Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2011 um 22:23 (UTC)    
Titel: Navigation aufgeklappt bei versteckten Seiten?

Hallo an alle,

hier mein Page: http://timschweiz.de.tl

Da nur Member das sehen worauf es mir ankommt, habe ich einen test Zugang erstellt, den ich nach Beantwortung meiner Frage wieder löschen werde.

login test
pw test1

ich habe mir die Anleitung zum Verstecken von Unterseiten durchgelesen und eingepflegt, funzt alles super.

Jetzt aber zu meiner Frage, sobald ich auf die versteckte Unterseite komme (Link in der Hauptseite "Blog"), wird in der Navigation die Unterseiten des Bereiches für Mitglieder (Member-Area) zugeklappt. Gibt es hier ein Möglichkeit, diese aufgeklappte Navi-Führung mit Unterseiten beizubehalten, auch wenn ich auf den versteckten Unterseiten bin?

Habe Links benutzt, die mich wieder zur Ursprungspage führen, jedoch fände ich eine Direktanwahl per Navigation (ohne den Umweg, auf die Hauptseite klicken zu müssen) viel schöner.

Vielen Dank für die Antworten...

Grüße

Tim
Beitrag29.06.2011 um 05:24 (UTC)    
Titel:

Hi -
also entweder ich verstehe dich nicht richtig -

ich bin jetzt eingeloggt - dann gehe ich z.B.auf Blog - dann auf Bilder - das bleibt immer aufgeklappt - außer ich gehe auf Hauptseite - dann geht es wieder zu - klicke ich dann wieder auf Member geht es wieder auf - so sollte es auch sein.

Ich habe es jetzt allerdings nur mit Opera getestet - das dürfte aber eigentlich in allen Browsern so sein.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag29.06.2011 um 07:49 (UTC)    
Titel:

HI,

nein das meinte ich nicht ganz.

Ich meine wenn man auf die verlinkten Bilder im Blog drückt und so zu den versteckten Seiten in der Navigation kommt (die eigentlichen Blog-Artikel), schliesst sich in der Navigation die Unterseiten unter "Member-Area".

Diese würde ich gerne weiterhin geöffnet lassen, allerdings nur für User die sich vorher eingeloggt haben.

Ich hoffe somit habe ich es besser ausgedrückt...

Grüße

Tim
Beitrag29.06.2011 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Hi - jetzt habe ich es verstanden -
muß allerdings auch passen, was die Abstellung dessen angeht - weil man ja an die Navi nicht rankommt - was wir machen ist ja lediglich das Aussehen mit CSS überschrieben.
Dann müßte man ein externes Naviscript einbauen - dann bist du aber bei jeder Änderung die Navi am neu machen - am neu positionieren, etc.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag29.06.2011 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Hallo Tim,
wenn Du so wie Du es beschrieben hast auf
Member-Area >> Blog >> Abschied Firma gehst, verlässt Du die Oberseite Meber-Area.
Das ist genauso, asl ob Du irgend einen anderen Button drückst.
Dann klappen alle Unterseiten zu, da Du dich in einem anderen Menü befindest.
Eine versteckte Seite ist nichts anderes wie eine Seite mit Button, aber nur über einen Link zu erreichen.
Was Du möchtest, wäre ein Menue, welches sich es bei einem Seitenwechsel nicht von alleine schließt.
Das könnte die Navi aber ganz schnell unübersichtlich machen.
Gruß HAMAPA
Beitrag29.06.2011 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

vielen Dank für die Info. Ausser einem Forum, andem ich noch am basteln bin, wird es denke ich nicht viel mehr Seiten geben.

Aber das Ganze dann als eigenständige Navi aufzubauen ist dann wahrscheinlich doch zu viel des Guten..

Trotzdem Danke nochmal

Viele Grüße


Tim
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de