Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2011 um 12:06 (UTC)    
Titel: Schwarze Ränder bei Vollbildansicht (IE, F11)

Hallo,

bei Vollbildansicht - IE, F11 - sind unter
edit_navi_headbg
und
edit_rechts_bottom

schwarze Rechtecke zu sehen.

Lässt sich das irgendwie vermeiden ?

In der "normalen Ansicht" ist das nicht so.

Question Rolling Eyes
Beitrag17.07.2011 um 16:24 (UTC)    
Titel:

liegt wohl daran, dass das bild des hintergrundes für deine ansicht zu klein ist. du meinst du sicher unten links und rechts, oder? falls ja, dann ändere mal das hier:


Code:
body {
background-color: #000000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hamburg-highend/blau_bg.jpg);
background-repeat: repeat-x;
background-attachment: fixed;}


in:

Code:
body {
background-color: #000000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hamburg-highend/blau_bg.jpg);
background-repeat: repeat;
background-attachment: fixed;}
Beitrag17.07.2011 um 18:27 (UTC)    
Titel:

danke für die Antwort,

aber das problem scheint wohl woanders zu liegen:

bei Ansicht 100% ist alles o.k.
bei Vollbildansicht (F11) wird ja etwas gezoomt (weiß jetzt nicht, um wieviel %)
hier - Fehler
beim Verkleinern (75%) : das Gleiche Problem

Bildhöhe für edit_navi_headbg und edit_rechts_bottom ist
mehr als ausreichend hoch

. . . ich probier's mal

. . . O.K. das war's Very Happy --- 'nen Smiley für Daumen Hoch gibt's hier wohl nicht ?


Zuletzt bearbeitet von hamburg-highend am 17.07.2011, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

ich sah, dass dein bild zu klein ist mit einem einfachen trick:

halte strg gedrückt und scrolle das mausrad. dann erschien unten ein schwarzes feld, weil es halt begrenzt war.

mit strg und 0 (null) kehrst du in den normalmodus zurück.

ist eine simple art zu testen.

gruss gringo

tip: du hast kein ansatzfreies bild als hintergrund. suche dir lieber eines von hier aus:

http://www.grsites.com/archive/textures/

direkt verlinken ist aber verboten. mit klick auf einem bild, siehst du, wie es im gesamten wirkt und dort ist auch das hintergrundbild in der richtigen grösse.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2011, 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.07.2011 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Ansatzfreies Bild kommt noch -
mache das in Delphi :
2 Bilder (eines gespiegelt) per Alpha-Blend zu je 50 %Überdeckung,
so habe ich oben und unten den Identischen Übergang.

danke für den Tip


. . . einige Stunden später :

Hintergründe sind jetzt per Alpha-Blend bearbeitet.


Thread kann geschlossen werden.


Zuletzt bearbeitet von hamburg-highend am 19.07.2011, 21:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de