Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.06.2011 um 11:29 (UTC)    
Titel: Gästebuch mit CSS barbeiten?

Wie kann ich das Gästebuch mit CSS bearbeiten?
Ich meine z.B. den "Schicken" Button anders positionieren, Smileys tiefer setzen, Schrift ändern, etc.
Lg
Beitrag12.06.2011 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Arrow Du erstelltst dir ein normales Gästebuch
Arrow gehst dann auf diese Seite
Arrow drückst Rechtsklick
Arrow Quellcode anzeigen
Arrow Kopierst den Code vom Gästebuch
Arrow erstellts ne neue Seite
Arrow kopierts den Code unter Quellcode rein
Arrow Code verändern

Sehr viele Schritte. Weiß nicht ob das schneller und einfacher geht

LG Pexxi
______________
Gruß Pexxi
Beitrag12.06.2011 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Okay, danke, wird angezeigt, aber dann kann ich das gästebuch ja nicht editieren, also Kommentare löschen oder so...
Und kann ich das erste gästebuch dann löschen?
Beitrag13.06.2011 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Bloß nicht! Du veränderst in dem Beispiel nur die Eintragen-Seite. Die Skripte, die das Eingetragene weiterverarbeiten, gehören zum Extra. Wenn man dann das Extra löscht, ist alles weg...

Ich würde eher folgendes machen: In "Text über dem Gästebuch" am Ende dies einfügen:
Zitat:
<div id="gbcontainer">


Und dann bei "Design einstellen":
Zitat:
#gbcontainer {
font-family:SCHRIFTART;
font-color:#XXYYZZ;
}
#gbcontainer input {
margin:00px;
padding:00px;
}


So vom Prinzip her... Das sollte funktionieren, ist aber ungetestet...
Die roten Sachen müssten natürlich angepasst werden. (Margin und Padding sind die Abstände...)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2011 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Das am Anfan ghab ich jetzt nicht verstanden, also du hast ja oben gesagt auf eine neue Seite den Code eingeben (hab ich: fragen2).
Ich meinte kann ich die erste seite (Frage1) jetzt löschen, weil sonst steht sie ja sinlos in der gegend rum?
Das mit dem Container ist auch ne gute Idee, danke, aber ich möchte die Sachen ja auch anders positionieren, darum ist die erste möglichkeit natürlich gut!
lg
Beitrag13.06.2011 um 09:48 (UTC)    
Titel:

Nein, löschen könnte man die nicht, gehört ja zum Extra, daher würdest du das komplette Extra löschen. (Darüber hinaus kann auch nur die Original-Seite die Gästebucheinträge anzeigen Wink )

Und für innerhalb des Containers kann man ja noch alles mögliche Andere festlegen: Abstände, Rahmen, Hintergründe, Schrift in X Variationen, und und und... Also, bevor ich mir da irgendwas kopieren würde, würde ich es erst mal damit probieren. Ich weiß natürlich jetzt nicht, was du genau vorhast.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.06.2011 um 17:08 (UTC)    
Titel:

ich versteh dann jetz nicht warum du mir das gesagt hast... Question
Beitrag19.06.2011 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Was gesagt? Auf jeden Fall nichts vom Code kopieren, im Gegenteil... Nur, im Extra ein Div anzulegen und über Stylesheets (CSS) zu formatieren... Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag20.06.2011 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Ach, sorry, das warst ja gar nicht du! xD
Okay probier ich mal mit dem Container demnächst aus!
Beitrag20.06.2011 um 18:12 (UTC)    
Titel:

hier kannst du dir ganz Gute externe einstellen:

www.iboox.com

http://www.onetwomax.de/info/gaestebuch/features.php


.....und ganz nach Belieben gestalten, Farbe anpassen usw.
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 20.06.2011, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.06.2011 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Ich hab da aber mal ne frage wie mache ich den ein gästebuch??? bitte um hilfe Sad
Beitrag25.06.2011 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Sorry, dass mit dem Container funzt nicht.
@grm-cheerleader:
Arrow Extras editieren
Arrow Extra hinzufügen
Arrow Gästebuch
Beitrag25.06.2011 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Extras editieren -> Extra hinzufügen -> Große Extras / Gästebuch

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.06.2011 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Hi -
das Ding komplett verändern und anders positionieren geht nicht, da du serverseitig nicht dran kommst.

Du kannst das Design etwas verändern, indem du es mit CSS überschriebst:

schau hier:

http://success4you.it/tutorials/index.php/hpbkcodes/mixeddesigns/textfelder
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag30.06.2011 um 11:21 (UTC)    
Titel:

danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de