Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2011 um 21:04 (UTC)    
Titel: Navi auf Content

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meiner HP gerne die Navi auf dem Content haben, und den Header am Content andocken haben.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten durchgedacht und ausprobiert, doch es hat nichts geklappt.

Mein momentaner Code:

Zitat:
table{margin: auto;}

body {
background-image: url();
background-color: #F0F0F0 ;
background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;}

#header {
margin: auto;
height: 244px;
width: 985px;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/test4444.png);
}

#container {
width: 985px;
margin: auto;
overflow: hidden;
margin-top: 30px;
background-image: url();
background-color: #F0F0F0;
border-top: 1px solid #;
border-left: 1px solid #;
border-right: 1px solid #;
}


#content {
float: left;
width: 905px;
margin-top: -19px;
padding: 40px;
font-size: 14px;
color: #000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/content3.png);
font-family: Arial;
background-repeat: x-repeat;
border-right: 0px solid #c9c9c9;
-moz-border-radius: 0px;
-webkit-border-radius: 0px;}




#newstext {
position: absolute;
left: 50%;
width: 1000px;
margin-top: -50px;
margin-left: -480px;
overflow: hidden;}

#Links {
position: absolute;
left: 50%;
margin-top: 175px;
margin-left: -460px;
overflow: hidden;}

#Logo {
position: absolute;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/play-flame/santa20.gif);
margin-top: 18px;
left: 50%;
margin-left: 185px;
width: 250px;
height: 175px;
overflow: hidden;}

#Logoschrift {
position: absolute;
margin-top: 148px;
left: 50%;
margin-left: 210px;
overflow: hidden;}


#nav_container {
margin:auto;
width:961px;
}
#nav_heading {
display:none;
}
#nav {
list-style:none;
margin:0px;
padding:5;
height:38px;
border:0px solid #fff;
background:url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/normnavi.png) repeat-x;
}
.nav_element {
list-style:none;
float:left;
}
.menu {
font-family:Arial, "Trebuchet MS", Verdana;
color:#FFFFFF;
text-decoration:none;
font-size:14px;
font-weight:bold;
display:block;
padding:10px 8px 9px 8px;
background:url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/normnavi.png) repeat-x;
}
.menu:hover {
height: 36px;
color:#FFFFFF;
background: url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/normnavihover.png) repeat-x;
}

#footer {
height:24px;
width: 985px;
background: url(http://img.webme.com/pic/f/ftc-design/footer.png);
margin-top:20px;
margin: auto;
padding:0px;
}

h1#header span{display:none;}


Danke im Vorraus! Smile

LG


Zuletzt bearbeitet von ftc-design am 30.07.2011, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2011 um 23:53 (UTC)    
Titel: Re: Navi auf Content

Hallo,

ftc-design hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auf meiner HP gerne die Navi auf dem Content haben

soweit ist alles klar

aber dann noch:

ftc-design hat Folgendes geschrieben:
Header am Content andocken

Vielleicht stehe ich auch grad auf der Leitung, aber ist das nicht das selbe?

oder möchtest du, das der Header auf dem Content liegt und die Navi unten im Header?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag31.07.2011 um 08:36 (UTC)    
Titel:

Hmm... Naja ich möchte wie gesagt die Navi auf dem Content verschieben. Wenn ich dann mal logisch nachdenke müsse ja der Header hinterher rutschen.... Laughing
Beitrag31.07.2011 um 18:15 (UTC)    
Titel: Re: Navi auf Content

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ftc-design hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auf meiner HP gerne die Navi auf dem Content haben

soweit ist alles klar


Ok, nachdem ich mir deine Seite angeschaut habe ist es dann doch nicht so klar. Die Navi sitzt doch schon auf dem Content!?
Soll dann einfach noch der Header nach unten?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag31.07.2011 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Ich schätze mal die Navi soll auf dem Content sein und der Header dann über der Navi, die sozusagen im Content ist.
Also, dass die Navi Inhalt des Contents ist.
So ungefähr http://www.loaditup.de/files/637824_q433sv8cxs.png Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag31.07.2011 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Ja, genau so..

@o-4-n
Nein Die Navi sitzt nicht auf dem Content. Ich habe sie Verlängert, dadurch sieht es so aus..


Zuletzt bearbeitet von ftc-design am 31.07.2011, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2011 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Weiß nicht ob das möglich ist. Da der Navi-Div dann in den Content-Div rein muss und da der Content ja nicht unter Text über dem Design reinkommt. Du müsstest/könntest also auf jeder Textseite deinen nav-container einfügen, dann hättest du es so jedoch ist das ziemlich mühsam. Spreche aus Erfahrung
______________
Gruß Pexxi
Beitrag31.07.2011 um 18:37 (UTC)    
Titel:

ftc-design hat Folgendes geschrieben:

@o-4-n
Nein Die Navi sitzt nicht auf dem Content. Ich habe sie Verlängert, dadurch sieht es so aus..

Da ist die frage, wie man auf definiert! Unter auf verstehe ich so, wie es jetzt ist. Auf dem Bild von pexxi wäre die Navi ja oben im content.

Versuche mal, vielleicht meinst du ja so!?:
Code:
#nav_container {
position:relative; top:38px;
       
}

#header_container
{
position:relative; top:38px;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag31.07.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Danke o-4-n, das hat funktioniert!! Very Happy. Da habe ich aber noch andere Fragen...:
1. Kann man statt z.B. auf der Seite Home, statt den normalen Seiten Titel ein Bild einfügen?
2. Wie lautet der Code um so einen: http://samnowi.sa.funpic.de/?s=bannervorlagen Hover Effekt zu erstellen?..


Zuletzt bearbeitet von ftc-design am 31.07.2011, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2011 um 18:51 (UTC)    
Titel:

1)
Code:
#title{
background-image: url();
}

Wie man jetzt noch den Text entfernt weiß ich nicht. Soll er ganz weg und man schreibt den im Editor:
Code:
#title{
display: none;
}

2) http://iceblue-test.de.tl/Hover-Effekte.htm
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 31.07.2011, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

1.) Wenn ich das richtig verstehe muss ich hier noch den Titel eingeben und noch das hinzufügen z.B:
Zitat:
#title_Home{
background-image: url();
display: none;
}


2.) Ja das mit diesem Hover Effekt mit der Transparenz kenne ich schon. Allerdings weiß ich nicht wie ich es schaffe dass sich das Bild dabei vergrößert.
Beitrag31.07.2011 um 19:06 (UTC)    
Titel:

1) Ne, wenn du den Titel komplett entfernen willst und den dann später in jeder Textseite einzelnt reinschreiben willst dann nehmen diesen Code:
Code:
#title{
display: none;
}


Und wenn du ein Bild als Titel haben willst dann diesen:
Code:
#title{
background-image: url();
}

Jedoch wäre in diesem Fall der Text noch da.

Diese Codes kommen bei CSS-Code ohne Style Tags hin.

2) Dann setzt doch im Hover Code die Größen ein. Also die Größen die etwas Größer als das Bild sind.
______________
Gruß Pexxi
Beitrag31.07.2011 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Wo füge ich denn den CSS Teil ein?.. Denn im normalen Text Editor funktioniert es nicht.

Edit: Habe es herraus gefunden Wink in CSS Code ohne Style Tags.

Danke euch beiden!

LG


Zuletzt bearbeitet von ftc-design am 31.07.2011, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2011 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hatte ich auch erwähnt Wink
______________
Gruß Pexxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de