Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2011 um 14:14 (UTC)    
Titel: [erledigt] Uhr

Hallo vielleicht kennt jemand einen HTML Code für eine Uhr wie wir sie aus dem Fußball kennen. Ich selber sollte per Knopfdruck bestimmen wenn sie beginnt und stopt.


Danke im Voraus

admira-fans


Zuletzt bearbeitet von admira-fans am 08.07.2011, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2011 um 15:13 (UTC)    
Titel:

HI

Zitat:
<script type='text/javascript'>
var starttime=0;
var timer=NULL;
function startCounter(){
var dat=new Date();
starttime=dat.getTime();
timer = window.setTimeout("updateCounter(2)",100);
}
function stopCounter(){
window.clearTimeout(timer);
updateCounter(1);
}
function updateCounter(a)
{
var dat = new Date();
now=dat.getTime();
var dif=now-starttime;
var difstunden=Math.floor(dif/(1000*60*60));
dif=dif-(difstunden*(1000*60*60));
var difminuten=Math.floor(dif/(1000*60));
dif=dif-(difminuten*(1000*60));
var difsekunden=Math.floor(dif/(1000));
dif=dif-(difsekunden*(1000));
var difmili=Math.floor(dif);
document.getElementById("ausgabe").innerHTML=difstunden+":"+difminuten+":"+difsekunden+":"+difmili;
if(a==2)
{
timer=window.setTimeout("updateCounter(2)",500);
}
}
</script>
<html>
<body>
<p id="ausgabe"></p>
<input type="button" onclick="startCounter()" value="start"></input>
<input type="button" onclick="stopCounter()" value="stopp"></input>
</body>
</html>

______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag29.06.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Okay, ich möchte aber keine Millisekunden. Und wie kann ich einstellen, dass die Uhr weiterläuft auch wenn ich die Seite verlasse. Und die Stunden sollten nicht gezählt werden, sondern die Minuten sollten bis 90 Minuten oder länger gehen.


Zuletzt bearbeitet von admira-fans am 29.06.2011, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2011 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Um die Milisekunden zu enfternen, lösche einfach +":"+difmili heraus, die Zeile sieht dann so aus:
Code:
document.getElementById("ausgabe").innerHTML=difstunden+":"+difminuten+":"+difsekunden;

Dass die Uhr auch weiterläuft, wenn du die Seite verlässt geht nicht, da das JavaScript mit dem Countdown lokal auf deinem Computer ausgeführt wird. Damit die Uhr weilterläuft müsste sie auf dem Server laufen, so etwas bietet der HpBk aber nicht an.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de