hat Folgendes geschrieben:
ist Iceblue auch statisch? was wird den für Iceblue gebraucht ?


Ja, Iceblue selbst schon, weil es reines HTML ist (natürlich mit CSS Rolling Eyes )

hamburg-boys hat Folgendes geschrieben:
ich will so eine ähnliche Seite wie Iceblue machen und ein paar Tools/extras und die Benutzer sollten mehr möglichkeit habe


Das sind jetzt schon "dynamische Webseiten".
Für die Tools brauchst du mindestens JavaScript, wenn nicht auch PHP. Wenn du sowas wie ein Kontaktformular meinst, brauchst du PHP. Wenn du Umfragen machen willst, brauchst du PHP und MySQL (Datenbanken). HTML brauchst du natürlich immer noch, um das Ganze auszugeben Wink

Ich bin selbst auch Hobby-Webmaster mit ein paar PHP-Kenntnissen - mein Tipp: erst mal klein mit HTML anfangen, dann zu CSS steigern, und dann irgendwann was komplizierteres lernen, so wie PHP.

Für den Einstieg in HTML und CSS:
http://de.selfhtml.org/
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm (Kurzreferenz HTML)
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm (Kurzreferenz CSS)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.05.2011 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy ich werde gleich anfangen...ich müsste dann noch wissen wie man alles zusammen verknüft (HTML,CSS,PHP,MySQL) und noch ein paar Infos, das werde ich nochmal fragen wenn ich soweit bin Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de