Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.06.2011 um 19:13 (UTC)    
Titel: [erledigt]transparenter Hintergrund

Hi Leute,

ich möchte auf dieser Website einen transparenten Hintergrund erstellen, d.h. ich möchte die Klasse "wrapper" mit folgendem Code halbdurchsichtig machen.
Zitat:
opacity: 0.5;
filter: alpha(opacity=50);

Obwohl die Klasse wrapper hinter dem Content liegt, zieht sich dann ein "weißer Schleier" (also die transparente Klasse "wrapper") über den Content, sodass man nichts mehr anklicken kann. Mache ich etwas falsch?
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem,

mfg stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 12.06.2011, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2011 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Es gäbe vielleicht einen anderen Lösungsweg. Dafür bräuchte ich eine halb-transparente Grafik - ist es also möglich, eine Grafik halbtransparent abzuspeichern?
Damit meine ich z.B. eine blaue Fläche, durch die man hindurchsehen kann. Auf Paint.Net kann ich zwar eine halbtransparente Fläche herstellen, doch wenn ich diese abspeichere, kann man nicht mehr hindurchsehen. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine solche Grafik herzustellen?

*Update: So, jetzt habe ich das Problem gelöst, ich habe die Grafik bei Paint.Net als 32-Bit abgespeichert, nun ist die Grafik auch transparent!


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 12.06.2011, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2011 um 15:54 (UTC)    
Titel:

ist zwar erledigt, aber noch ne kurze Info

geht auch mit GIMP, ne einfache farbige Grfaik erstellen, die Deckkraft reduzieren und bei Ebene Transparenz den Alphakanal angeben
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de