Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2011 um 05:22 (UTC)    
Titel: Raster im Seiteneditor

Hallo zusammen,

ch weiß eigentlich garnicht ob sowas programmiertechnisch möglich ist
aber stelle die frage trotzdem mal. Es wäre bei einigen Seiten wie z.B. http://nord-lichter.de.tl/Sehenswertes.htm vom Vorteil wenn der Seiteneditor eine Rasterfunktion hätte, so das man nicht die Bilder und den Text mit Leerzeichen in die richtigen abstände bringen muß!

Schaut doch mal ob Ihr sowas evtl. hinbringt Ihr!

Danke an das Baukasten Team, macht weiter so!!!

Grüße

www.Nord-lichter.de.tl
Beitrag02.07.2011 um 05:33 (UTC)    
Titel:

das gibts ja schon


______________

Beitrag03.07.2011 um 05:12 (UTC)    
Titel:

... also ich habe das mit der Tabelle mal probiert aber das ist nicht so ein Raster das ich meine! Ich meinte ein Raster so ähnlich wie in der Windows Oberfläche (Am Raster Ausrichten)


trotzdem Danke für den Tipp

www.Nord-Lichter.de.tl
Beitrag03.07.2011 um 07:16 (UTC)    
Titel:

Das machst du am besten mit Padding/Margin und float: Kleines Beispiel:

Zitat:
<div style="margin-left:00px; float:left;">Text, Bild,...</div>


Margin: unsichtbarer Rahmen um das Element, z.B. wenn man es frei positionieren möchte
margin-left = links, -right, = rechts, -bottom = unten, -top = oben
Padding: Innenabstand, z.B. in Tabellenzellen der Platz zum Inhalt
padding-left = links, s. margin
float: der Textfluss, left = Element ist links positioniert, wird rechts umflossen, right genau umgekehrt

Einsetzen hier:
Zitat:
<div style=" HIER CODE; MEHR CODE ">

Nach jedem Wert folgt ein Semikolon:
margin:6px;
padding-left:10px;
float:right;

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de