Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel: HP für Smartphones

Hallo, wie kann ich ein Design so erstellen damit es für Smartphones angepasst ist? (Bsp.: m.facebook.com)

Brauche dringend Hilfe!

admira-fans
Beitrag02.07.2011 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Du solltest einen CSS-Code speziell für Smartphones machen (es gibt in CSS ein Device(=Gerät)-Attribut):

Bilder mit geringerer Auflösung
a) sind schneller geladen,
b) verursachen durch die kleinere Dateigröße weniger Kosten,
c) Bilder werden eh nicht so groß angezeigt, dass man auf dem Minimonitor einen Unterschied sehen könnte
d) Kein oder ein winziges, sich wiederholendes Hintergrundbild. Die Dateigröße von den Dingern steht in keiner Relation zur Ladezeit über GPRS, geschweigedenn zum Geld, das man als Besucher ausgibt.

Homepage schmaler machen
Es gibt da einen super Code von Gringp (6p-iceblue), mit dem man Iceblue verbreitern kann. Aber die Werte sind ja anpassbar. Welches Design hast du?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.07.2011 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Ich habe Ice Blue.

Doch ich kenne mich gar nicht mit CSS aus!
Beitrag02.07.2011 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Trifft sich, das mit dem Iceblue. Gringos Code hast du wahrscheinlich schon drin, wenn die Seite so breit ist? (Scrollbalken horizontal bei 1366x768px Shocked )

Dann braucht man im Prinzip nur noch den Code ein bisschen zu ändern, und den Header ein bisschen weniger gut aufzulösen.

Die Buttons können so bleiben, die sind nicht so groß.

Ich mache mich mal auf die Google-Suche nach der Zeile, die Smartphone-Code einleitet Very Happy

Gruß,

TransInt

EDIT: Sagt dir "externes Stylesheet" was? Im Prinzip nur eine Datei, wo der CSS-Code drinsteht. Eine solche bräuchtest du. Die müsste extern hochgeladen werden, wenn du kein Premium Plus hast.
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 02.07.2011, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2011 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Ich will das aber mit www.admira-go.de.tl machen!
Beitrag02.07.2011 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Aha, okay, trotzdem Iceblue Mr. Green

Dann ist es ja auch noch nicht so dringend (noch kein Inhalt, nicht mal ein Header zum Verkleinern...)

Alldieweil, dieser Code muss seinen Weg in den "Head" der Seite finden. Geht nicht, also in "Text über dem Design". Im Moment ist das aber noch sinnlos, da keine .css-Datei existiert.
Zitat:
<link rel="stylesheet" media="handheld" type="text/css" href="small.css" />


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.07.2011 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Ich brauche Hilfe beim CSS Design
Beitrag02.07.2011 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Wenn du damit die Smartphone-Version deiner HP meinst - Das sollte kein Problem sein, das kann ich machen.
Ein Tipp, der mir begegnet ist: Störende Elemente 'rausnehmen. Und große Schrift ist auch nicht verkehrt. (Nicht missverstehen! Soll nur ein Anhaltspunkt sein, wie's nachher aussieht!)

Aber als allererstes empfehle ich dir etwas Inhalt.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 02.07.2011, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2011 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Kannst du mir ein Design erstellen wichtig dieses Logo (http://img.webme.com/pic/a/admira-go/admira-gologo.jpg)
Und die Farben weiß blau und grau sollten vorkommen!

Danke im Voraus

Bitte nicht mit CSS
Beitrag02.07.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Ein komplettes Design eher ungern... Was soll denn auf die HP drauf? Kann man nicht dein bisheriges Design etwas anpassen?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.07.2011 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Ja, aber ich kann das nicht?
Beitrag02.07.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel: ^^

^^
Beitrag02.07.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Ein bisschen hilfst du mir bestimmt!
Beitrag02.07.2011 um 18:20 (UTC)    
Titel: ^^

Naja Bissdenne Very Happy
Beitrag03.07.2011 um 06:54 (UTC)    
Titel:

@admira: Klar, "ein bisschen Hilfe" allemal. Gern auch ein bisschen mehr Mr. Green

@habkorder
1. Was soll der Blödsinn?
2. Hör auf damit.

(1. ist eine rhetorische Frage. Antwort ausdrücklich nicht erwünscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 03.07.2011, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de