Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2011 um 19:06 (UTC)    
Titel: Hintergrund-Bild ?

Hallo,

ich wollte einer Seite eine Hintergundfarbe geben. Dafür habe ich ein blaues Hintergrundbild erstellt und wollte es als Textur verwenden.

Ich habe diesen Quelltext eingegeben.

Code:
<BODY BACKGROUND="http://img.webme.com/pic/r/rolfs-test-seite/hintergrundhellblau.jpg">


Schalte ich dann den Editor um, sehe ich auch einen schönen blauen Hintergrund.

Nur nach dem speichern ist dieser verschwunden.
Seltsamerweise verschindet auch der Quelltext aus der Seite, was mache ich falsch?

Gruß Rolf
Beitrag29.07.2011 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Am besten löst du das Problem, indem du es umgehst. Folgender CSS-Code hat den gleichen Effekt:
Zitat:
body {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/rolfs-test-seite/hintergrundhellblau.jpg);
}

Kommt in "Text über dem Design", zu deinem restlichen Code.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag29.07.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Hallo TransInt,

danke für Deine Antwort. Wenn ich das über dem Design einstelle, wirkt es sich auf alle Seiten aus.
Ich möchte das aber nur auf einer Seite.

Auf meiner Test-Seite habe ich es mit einer Tabelle gemacht und dort den Hintergrung einer Tabelle eingefärbt. Dann bleibt aber ein heller Rand.

Das muss doch auch möglich sein eine Seite farbig zu machen oder eine Textur zu geben.

Gruß Rolf
Beitrag30.07.2011 um 06:56 (UTC)    
Titel:

Dann füge folgendes auf der gewünschten Seite im Quellcode ein:
Zitat:
<style type="text/css"> DER CODE </style>

Wichtig: Im Quellcode-Modus speichern! Dann tritt das Problem nicht auf.

Diese Lösung ist zwar lauf w3 invalide, aber valide sind die Bk-Designs eh nicht Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.07.2011 um 07:33 (UTC)    
Titel:

Hallo Transit,

danke das hat geholfen, der obrige Code für den Hintergrund hat sich nun aber leider auf den gesamte Seitenhintergrund ausgewirkt, das war so nicht gewünscht.

Ich habe den Code so geändert das er sich nun nur auf das Textfeld auswirkt.

Hier ist der Code, fals jemand den Code brauchen kann.

Auswirkung auf den ganze Seitenhintergrund:
Code:
<style type="text/css">body {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/rolfs-test-seite/hintergrundhellblau.jpg);
} </style>


Auswirkung nur auf das Textfeld:
Code:
<style type="text/css"> td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/rolfs-test-seite/hintergrundhellblau.jpg);}</style>


Schön wie schnell hier geholfen wird.

Gruß Rolf
Beitrag30.07.2011 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Danke an den Helfer und auch ein Dankeschön für die nette Rückmeldung.

-CLOSED-, da erledigt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de