Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2011 um 09:53 (UTC)    
Titel: freigestellten Fragment

Wie kann ich ein freigestelltes Fragment erstellen, was man unabhängig vom Design und allem anderen auf der Homepage justieren kann mit css code und div etc.

Beschreibe sehr gerne genauer bei Bedarf, danke^^
Beitrag11.06.2011 um 10:36 (UTC)    
Titel:

Hey,
Das wird allein mit CSS nicht realisierbar sein,
Dafür brauchst Javascript. Genauer: Ajax

Schau mal hier. Hier gibt es einige Scripts (unter anderem auch mit Demo und so)
http://ajaxscriptsguide.com/

Gruß Shäf

Edit:
Hier wäre dann das für dich (denke ich mal)
http://ajaxscriptsguide.com/category/ajax-drag-and-drop-script/
undzwar das Script : " Dragable content "
______________


Zuletzt bearbeitet von kohompa am 11.06.2011, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2011 um 12:29 (UTC)    
Titel:

das is zwar auch übelst nützlich, werde ich auch verwenden Wink

Ich meine aber nicht das der Besucher das justieren kann, ich siche etwas unkomplizierteres und zwar einfach eine box die fest ist und die ich im css justieren kann...
Beitrag12.06.2011 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Ach so...
einfach eine ganz normal Div box.
Ja, kannst du CSS (HTML) ?

Du musst einfach den Befehl (eigenschaft)
Code:
position:absolute;

zu deinem Div (im "style" Bereich) hinzufügen und die Div dann halt z.B. bei " Text Über dem Design " einfügen.

Gruß Shäf

Edit:
Da ich mir deinen vorigen Beitrag noch mal durch gelesen habe, kam ich zum Entschluss das du kein CSS kannst ^^.
Also hier eine einfache Div Box.

Zitat:
<div style=" position:absolute; float:left; padding:5px; height:100px; width:140px; margin-left: 10px; margin-top: 10 px; background:#eeeeee; border:solid 1px #cccccc;"> Hier den Text der Box </div>

______________


Zuletzt bearbeitet von kohompa am 12.06.2011, 14:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag14.06.2011 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort, aber HEY ich kann CSS!!! Hab da nur n Fehler im code gemacht und desshalb hat das die ganze Zeit über nicht funktioniert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de