Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.05.2011 um 20:57 (UTC)    
Titel: Homepage-Optimierung fürs IPad

Hi,
das IPad, sowie das ein IPhone werden ja immer beliebter, trotz teurem Preis und der Aufzeichnung des aktuellen Orts.

Viele Websites haben ja schon ihr Layout fürs IPad optimiert/ umgestellt. Vieles ist ja zu beachten, da Apple zum Beispiel kein Flash untersützt.

Wie wichtig ist es euch, optimiert ihr eure Seiten fürs IPad?

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 24.05.2011, 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.05.2011 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Also iPad optimierte Seiten findet man nicht so oft, oder? Confused
Denn das iPad kann ja noch eine große Auflösung anzeigen und
da wäre dann nur die Internet Verbindung ein Problem.

Und das ist genau der Grund, warum ich es wichtig finde, dass es fürs iPhone spezielle Webseiten gibt,
denn nicht immer hat man eine schnelle Internet Verbindung und da ist es immer schön,
wenn die Auflösung klein ist und die Bilder schnell laden, weil die nicht sehr groß sind Wink

Die Webseiten gehen eben nach der Zeit... Smile

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 24.05.2011, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.05.2011 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Also ich gehe nie mit IPhone / IPad im Internet, da ich erstens kein IPhone besitze, sondern Sony Ericsson, und mir auch die Kosten im Endeffekt zu teuer wären.

Bin ich da der einzigste Razz ?
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft


Zuletzt bearbeitet von info-landwirtschaft am 24.05.2011, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.05.2011 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Besitzt kein iPhone aber ein iPad? Razz Spaß bei Seite Wink
Das mit den Kosten kann ich verstehen, ohne Internet Flat wäre sowas auch nicht möglich in der heutigen mobilen Welt.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.05.2011 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Nunja es hängt natürlich sehr von der Zielgruppe sowie von den Besuchen ab. Wenn man nur 50 Besucher am Tag hat ist es nicht nötig sich den Aufwand zu machen. Eine iPad optimierte Seite finde ich sowieso unnötig, denn mit dem iPad kann man sowieso jede normale Website besuchen. Plugins wie Flash sollte man heut zu Tage sowieso größtenteils vermeiden. Mit dem iPhone sieht das schon wieder anders aus da der Bildschrim natürlich um einiges kleiner ist. Aber auch hierzu bedarf es einer Zielgruppenanalyse bevor es destruktiv wird.

Das größte Problem stellt wohl die Ladezeit da. Man sollte Grafiken aber generell für das Web optimieren. Bei Hintergründen etc. am besten nur 1px Grafiken verwenden. Wer ein iPad 3G oder ein iPhone besitzt, hat größtenteils auch eine Internetflat und mit Hsdpa oder UMTS lädt ne Seite fast so schnell wie mit einem normalen Standard DSL-Anschluss.

Wer jedoch trotzdem scharf drauf ist, seine Seite noch mehr zu optimieren der kann auch auf einige kostenlose jQuery und CSS Frameworks zurück greifen. Damit ist es möglich, schnell und einfach eine iPhone/iPad optimierte Seite zu erstellen.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 25.05.2011, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.05.2011 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich habe ein iPod Touch und mein Bruder ein iPad..

Also eine iPad Version ist wirklich sinnlos!
Aber eine iPod/iPhone Version habe ich auch schon erstellt..

Ich werde später meine Page auch dafür optimieren, da Besitzer der Apple Geräte (Touch) meine Zielgruppe sein werden!

Aber das geht doch nicht hier im BK, oder?
Dazu muss man extern sein...

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag25.05.2011 um 14:27 (UTC)    
Titel:

nur-kostenloses hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich habe ein iPod Touch und mein Bruder ein iPad..

Also eine iPad Version ist wirklich sinnlos!
Aber eine iPod/iPhone Version habe ich auch schon erstellt..

Ich werde später meine Page auch dafür optimieren, da Besitzer der Apple Geräte (Touch) meine Zielgruppe sein werden!

Aber das geht doch nicht hier im BK, oder?
Dazu muss man extern sein...

NK Wink


Das funktioniert auch im Baukasten, ist natürlich etwas schwieriger.

Hier mal zwei Frameworks mit denen es auch durchaus im Baukasten möglich wäre:

http://jqtouch.com/
http://jquerymobile.com/
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag25.05.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:


Das funktioniert auch im Baukasten, ist natürlich etwas schwieriger.


ja...stimmt!

Ich habe es aber immer damit gemacht:

<link media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="ipod.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
<link media="screen and (min-device-width: 481px)" href="cssweb.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" href="ipod.css" />
<meta name="viewport"
content="user-scalable=no,
width=device-width"
/>

also wenn Display Breite so, dann andere css Datei°

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag25.05.2011 um 15:17 (UTC)    
Titel:

mich würde an der stelle interessieren, wie das veränderte iceblue design auf dem i-pad wirken würde.

könnte jemand schauen?

http://gringo.de.tl/ das zb. wäre ein verbreitertes iceblue.

danke schon mal im voraus.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2011 um 15:25 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
mich würde an der stelle interessieren, wie das veränderte iceblue design auf dem i-pad wirken würde.

könnte jemand schauen?

http://gringo.de.tl/ das zb. wäre ein verbreitertes iceblue.

danke schon mal im voraus.

gruss gringo


Hier:




______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag25.05.2011 um 15:35 (UTC)    
Titel:

recht herzlichen dank. Very Happy

dann scheint ja alles zu passen.

nun fehlt nur noch der telekom browser und dann hab ich wohl nahezu sämtliche browser getestet.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2011 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Ich war früher mit dem iPhone im Inet.

Aber ich bin sehr entäuscht das webme kein app hat
______________
lg pec



Beitrag25.05.2011 um 20:27 (UTC)    
Titel:

fussball-plus hat Folgendes geschrieben:
Ich war früher mit dem iPhone im Inet.

Aber ich bin sehr entäuscht das webme kein app hat


ja, zumal Benjamin Lochmann auch apps hat!"

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de