Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.07.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel: Benötige dringend hilfe

hallo kann mir jemand sagen wie ich auf der homepage www.andreaskrenn.de.tl meinen content nach links setzen kann und ihn so lang bekomme wie meinen header?

da ich die linke navi rasgemacht habe ist da noch ein kleiner weisser rahmen wie geht der denn weg?

zur info ich nutze das design iceblue

ich hab schon sufu genutzt und dinge gefunden aber irgendwie hat nichts funktioniert

viele grüße andy
______________


Zuletzt bearbeitet von andreaskrenn am 10.07.2011, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2011 um 00:19 (UTC)    
Titel: Re: Benötige dringend hilfe

andreaskrenn hat Folgendes geschrieben:
hallo kann mir jemand sagen wie ich auf der homepage www.andreaskrenn.de.tl meinen content nach links setzen kann und ihn so lang bekomme wie meinen header?


Zitat:
/* Tabelle hinter Seiteninhalt breiter mit*/
table.edit_rechts_tabelle {
width: 910px!important; }

table.edit_rechts_tabelle {
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
margin-right: 10px;
background-color: #FFFFFF;
border: 1px solid #c9c9c9; }

Ändern in 921
Entfernen

andreaskrenn hat Folgendes geschrieben:
da ich die linke navi rasgemacht habe ist da noch ein kleiner weisser rahmen wie geht der denn weg?

Da bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Ich vermute mal den Rahmen, um deinen Content?
Dann entferne das Grüne!

Da ich annehme, dass deine nächste Frage ist, wie du denn footer verlängerst. Auch hier mal der Code:
Zitat:
/* Counter unter Seiteninhalt */
td.edit_content_bottom2_counter{
padding: 5px;
text-align: center;
color: #FFFFFF!important;
background-color: #121212;
border: 1px solid #c9c9c9;
width:100% !important;}

.edit_content_bottom2_left_spacer
{
display:none;
}

.edit_content_botom2_right_spacer
{
display:none;
}

Hinzufügen
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.07.2011, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2011 um 10:23 (UTC)    
Titel:

danke für die hilfe hab es jetz eigt wie es sollte nur hab ich noch ein kleines problem....
solange ich auf der SSeite Home bin is alles gut sobald ich aber auf eine andere gehen verschiebt sich das coolmenü ein kleines stück nach rechts...


______________
Beitrag11.07.2011 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,
schau mal hier:
http://img.webme.com/pic/o/o-4-n/clipboard01.jpg

So sieht deine Seite bei mir aus! Du hast die Navi, nur für deine Einstellungen ausgerichtet. Wenn du das Verbesserst, löst sich das Problem wahrscheinlich von alleine.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.07.2011, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2011 um 20:54 (UTC)    
Titel:

also ich habe STG+0 gedrückt dann wird das ran und rauszoomen ja zurückgesetzt und danach habe ich es eingestellt. wüsstest du noch was wonach ich es einstellen könnte das es bei allen normal aussieht?
______________
Beitrag12.07.2011 um 00:40 (UTC)    
Titel:

andreaskrenn hat Folgendes geschrieben:
also ich habe STG+0 gedrückt dann wird das ran und rauszoomen ja zurückgesetzt

Ist richtig, nur nützt dir das nichts, wenn jemand eine andere Auflösung hat als du. Drück mal Strg + Scroll mit dem Mausrad, wenn deine Seite fertig geladen ist. Da dürfte das gleiche passieren.

andreaskrenn hat Folgendes geschrieben:
wüsstest du noch was wonach ich es einstellen könnte das es bei allen normal aussieht?

Ja, aber da dein Design ohnehin nicht mehr allzuviel mit ice-blue zu tun hat empfehle ich dir zum Css-Design zuwechseln.

Ich hab dir mal schnell das nötige Grundgerüst runter geschrieben. Es fehlen noch ein paar fein Anpassungen, die bekommst du aber denke ich auch selbst hin. Im wesentlichen habe ich deine bereits vorhandenen Css-Anweisungen benutzt, wenn mir grad was falsches,überflüssiges oder doppeltes aufgefallen ist, habe ich es korigiert. Teste mal, ob es klappt, mach aber vorher eine Kopie von allem was du änderst!

Stylesheet:
Code:
<style type="text/css">
body
{
background-image: url(http://img.webme.com/pic/a/andreaskrenn/background2.jpg);
background-repeat: repeat-x;
background-attachment: fixed;
}

#main
{
position:relative; top:0px; bottom:0px;
width:942px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
}

#header
{
position:relative; top:0px; left:0px; right:0px;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/a/andreaskrenn/headerentwurf2.jpg);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #c9c9c9;
height:160px;
}

/* keine Auflistungspunkte vor Navi-Links */
ul, li {
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px; }

/* Abstand zwischen Schrift zum Rand */
li a {
padding-right: 20px;
padding-top: 8px; }

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: relative; top:0px; left:0px; right:0px;
z-index:3;
height:33px
}

/* Breite der Menüpunkte einstellen */
.menu li {
width: 157px;
float: left; }

/* Aussehen der Menüpunkte einstellen (Hintergrund, Schriftart und Größe) */
.menu a {
border:none;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/a/andreaskrenn/button1.jpg);
background-repeat:no-repeat;
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 12px;
text-align: center;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 33px;
color: #FFFFFF; }

/* Aussehen der Menüpunkte beim Hover Effekt */
.menu a:hover {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/a/andreaskrenn/button1.jpg);
background-repeat:no-repeat;
color: #FFFFFF; }

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5, #smenu6{
font-size: 12px;
display: none;
width: 114px;
float: left;
height:26px;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a, #smenu6 a {
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #FFFFFF;
height:26px;}

#subheader
{
position:relative; top:0px; left:0px; right:0px;
height:25px;
background-color: #121212;
border: 1px solid #c9c9c9;
}

#content
{
position:relative; top:0px; left:0px; right:0px;
padding: 21px;
background-color:#797979;
border: 1px solid #c9c9c9;
}

#footer
{
position:relative; top:0px; left:0px; right:0px;
height:15px;
padding: 5px;
text-align: center;
color: #FFFFFF!important;
background-color: #121212;
border: 1px solid #c9c9c9;
}
</style>


dein Javascript, fürs Menü:
Code:
<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>


Blockelemente:
Code:
<div id="main">
<div id="header"></div>
<div class="menu">
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Home</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/">Home</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/News.htm">News</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Testprodukte.htm">Testprodukte</a></li>


</ul>

</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Über uns</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Wir.htm">Wir</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Unsere-F.ae.nge.htm">Unsere Fänge</a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Angelkunde</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Fischereischein-Hessen.htm">Fischereischein</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Fischkunde.htm">Fischkunde</a></li>

<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Schonzeiten.htm">Schonzeiten</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Knoten.htm">Knoten</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Gew.ae.sser.htm">Gewässer</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Montagen.htm">Montagen</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Futter.htm">Futter,Köder</a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Mediathek</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Galerie/index.htm">Galerie</a></li>

<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/ChFD-TV.htm">ChFD TV</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Bastelstube.htm">Bastelstube</a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Community</a>
<ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Chat.htm">Chat</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/CaphuntersForum/index.htm">Forum</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Kontaktformular.htm">Kontakt</a></li>
</ul>

</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">Sonstiges</a>
<ul id="smenu6" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/G.ae.stebuch.htm">Gästebuch</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Vote-4-us.htm">Vote4us</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Linkliste.htm">Linkliste</a></li>
<li><a href="http://andreaskrenn.de.tl/Partner.htm">Partner</a></li>
</ul>
</li>
</div>
<div id="subheader"></div>
<div id="content">

</div>
<div id="footer"></div>
</div>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de