Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.11.2006 um 10:33 (UTC)    
Titel: Wie kann ich Excel-Dateienauf meien HP laden???

Ich hab meine HP gemacht für den Jugend fußball und wir haben jetzt ein turnier und ich möchte die Spielpläne auf die HP stellen die sind aber alle in excel verson
wie kann ich die jetzt auf meine hp machen???
HP=Homepage
Beitrag15.11.2006 um 11:57 (UTC)    
Titel:

hallo
Da kenn ich mich nicht so gut aus
Ich probier das selber mal und wenn ichs geschafft habe sag ich dir bescheit.
Sonst mwende dich an die moderatoren in diesem Forum.
Du findest sie am oberen Ende der seite

Gruß Sebastian
______________
[img:0282f8e205]http://www.myloads.de/upload4/65854.gif[/img:0282f8e205]
Beitrag15.11.2006 um 12:55 (UTC)    
Titel: Danke

Ok danke des mach ich und ich warte mal auf deine antwort
Beitrag15.11.2006 um 13:02 (UTC)    
Titel:

also nach allem was ich raus hab kannst du:

-> Den Inhalt der exeldatei kopieren und in deine HP einfügen,

-> oder eine Neue tabelle in der leiste vom bearbeitungs modus erstellen und dann den inhalt einfügen.

Sollte der platz nicht reichen kannst du auch unterseiten erstellen.
______________
[img:0282f8e205]http://www.myloads.de/upload4/65854.gif[/img:0282f8e205]
Beitrag15.11.2006 um 16:06 (UTC)    
Titel:

In Excel gibt's auch einen Menüpunkt Datei --> als Webseite speichern. Wenn du das gemacht hast: die Datei in nem Texteditor öffnen und den Teil von
<table>
bis
</table>
rauskopieren.
Dann einfach in der Quellcode-Ansicht in die gewünschte Seite einfügen. Very Happy
Beitrag16.11.2006 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Ich blicks immer noch nicht ichhba jetzt die excel tabelle als website gespeichert und was jetzt
Beitrag16.11.2006 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Die hast du ja dann irgendwo als "Mappe1.htm" oder so gespeichert.
Jetzt im Texteditor öffnen (rechte Maustaste --> Öffnen mit...").
Dann den Teil von <table> bis </table> rauskopieren.
Dann im Homepage-Baukasten auf "Eigene Seiten editieren",
dann die Seite auswählen, in die du die Tabelle einfügen willst.
Dann ganz oben links auf "Quellcode"
und dann den kopierten Text (<table>...) da einfügen.
Dann speichern und erstmal kucken, wie's aussieht.
Eventuell müssen noch ein paar Formatierungen (Spaltenbreiten, Tabellengröße usw.) rausgenommen werden.
Aber füg erstmal die Tabelle ein und dann kannste dich ja nochmal melden. Wink
Beitrag16.11.2006 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Hab's nochmal so ausprobiert, wie web-kondor vorgeschlagen hatte.
Geht auch und is vielleicht n bisschen unkomplizierter als mein Vorschlag. Embarassed
Also einfach in Excel die Zellen, in denen Werte stehen, kopieren
und dann (in der normalen Ansicht - nich Quellcode) in die Seite einfügen.
Speichern und feddisch.
Beitrag16.11.2006 um 12:09 (UTC)    
Titel:

schau dir dass jatzt mal an auf der hp
Beitrag16.11.2006 um 12:24 (UTC)    
Titel:

ein paar Formatierungen musst du noch rausnehmen.
Das machste am besten in der Quellcode-Ansicht:
z.B. steht da
Code:
<table width="699" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

da musst du die "width"-Option entweder ganz rausnehmen (is am besten) oder kleiner machen, so dass es passt.
Und auch die Sachen mit
Code:
    <td width="168"

würde ich dann alle rausnehmen.
Die Spaltenbreiten werden nämlich automatisch angepasst, so dass es gut aussieht, wenn man die "width"-Attribute weglässt.
Beitrag07.01.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

das funktioniert mit <table> aber ich wüßte gerne mal, ob man das auch so reinstellen kann, das man online damit rechnen kann, etc. - also der hp - besucher. danke ciao michael
______________
[img:9144dc08ac]http://88.198.45.9/pic/studiofotografico_signatur2.jpg[/img:9144dc08ac]
Beitrag09.01.2007 um 16:37 (UTC)    
Titel: excel tabelle rechnet

ist bischen langwierig man muß eine tabelle einbauen - aber wenn man den code hat, kann man siebeliebig vergrößern mehr in ein kästchen schreiben, sogar im editiermodus, also ohne den quellcode - hier ist sie fertig:
http://weddingguide.de.tl/Budget.htm
______________
[img:2f34d88d3d]http://88.198.45.9/pic/weddingguide_banner_signatur.jpg[/img:2f34d88d3d]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de