Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2011 um 16:23 (UTC)    
Titel: Schrift

Hallo!

Ich hab das Problem, dass die Schrift auf der Website nicht dem entspricht, wie ich sie auf dem Homepage-Baukasten eingebe!

Also zB. schreibe ich den Text in der Größe "Large", und auf der Seite wird er aber ganz klein angezeigt. Das selbe Problem mit der Farbe, die entspricht auch nicht der auf dem Homepage-Baukasten gewählten Farbe!

Danke für die Hilfe!
lg, max


PS: Ich habe keine CSS-Erfahrung!
Beitrag30.07.2011 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Schaue am besten mal in den Quellcode. Der Editor müsste in etwa sowas produzieren:
Zitat:
<span style="font-size:large;"> DEIN TEXT </span>

(Die Textgröße kann man anpassen.)

Sollte der Code anders aussehen: Korrigieren und im Quellcode-Modus speichern. Und aufpassen,
dass der Code nicht bei der nächsten Änderung im Editor-Modus wieder invalide wird. Aber eigentlich
sollte der Editor da keine Probleme bereiten...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.07.2011 um 14:39 (UTC)    
Titel:

danke für die hilfe
Beitrag03.08.2011 um 09:06 (UTC)    
Titel: Größenbezeichnung

blöde frage, aber wie heißen die Größenbezeichnungen?

small, medium und large sind mir klar!
aber wie heißen die kleineren und größeren Schriftgrößen?
Beitrag03.08.2011 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Guck mal im Editor bei den Textseiten. Da stehen ganz viele Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag03.08.2011 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Da large, medium und so relativ sind, empfiehlt sich vielleicht eine feste Größe, z.B. 15px.
Statt large,... in den Code einfügen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag04.08.2011 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de