Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.05.2011 um 14:06 (UTC)    
Titel: Inhalt sprengt Sidebar

Guten Tag,
Wie man auf diesem Bild http://img703.imageshack.us/img703/2964/boxfehler.png sieht geht der Text in der Sidebar über dem Rand hinaus. Wie kann ich das verhindern ?

Code:

#sidebar_container {
width: 244px;
border-right: 3px solid #000;
border-bottom: 3px solid #000;
background-color: #ededed;
color: #000;
font-size: 16px;
float: right;
}


LG Pexxi
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.05.2011 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Der Fehler tritt nur auf, wenn dein Text aus einem Wort besteht, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist ein Div, das mindestens 244px breit ist. Wenn der Inhalt breiter ist, wird das Div auch breiter. Nur das Hintergrundbild wiederholt sich nicht, warum auch immer...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag28.05.2011 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Also kann man da nichts gegen machen ?!
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.05.2011 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Doch, keine ewig langen "Wörter" verwenden, wie in deinem Test. Wenn du nämlich ganz normal schreibst, dann wird auch ganz normal umgebrochen. Klingt komisch, ist aber so Mr. Green Wink

Gruß,

TransInt

P.S: Wörter mittendrin abzuschneiden, das macht (eigentlich) keiner. Nicht mal ein Browser Wink
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.05.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

word-wrap:break-word;

vorausgesetzt du hast ne fest definierte breite

diesen befehl benutzten meist die asiatischen freunde wo es nicht wirklich worte oder zeichenketten gibt
______________
Born to be a N3rd


Zuletzt bearbeitet von aka-design am 30.05.2011, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de