Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2011 um 09:58 (UTC)    
Titel: Design Probleme

Hallo,

Ich habe da eine Frage. Mein Design wird im FireFox richtig angezeigt, jedoch im Internet Explorer nicht. Dort ist die Navigation verrutsch. Kann mir irgendwer helfen das wieder richtig zu machen ?

Oder wird es bei euch richtig angezeigt ?

MfG newsmagazin
______________
Beitrag05.06.2011 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Äh, im IE 8 ist deine Seite eine einzige Katastrophe. Ich hab' mal einen Screenshot gemacht. Füge ich gleich mit Edit ein Wink

So, hier: http://img.webme.com/pic/t/transint/newsmagazin.png

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 05.06.2011, 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.06.2011 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Ja das is bei mir auch so. Das habe ich vor ca. ner Stunde gemerkt, dass es so ist.

Hast du vllt ne Lösung oder wer anders ?
______________
Beitrag06.06.2011 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Kann niemand helfen ?
______________
Beitrag06.06.2011 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Hey,
Dafür brauchst ne "If" anwedung.
Einfach nochmal dein Design (Code) ind das <!--[if IE ]> <![endif]--> packen, und dann halt im IE bearbeiten, dann müste es für beide Browser passen Wink

Und das ganze bei "Text Über dem Design" einfügen
Zitat:

<!--[if IE ]>

<style type="text/css">
<!--

#header {
}

#navi{
}

... ... ...

-->
</style>

<![endif]-->



gruß Shäf
______________
Beitrag06.06.2011 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Danke, aber das versteh ich leider nicht. kannst du das nochmal genauer und für dummer erklären Very Happy
______________
Beitrag08.06.2011 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Kann mir keiner helfen und mir das leicht erklären ??? Smile
______________
Beitrag08.06.2011 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist die Internet Explorer Krankheit! Aus irgendeinem Grund bekommt es Microsoft nicht auf die Reihe die W3C Standarts umzusetzen (Die hängen glaub ich mindestens eine Version von Css und Html hintendran).

Folglich musst du dein Design nochmal für den IE optimieren.
Beitrag08.06.2011 um 18:22 (UTC)    
Titel:

mynop hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist die Internet Explorer Krankheit! Aus irgendeinem Grund bekommt es Microsoft nicht auf die Reihe die W3C Standarts umzusetzen (Die hängen glaub ich mindestens eine Version von Css und Html hintendran).

Folglich musst du dein Design nochmal für den IE optimieren.

Ja und wie stele ich das an ? haste ne leichte erklärung ? Smile
______________
Beitrag08.06.2011 um 18:27 (UTC)    
Titel:

So wie es kohompa geschrieben hat.

Du musst zwischen dem

Zitat:

<!--[if IE ]>


und dem

Zitat:

<![endif]-->


Den Css-code, welchen du für den IE optimiert hast einfügen.
Beitrag08.06.2011 um 18:40 (UTC)    
Titel:

mynop hat Folgendes geschrieben:
So wie es kohompa geschrieben hat.

Du musst zwischen dem

Zitat:

<!--[if IE ]>


und dem

Zitat:

<![endif]-->


Den Css-code, welchen du für den IE optimiert hast einfügen.


Also muss ich das erst für IE optimieren ? Very Happy und soll ich <!--[if IE ]> und das andere bei CSS-Code
ohne Style Tags: oder wo einfügen ?
______________
Beitrag08.06.2011 um 22:34 (UTC)    
Titel:

Du öffnest deine Seite im IE. Dann schaust du z.B. was verrutscht ist.
Und tust dieses dann anpassen und zwar in diesem Code:

Text über dem Design:

Zitat:
<!--[if IE ]>
<style type="text/css">
<!--
#navigation {

}
#content{

}
-->
</style>

<![endif]-->


Also wenn die Navi anders ist, kopierst du den CSS-Teil für die Navi oder was eben alles angepasst werden muss, du kannst auch das Komplette Stylsheet kopieren, ist aber nicht unbedingt immer nötig, manchmal musst du eben nur die Navi oder so anpassen.
Und dann passt du das Design halt an den IE an aber eben mit dem CSS-Code in diesem bereich

<!--[if IE ]>

HIER DER CSS-CODE FÜR DEN IE!

<![endif]-->


CSS-Code ohne Style Tags:
hier Das normal Design welches du mit dem Firefox oder Google Chrome erstellt (und angepast hast).

SO ich denke jetzt sollte man es verstehen.
Falls nicht.
Ich werde demnächst nen Video-Tutorial dazu machen, ich kann dich dann gerne anschreiben wenn es Fertig und Online ist.
(zu sehen ist dies dann hier http://hpbk-tutorial.de.tl/Home.htm )

also gruß Shäf
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de