Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2011 um 16:35 (UTC)    
Titel: Design Red: cont_Bottom lässt sich NICHT editieren!

Hallo! Wollte bei meiner Homepage (Red-Design) das Bild unterm Textfeld auswechseln. Hatte auch schon in diesem Thread (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592) eine Anleitung gefunden wie das gehen soll! Habs eins zu eins übernommen und bei mir eingefügt! Das Textfeld-Hintergrundbild (content_bg) konnte ich ohne Probleme editieren, doch beim cont_bottom macht der mir irgendwie nichts!

Mein Code, den ich eingefügt habe:

Code:
td.cont_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bottom.png);}


Hoffe irgendwer hat eine Ahnung wieso das nicht geht!


EDIT: Ich habe etwas weiteres entdeckt: Mein gewünschtes Bild wird zwar angezeigt, aber es ersetzt nicht das Standard-Bild! Man muss sich das so vorstellen, dass man am eigentlichen Platz das Standard-Bild sieht und rechts daneben, zwischen dem Standard-Bild und dort wo die rechten Boxen anfangen sieht man den Anfang von meinem Bild!
______________


Zuletzt bearbeitet von penner-items am 26.07.2011, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.07.2011 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Füge deinem bisherigen Code einfach diese Zeile hinzu:
Zitat:
td.cont_bottom img {display:none;}


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.07.2011 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Gute Idee, aber jetzt zeigt er unten gar kein Bild an Question
______________
Beitrag26.07.2011 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Deinen Code hast du auch eingefügt? Normalerweise dürfte sich "mein" Code nicht auf das
Hintergrundbild auswirken.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.07.2011 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

transint hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise dürfte sich "mein" Code nicht auf das Hintergrundbild auswirken.

Stimmt nicht ganz, du hast nicht bedacht, dass die Tabellenzelle .cont_bottom keine Höhe hat. Die war bislang von dem Bild welches der img Tag eingefügt hat abhängig und jetzt wo dieses nicht mehr da ist ist die Höhe folglich 0.
Also lange rede kurzer Sinn,

Code:
td.cont_bottom


braucht noch eine Höhe, dann solte es klappen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 26.07.2011, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2011 um 10:16 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

transint hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise dürfte sich "mein" Code nicht auf das Hintergrundbild auswirken.

Stimmt nicht ganz, du hast nicht bedacht, dass die Tabellenzelle .cont_bottom keine Höhe hat. Die war bislang von dem Bild welches der img Tag eingefügt hat abhängig und jetzt wo dieses nicht mehr da ist ist die Höhe folglich 0.
Also lange rede kurzer Sinn,

Code:
td.cont_bottom


braucht noch eine Höhe, dann solte es klappen.


Gut und wie mach ich das?
______________
Beitrag28.07.2011 um 10:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,
unter folgende Adresse ist kein Bild zu finden:
http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bottom.png

Bitte lade das Bild nochmal unter einen neuen namen hoch.
Der richtige Code lautet dann so:
Zitat:
.cont_bottom img{visibility: hidden!important;}
.cont_bottom{background: url(Bild URL);}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 28.07.2011, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2011 um 11:36 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
unter folgende Adresse ist kein Bild zu finden:
http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bottom.png

Bitte lade das Bild nochmal unter einen neuen namen hoch.
Der richtige Code lautet dann so:
Zitat:
.cont_bottom img{visibility: hidden!important;}
.cont_bottom{background: url(Bild URL);}
mfg Dominik


Ja, hatte das bild jetzt unter einem anderen namen hochgeladen! Aber jetzt geht es so halb! wenn du mal auf meine seite gehst siehst du, dass jetzt zwar das bild angezeigt wird, aber darunter noch der rest vom content_bg zu sehen ist...wie kriegt man das weg?
______________
Beitrag28.07.2011 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Hey,
folgender Code wird das Problem lösen:
Zitat:
.cont_bottom{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/content_bottom.png) left bottom!important;height:55px!important;}
.edit_content_bg{background: url()!important;}
.cont{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bg.png)!important;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag29.07.2011 um 10:20 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hey,
folgender Code wird das Problem lösen:
Zitat:
.cont_bottom{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/content_bottom.png) left bottom!important;height:55px!important;}
.edit_content_bg{background: url()!important;}
.cont{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bg.png)!important;}
mfg Dominik


Jetzt passiert wieder das gleiche wie vorher: Altest bild wird angezeigt und neues bild ist rechts daneben Sad


EDIT: SO JETZT HAB ICH EINFACH MAL VERSUCHT DEN CODE DEN DU MIR JETZT GESCHICKT HAST MIT DEM VORIGEN ZU KOMBINIEREN UND SIEHE DA ES FUNKTIONIERT Smile

Mit dem folgenden Code geht es:

Code:
td.edit_content_bg{background: url()!important;}
td.cont{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/cont_bg.png)!important;}td.cont_bottom img{visibility: hidden!important;}
td.cont_bottom{background: url(http://img.webme.com/pic/p/penner-items/content_bottom.png);}

______________


Zuletzt bearbeitet von penner-items am 29.07.2011, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2011 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Welche Browser wir denn verwendet?:/

Ich sehe die komplette Seite eigentlich richtig?!
http://img1.uploadscreenshot.com/images/main/7/20906232491.png
(Ansicht: Internet Explorer und Firefox)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag29.07.2011 um 10:41 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Welche Browser wir denn verwendet?:/

Ich sehe die komplette Seite eigentlich richtig?!
http://img1.uploadscreenshot.com/images/main/7/20906232491.png
(Ansicht: Internet Explorer und Firefox)

mfg Dominik


Ja, hab doch geschrieben dass ich selbst rumprobiert hab und es jetzt geht Very Happy
______________
Beitrag29.07.2011 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Ah okay, habe es erst zu spät gesehen Wink
Der Code war auch darauf ausgelegt, dass kein alter Code gelöscht wird (:

Dann schließe ich mal an dieser Stelle!
Danke für deine Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de