Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.08.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel: Geht das ?

Kann ich über meine HP sachen zum Verkauf anbieten. Ich habe nämlich aus meiner Kindheit noch Lego. Geht das ? Rein rechtlich ! ? Mr. Green
Beitrag06.08.2011 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Ich zitiere jetzt mal aus einem anderen Forum:
Zitat:
Eine gewerbliche Tätigkeit liegt dann vor, wenn man auf Dauer mit der Absicht Gewinn zu erzielen tätig wird. Hierzu gibt es weder Zahlen noch irgendwelche Kriterien, das ist immer einzelfallabhängig und wird vom Finanzamt und anderen Interssierten beurteilt.

Quelle:
http://www.e-recht24.de/forum/3399-selbstgemachtes-eigenen-homepage-verkaufen.html

Kannst ja sonst auch selbst ein bisschen googlen.

Das ganze war jetzt aber keine Rechtsberatung!
Das beste ist immer du gehst zu deinem Anwalt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 06.08.2011, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2011 um 20:39 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ich zitiere jetzt mal aus einem anderen Forum:
Zitat:
Eine gewerbliche Tätigkeit liegt dann vor, wenn man auf Dauer mit der Absicht Gewinn zu erzielen tätig wird. Hierzu gibt es weder Zahlen noch irgendwelche Kriterien, das ist immer einzelfallabhängig und wird vom Finanzamt und anderen Interssierten beurteilt.

Quelle:
http://www.e-recht24.de/forum/3399-selbstgemachtes-eigenen-homepage-verkaufen.html

Kannst ja sonst auch selbst ein bisschen googlen.

Das ganze war jetzt aber keine Rechtsberatung!
Das beste ist immer du gehst zu deinem Anwalt.

mfg


Bis 400¤ im Monat darf er alles verkaufen. Und ich denke mal nicht das er auf Dauer Lego verkauft xD
______________
Beitrag07.08.2011 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Auf zum Finanzamt.. und zum Arbeitsamt, hinterher ist es noch Schwarzarbeit Razz

Nein, aber generell darfst du hier Sachen verkaufen, wie du lustig bist.
Da gibt es nur die üblichen Regelungen, die du auch hättest, wenn du es nicht über die Homepage, sondern bei dir Zuhause verkaufst.
Erkundige dich also lieber bei den Ämtern oder frag die Eltern Razz
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de