Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2011 um 13:10 (UTC)    
Titel: Erfahrungen mit Zeichantableaus

Hallo Smile

Wollte mal fragen, was so eure Erfahrungen mit den Zeichentabletts zur Bildbearbeitung sind, welche Modelle könntet ihr empfehlen?

Mit ist der Trust TB-5300 Slimline aufgefallen. Der ist zwar sehr günstig, hat bei Amazon die beste Bewertung auch im Vergleich zu den wesentlich teureren Geräten, die negativen Bewertungen berufen sich da auch nur auf einen fehelnden Treiber für Linux und einem defekt gelieferten Gerät, was ja jetzt für mich nicht ausschlaggebend ist.

Viele Grüße Smile
______________
Beitrag06.07.2011 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Moinsen.

Habe mir selbst vor ca 1 Jahr mal das Bamboo Pen & Touch gekauft.
Hat mich 90¤ gekostet, was ich fand, angemessen.

Das Tablett an sich ist spitze.
10 minuten eingewöhnt, und dann wars das schon.

Kam inklusive einer Einführungs Cd.
Tutorial war langweilig, also einfach mal in Photoshop losgelegt,
uns siehe da, man lernt schnell und einfach.

Ich muss allerdings sagen, dass wenn man glaubt,
das Tablett würde die Zeichnen-"Fähigkeit" verstärken -> Geld verschwendung.

ist mir leider passiert Razz
Zeichnen ist nicht mein ding.

Was ich allerdings extrem hilfreich, im Bereich der Tabletts allgemein fand,
war dieses Tutorial:

http://today.deviantart.com/dds/?day=2011-07-01#/d353uka

Englisch, aber trotzdem genial.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag06.07.2011 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Danke Smile

Also im Zeichnen bin ich sehr gut, deshalb mach ich mir da keine Sorgen Very Happy Bisher habe ich es halt manuell gemacht, Auf Papier vorgezeichnet, was ich mir vorgestellt habe und das dann "verwirklicht". Englisch ist auch kein Problem... Welche Version von Bamboo Pen & Touch hast du denn? Scheint da mehrere zu geben.
______________
Beitrag06.07.2011 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Es gab die Fun, wo irgendetwas nicht dabei war.

Da ich aber die "deluxe" Version wollte Wink ,
Habe ich das normale Bamboo Pen & Touch.

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Touch-CTH-460-DE/dp/B002QAA4KI

Meins verstaubt hier nur, nach ca 20 mal benutzen Razz

Wenn du kein anderes findest, oder erstmal eins ausprobieren möchtest,
kann ich dir meins für 20¤ geben.

Aber da ich deinen Thread nicht als verkaufsplatz missbrauchen will,
einfach bei interesse PM.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de