Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2011 um 22:23 (UTC)    
Titel: Was ist so geschehen?

Nabend, die Leute kommen und gehen, genauso wie die Moderatoren hier Wink

Ich bins, blutsegelbukaniere. Was ich hier will? Weiß auch nicht so recht, eigentlich nur mal so schauen was hier so passiert ist. Meine Seite habe ich schon vor einiger Zeit gelöscht, um persönliche Daten aus dem Netz zu haben und weil meine Seite einfach nicht mehr aktuell war, naja.. who cares?

Ich hab dann hier mal bisschen rumgeschaut und ich muss sagen, respekt. Der Baukasten ist schon seit Beginn meiner Zeit stehen geblieben, abgesehen von den preiswerten Premium-Paketen! Einige sinnvolle Verbesserung sind immer noch nicht umgesetzt worden oder schon seit paar Jahren angeblich in "Arbeit". Löscht einfach den Bereich "Verbesserungen", dann machen sich einige nicht unnötig die Mühe. Es wurde so gut wie nie eine übernommen, selbst kleine Rechtschreibfehler wurden so gelassen. Alle Verbesserungen, die in Ordnung sind und man umsetzen könnte, werden jeglich von anderen Usern abgelehnt, weil: Es gibt doch externe Angebote, warum die nicht nutzen? . Also fassen wir mal zusammen:

Bild-Uploader spinnt -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> abgelehnt, weil externe Bild-Uploader besser sind
Editor spinnt -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> wird abgelehnt, man sollte doch eine Software auf dem Rechner nutzen oder Alternative im Netz suchen
Extras sind veraltet -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> direkt abgelehnt, gibt ja genug Alternativen im Netz von anderen Anbietern
Neue Designs -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> werden nicht kommen und schon gar nicht von den Usern aus. Kommt halt doof rüber, wenn die neue Designs machen und das nur Tabellen-Designs sind.
Es wurde sogar vorgeschlagen, den Bereich "Verbesserungsvorschläge für den Baukasten" zu löschen, selbst das wurde abgelehnt, was wollen die Leute eigentlich?

Die Fragen im Baukasten sind immer die Selben, die Moderatoren machen nur noch Strg + V und denken sich ihren Teil. Die Community ist wieder mal echt kreativ was der Titel eines Threads angeht:
• ist das möglich?!
• hilft mir!!
• homepage
• kosten
• hab ein Problem
Ne, ehrlich jetzt.. ich finds total kreativ von euch, super! Danke für das Lesen von 7 Regeln um Leute auf den Keks zu gehen!. Aber zu der Community habe ich ja schon im genannten Thread genug gesagt.

Die Forensoftware ist ein Reliktl! Man sollte so langsam wirklich mal über 'n Wechsel der Forensoftware nachdenken oder immerhin mal updaten. Tutorials kann man übernehmen, die wichtigsten Fragen auch, von 100 Seiten sind 90 Fragen reine Wiederholungen.. aber wurde schon intern oft genug angesprochen, es wurde mal eine Aufräum-Aktion gestartet, die genauso schnell wieder abgebrochen wurde.. seitdem nichts mehr. Schade eigentlich. Die Leute lernen zumindest so, wie die Zeit früher war und wie das Forum so funktionierte. Die Heutigen können sowas zum Beispiel: klick hier

Das Geilste von allem, der Besucherzähler funktioniert seit 2 Jahren nicht ordentlich, vielleicht sogar schon länger nicht mehr. Weiß nicht mehr, schon lange her. Die anderen Extras sind veraltet und jeder Free-Counter/Whatever für Homepages ist moderner.. andauernt wird empfohlen sich was externes zu suchen, aber mal ehrlich. 10 Extras / 1-2 davon sind okay.. irgendwas stimmt da nicht. Dann kann man die Extras auch gleich als Verlinkung nutzen, wie bei "Profi-Statistiken". Das Extra Forum ist eine Zumutung, hart aber war. Am Anfang zu Lochmann's Zeit war es geil, hatte nicht jeder Baukasten. Aber nach einen paar Jahren wären die einen oder anderen Funktionen wohl mal nicht so schlecht - das könnte ich zu jedem Extra sagen, ich sage lieber nichts weiter dazu.

Die Designs waren echt Super (im Jahre, wo es kein CSS gab und man mit table-Vergewaltigung arbeitete). Nur heutzutage leider, für mich, Augenkrebs. Man könnte die wenigtens modernisieren, wie zum Beispiel das in CSS umschreiben. Oder immerhin mal Neue hinzufügen, es ist wirklich nicht so schwer. Schaut einfach mal die Designer-Seiten an, jeder 13 Jährige schafft das (nichts gegen die jungen Leute, macht ihr echt gut). Aber hey:
professionelle Designs sind bereits eingebaut

*Story*
Baukasten-Bewerber: Ich hätte Ideen, die den Baukasten auffrischen, wie CSS3 und HTML5 für Designs und überarbeitete Extras.
Baukasten-Chef: Wir setzen auf die Möglichkeiten die unser Team kann, das wären Table-Designs und die Extras lassen wir so, reichen ja.
Baukasten-Bewerber: *verwundert* Aber.. das ist doch veraltet?
Baukasten-Chef: *genervt* Wollen Sie nun den Job oder nicht?

Mir solls egal sein, schließt meinen Thread wenn ihr wollt. Ich finde es nur Schade, dass nicht die heutigen Möglichkeiten genutzt werden und so an veralteter Technik gehangen wird. Schönen Abend noch!

Hinweis: Wusste gar nicht, dass so viele Leute die Designs von der Seite immer noch nutzen und das ohne Werbung O_o


Zuletzt bearbeitet von wow-designs am 12.06.2011, 09:34, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag11.06.2011 um 22:54 (UTC)    
Titel:

*applaus* Viel möchte ich dazu nicht sagen da auch ich mich oft genug geäußert hab ich kann nur eins sagen: Danke, dass alles auch mal aus dem Munde eines weit aus erfahreneren (Ex) Users des Homepage-Baukasten zu hören.
______________
Beitrag11.06.2011 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Truth hurts.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag12.06.2011 um 05:57 (UTC)    
Titel:

Also noch alles in dem Zustand seit dem letzten Thread dieser Art Razz
Ja, schade, dass sich fast nichts mehr tut.
______________
Beitrag12.06.2011 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Hier ist leider das Prinzip "Solange es noch einigermaßen gut läuft und genutzt wird muss man doch nichts ändern"

Eigentlich schade drum. Das größte Update, was ich mitbekommen habe war halt vom alten BK zu dem jetztigen.

Aber mehr dazu zu schreiben wäre reine Zeitverschwendung =/

MFG
Beitrag12.06.2011 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Yeeeeeeeeah.
Warum bin ich hier wohl nicht mehr? ich bin 1x innerhalb 2 Monaten hier online, um zu schauen bzw. Leute auszulachen die immernoch den Baukasten als Homepage Anbieter benutzen, tut mir leid, das ist aber die Wahrheit.

Es ist doch so einfach eine externe Seite einzurichten, coden kann man lernen, brauch man aber nicht unbedingt, wozu gibt es Free Tools? Ohje ...

Der Baukasten ist stehen geblieben, wie nach einer Atombombe, alles veraltet, nichts wird mehr getan. Da sind sogar die kleineren Baukästen mit weit wenigeren User besser dran, mehr Features, mehr Design & mehr Möglichkeiten, von einer Firma sollte man schon mehr erwarten als ein langweiliges System, das es seit gefühlte 5 Jahre gibt?!

Arm.. arm.. mir fällt echt nichts mehr dazu ein, ich hatte damals gehofft, dass sich hier etwas tut, aber hey, die Moderatoren sind doch auch teilweise inaktiv, was will man mehr? Geht doch bergauf *ironie*...

Macht was oder schließt das Ding, sonst kann man das Ding langsam echt unbenennen. Homepage-Fehlerkasten? oder doch Homepage-5Jahreallesgleichkasten ... die erste Domain sollte ich mir registrieren und hier weiterleiten. Yow.

Haut rein, werdet vernünftig und macht was anständiges, das waren vor 2 Jahren noch zeiten, das Forum super belebt, aktive Leute, schöne Seiten und gutes Klima, und jetzt?

R.I.P
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag12.06.2011 um 12:20 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
das waren vor 2 Jahren noch zeiten, das Forum super belebt, aktive Leute, schöne Seiten und gutes Klima, und jetzt?

Ach da fand ich das vor gut 4-5 Jahren schöner Razz
______________
Beitrag13.06.2011 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Ja - langsam finde ich es auch etwas "ernüchternd"... Crying or Very sad

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag13.06.2011 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Wink jo auch hier hatte riki dazu schon mal was gestartet = untergegangen, was sonst

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=128771&postdays=0&postorder=asc&highlight=kundenzufriedenheit&start=15
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag17.06.2011 um 23:51 (UTC)    
Titel:

Ich leiste auch mal eine Beitrag: 1. Community ist die langweiligste die ich je gesehen habe... die Leute sind oft unfreundlich, wirken von Fragen genervt und so weiter, als Anfänger traut man sich ja kaum das Forum üerhaupt zu nutzen

2. Punkt: Die Moderatoren, wenn diese ihre bezeichnng überhaupt verdient haben, also auf Fragen wird man zum Forum geleitet das einem auch nciht hilft, wenn man mal Mängel anmerkt dann wird dies "Weitergeleitet"... naja wahrscheinlich ins nichts

3. Punkt: Wie schon angesprochen wurde, die Leute die hinter dem Hpbk stehen, machen die noch was? Hier verändert sich ja nichts, bei anderen Seiten sind täglich updates oder kleine aktionen und so weiter...


Alles in allem kann man den Hompagebakasten vergessen... die community ist ja eh so gut wie tot... das schlimme ist, mir kommt es hier mehr so vor als wenn sich jede Seite hier von der Community abwendet und für sich selbst lebt, heißt man macht ne Seite und kümmert sich um die, ins Forum schreiben brauch man eh nicht und an die Modis schreiben kann man auch einfach veruschen die Fragen und Beschwerden einfach via Gedankenüertragung zu vermitteln, gleicher effekt...


so jetzt bin ich fertig, sry wegen den Tippfehlern aber egal. was ich sagen wollte ist gesagt...Interessiert eh keinen, schade hätte ich das früher gemerkt hätte ich auf das premium paket verzichtet... :/
______________
www.game-2.de
Beitrag18.06.2011 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Bei den sehe ich das sich zwei bemühen. Jedoch verschieben oder löschen diese oft nur und können die fragen nicht so wirklich beantworten. Aber von den sieht man Ro gut wie nichts
______________
Gruß Pexxi
Beitrag18.06.2011 um 09:24 (UTC)    
Titel:

es fühlt sich doch echt so an als wenn hier computer den ganzen homepage baukasten managen falls aber wircklich noch menschen daran arbeiten fällt mir zu dieser seite nichts mehr ein sie müssen sich entscheiden entweder grund auf erneuern oder es gibt bald keine mehr für die sich die Verbesserung lohnt


Zuletzt bearbeitet von schulkiste am 18.06.2011, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.06.2011 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ja der Gesanke mit dem Computer hatte ich auch^^ Ne echt es lohnt sich doch auch nicht mehr hier...


Könnte jemand vlt ein paar gute Seiten nennen auf die ich wechseln könnte? Am besten Leute die selbst da sind denn googlen kann ich auch selber^^

Natürlich werde ich erst in einem Jahr wechseln wenn mein premium abbo weg ist aber trz. wüsste ich gerne schon wohin ich dann gehen könnte Wink
______________
www.game-2.de
Beitrag18.06.2011 um 16:54 (UTC)    
Titel:

game2--game2 hat Folgendes geschrieben:
Ja der Gesanke mit dem Computer hatte ich auch^^ Ne echt es lohnt sich doch auch nicht mehr hier...


Könnte jemand vlt ein paar gute Seiten nennen auf die ich wechseln könnte? Am besten Leute die selbst da sind denn googlen kann ich auch selber^^

Natürlich werde ich erst in einem Jahr wechseln wenn mein premium abbo weg ist aber trz. wüsste ich gerne schon wohin ich dann gehen könnte Wink


www.pagger.de - da bin ich auch mit meiner neuen Seite Wink
Beitrag18.06.2011 um 17:13 (UTC)    
Titel:

game2--game2 hat Folgendes geschrieben:
Ja der Gesanke mit dem Computer hatte ich auch^^ Ne echt es lohnt sich doch auch nicht mehr hier...

Könnte jemand vlt ein paar gute Seiten nennen auf die ich wechseln könnte? Am besten Leute die selbst da sind denn googlen kann ich auch selber^^

Natürlich werde ich erst in einem Jahr wechseln wenn mein premium abbo weg ist aber trz. wüsste ich gerne schon wohin ich dann gehen könnte Wink


hingehen kannst du überall. das hier keine anderen anbieter gepostet werden ist ja wohl klar und nicht gestattet. wer mag in seinem forum schon fremdwerbung?

deine domain hat ja nichts mit baukasten direkt zu tun. bei fast jeden anderen anbieter hast du die möglichkeit aus einer mit namen des anbiers in der domain, eine .de domain zu machen wenn du sie bezahlst.

ob du dort in den foren glücklich wirst ist eine andere sache, wenn ich mir so vorstelle; bei einem recht bekannten anbieter gibt es im forum zum beispiel "Grafik, Design und Bildbearbeitung" und seit 01.01.2011 bis heute wurden nur 33 threads eröffnet und statt antworten sehr oft auch nur irgendwelche links, ist es fraglich ob es für jeden das richtige ist.

dazu kommt, dass diese webseiten dort weitaus schwerer zu bearbeiten sind als hier. frage mal einen kleingartenverein, wo die mitglieder jenseits der 50 sind, ob sie sich das antun würden. für jüngere leute, zb. spieleclans wäre es noch nachvollziehbar.

ferner werden sich, je nach thema, weitaus weniger user deine hp dort ansehen. es sei denn man legt kein wert auf besucher. du wärst nicht der erste der geht und im endeffekt doch wieder kommt. wenn auch vielleicht auch unter anderen namen, weil es dir dann vermutlich peinlich wäre.

einige haben schon gedroht, weil inhalte auf der hp verschwunden waren, zu gehen und sind immer noch hier.

und seien wir mal ehrlich: das webme sich nicht intensiv um verbesserungsvorschläge kümmert ist auch irgendwie nach zu vollziehen. man stelle sich vor, dass wieder was schief läuft. und dann? schon wird wieder mit anwälten gedroht und wer was was noch nicht alles.

eine möglichkeit wäre noch, das nicht funktinierenden extras entfernt werden und man dann mit fremdanbietern arbeitet. ist eigentlich keine grosse sache. aber dann kommt sofort wieder das selbe thema als verbesserungsvorschlag. und wenn es dann gemacht wird, geht das gemecker wieder los. ein ewiger kreislauf.

was hier im forum weitaus störender ist, dass sich so viele leute (meist kiddys) so einfach über den forenregeln hinwegsetzen und das für jeden quatsch ein thread eröffnet wird (selbst wenn es z.b. die plauderecke ist).

denkt mal zurück, vor ein paar jahren, als fast jeder user nur ein standarddesign hatte. selbst damit waren leute glücklich. und es hat sich sehr weiterentwickelt. vieles ist natürlich usern und ehemalige mods zu verdanken. und vorraussetzung war ein gepflegtes und funktionierenes forum.

webme gibt uns den ton (lehm), formen kann man ihn selbst.

soweit meine meinung.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de