Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.06.2011 um 20:13 (UTC)    
Titel: Bekanntmachung der Website

Hallo zusammen,

abgesehen davon, dass man sich gezielt bei den Suchmaschinen eintragen kann, gibt es noch andere Möglichkeiten, die eigene Homepage bekannt zu machen:
- Link in der Signatur von Mails,
- Nennung der Homepage bei Facebook, Twitter und ähnlichen Seiten,
- Verlinkung in Postings,
- Link in Foren-Signaturen.

Falls die Homepage kommerzielle Interessen verfolgt, wird ein solcher Link in der Signatur von Foren (außerhalb spezifischer Fachforen) möglicherweise nicht akzeptiert.

Meine eigene Website (im Juni 2007 entstanden), verzeichnet mittlerweile 100 und mehr Besucher täglich. Nach wie vor rangiert meine Seite unter dem Stichwort "Almgarten" bei Google an erster Stelle, was mir natürlich ebenfalls viele Besuche beschert.

Dies ist mir übrigens ohne jeden Layout-Schnickschnack gelungen, weil es primär um den Inhalt geht, zu dem einfach kein aufwändiges Layout passt. Zudem bin ich eher ein Fan von schlichten und vor allem übersichtlichen Seiten. Oft fällt mir bei den von mir besuchten Seiten auf, dass das Menü katastrophal gegliedert ist, dazu blinkt es in allen Ecken, rechts noch 'ne Uhr, Kalender und allerlei weiterer total überflüssiger Kram, der eine Seite einfach nur erschlägt. Schaut man nach dem Inhalt der Site, glänzt sie mit Einöde.

Liebe Grüße
Angie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de