Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2011 um 22:31 (UTC)    
Titel: Design zentrieren?

Hey,

denke das ist ne simple Frage, hab die Arbeit an meiner Homepage wieder aufgenommen & habe mit nem Designwechsel begonnen, leider ist das ganze etwas links-bündig. Ich habe es bereits mit "<center></center>" versucht aber es hat nicht geklappt. Ist es möglich das ganze in die Mitte zurücken?

(Für Iceblue).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß!
Beitrag27.07.2011 um 22:33 (UTC)    
Titel:

Beitrag27.07.2011 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Ich danke vielmals!
Beitrag27.07.2011 um 22:54 (UTC)    
Titel:

Beitrag27.01.2016 um 12:19 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
http://iceblue-test.de.tl/Design-zentrieren.htm

dort findest du die lösung.

gruss gringo


Das zentrieren habe ich nun wider eigenen Erwartens nach Deiner Anleitung hinbekommen --- jetzt ist unter den Buttons auf der linken Seite in gleicher Breite ein blauer Streifen --- und unter den Boxen rechts ein grauer .... Wie passe ich die dem restlichen Bildschirmhintergrund an --- bzw wie ändere ich auch diesen in eine Wunschfarbe / Foto ? Vielen Dank, Elch (PS - ich hab keinerlei Programmiererveranlagung...)
Beitrag27.01.2016 um 16:17 (UTC)    
Titel:

du findest dort auch ein beispielcode eines designs. schau dort in der navigation.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.01.2016 um 17:25 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
du findest dort auch ein beispielcode eines designs. schau dort in der navigation.

gruss gringo


Ja, danke .... wie ich den Hintergrund für den ganzen Bildschirm verändere hab ich zwar gefunden --- aber wie kriege ich den blauen Streifen unter den Navi- Buttons weg (durchsichtig zum Bildschirmhintergrund bzw Wunschfarbe) ?? (hab zwar auf Bild gesehen, daß das navi-headbg heißt ... aber wo ist der befehl, den ich da einfügen muß ???) ---- auf die gleiche Weise will ich rechts den hellgrauen Streifen unter den Boxen ändern --- wie geht das ?? Vielen Dank für die Mühe !
Beitrag27.01.2016 um 18:52 (UTC)    
Titel:

hast du dir den beispielcode denn überhaupt angesehen?

Code:
/* Hintergrund Navigation */
td.edit_navi_headbg {
 height: 50%!important;background:  none; }


Code:
/* Bild unter Navi entfernt */
td.edit_below_nav {display: none;}


Code:
/* Abschluß unter Boxen 1 bis 5 entfernt mit */
td.edit_rb_footer {display: none; }


all das, steht dort drin. vielleicht hilft dir das hier noch ein wenig: http://designcodes.de.tl/

beginne oben bei home und klick dich stück für stück durch. dann siehst du was passiert.

übrigens: wenn du mit diesen codes arbeitest, dann nur ein mal

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
Hier kommen die codes rein
-->
</style>
Beitrag28.01.2016 um 08:17 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
hast du dir den beispielcode denn überhaupt angesehen?

Code:
/* Hintergrund Navigation */
td.edit_navi_headbg {
 height: 50%!important;background:  none; }


Code:
/* Bild unter Navi entfernt */
td.edit_below_nav {display: none;}


Code:
/* Abschluß unter Boxen 1 bis 5 entfernt mit */
td.edit_rb_footer {display: none; }


all das, steht dort drin. vielleicht hilft dir das hier noch ein wenig: http://designcodes.de.tl/

beginne oben bei home und klick dich stück für stück durch. dann siehst du was passiert.

übrigens: wenn du mit diesen codes arbeitest, dann nur ein mal

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
Hier kommen die codes rein
-->
</style>


gruss gringo


hallo Gringo,
Vielen herzlichen Dank -- jetzt wo ichs weiß, finde ich die Links auch ---- aaaaber ich muß leider nochmal nerven, wenn das OK ist: rechts unter und neben den Boxen ist noch ein grauer Streifen, der das Hintergrundfoto verdeckt --- wie kann ich die noch verschwinden lassen ?? (oder geht dann nur "Boxen ganz weg??) . Daß der Bereich "edit_rechts_bottom" heißen könnte, hab ich schon rausgefunden -- aber was muß ich da noch alles eintragen??
Nochmals Vielen Dank !!!!
Beitrag28.01.2016 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Code:
/* Streifen rechts vom Design entfernt mit */
td.edit_rechts_sbg {display:none;}

/* Hintergrund unter rechten Boxen */
td.edit_rechts_bottom { background:  none; }

/* Feld hinter / unter Seiteninhalt */
td.edit_rechts_cbg {
 height: 50%!important;
 background:  none; }


und wieder steht es genau so in diesem code http://iceblue-test.de.tl/Beispiel_Code.htm . grossartig was versuchen, machst du wohl nicht gern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.01.2016 um 16:17 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Code:
/* Streifen rechts vom Design entfernt mit */
td.edit_rechts_sbg {display:none;}

/* Hintergrund unter rechten Boxen */
td.edit_rechts_bottom { background:  none; }

/* Feld hinter / unter Seiteninhalt */
td.edit_rechts_cbg {
 height: 50%!important;
 background:  none; }


und wieder steht es genau so in diesem code http://iceblue-test.de.tl/Beispiel_Code.htm . grossartig was versuchen, machst du wohl nicht gern.

gruss gringo


Vielen Vielen Dank und sorry --- aber den "beispiel-code" hatte ich zwar kurz angesehen --- aber eh nix verstanden --- solche Basteleien (die ich nicht wirklich verstehe) sind nicht mein Ding --- deshalb : nochmals vielen Dank
Beitrag28.01.2016 um 20:21 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. ich hoffe, es ist nun wie du es wolltest.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de