Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2011 um 16:24 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild / Wasserzeichen

Hallo zusammen, wer von euch kann mir sagen wie ich ein Bild in Form eines Wasserzeichens einstellen kann und darüber weiterhin Texte schreiben kann?

LG Matthi
Beitrag06.08.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

ich könnte es machen

schick doch mal die Bild-Url
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.08.2011 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Du könntest ja z.B. über Paint.Net oder ein anderes Grafikprogramm, dass mit mehreren Ebenen umgehen und bei dem man die Durchsichtigkeit dieser anpassen kann ein Bild erstellen und als Hintergrund nehmen (entweder direkt über den Baukasten oder via CSS).

MFG Jamie
Beitrag08.08.2011 um 22:08 (UTC)    
Titel:

Danke euch für die schnelle Antwort.

Kennt ihr denn auch den Css Code hierfür?

Gruss
MAtthi
Beitrag08.08.2011 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Bei Paint.NET kannst du die Transparenz der Ebenen und damit deines Wasserzeichentexts anpassen.
Du musst den bloss auf deinen Hintergrund mit drauf schreiben und das als Bild abspeichern-irgendwo hochladen und dann als Hintergrund verwenden. Der Code? Welches Design hast du?

MFFG Jamie


Zuletzt bearbeitet von derdukeclan am 08.08.2011, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2011 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Hi Jamine, habe das design Ice-blue eingestellt.

Paint.net habe ich gerade heruntergeladen
Beitrag08.08.2011 um 23:41 (UTC)    
Titel:

cool du fragst nach Wasserzeichen und dann den Text drüber und CSS und bekommst die Antwort Paint.net.

Wäre es nicht besser du erklärst erst einmal wo du das Bild als Wasserzeichen einfügen willst.....??
Wenn du CSS verwenden willst reicht das Bild als Background und kannst munter drüberschreiben.

PS: dein Header hat arg gelitten; die Effekte die du beim Erstellen gehabt hast sind weg.
______________
Beitrag09.08.2011 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Hi Spisy,

ja der Plan ist das Bild im Hintergrund einzustellen um darüber entsprechenderweise Texte zu schreiben.
Hatte probiert ein Bild als Background einzufügen hat abe nicht geklappt, muss ich hier noch was beachten?

Warum meinst die Wirkung des header hätte gelitten?

Gruss
MAtthi
Beitrag09.08.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

....mit dem Header meint er sehr wahrscheinlich die Unschärfe und er ist
auch ziemlich pixelig, muss mich seinem Urteil da anschließen, das schöne Wappen auch eher undeutlich



aus deinem Profil:


______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.08.2011, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2011 um 09:00 (UTC)    
Titel:

Ich dachte du wolltest das als Texthintergrund? Wenn ja dann das :
Zitat:
td.edit_content {
background-image:url(http://hier Eure Bild-URL);
background-color:#000000;}


bei Text über dem Design einfügen.
Du musst natürlich darauf achten, dass dein Wasserzeichen nicht zu sehr deckt. (Ebenen-Ebeneneigenschaften hier kann man bei Paint.NET die Deckkraft einstellen.

MFG Jamie


Zuletzt bearbeitet von derdukeclan am 10.08.2011, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2011 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Code:
td.edit_content{background-image:url(http://666kb.com/i/bvyieacncocww4ser.png);
background-color:#ffffff;background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;border: 0px solid #333333;}


so wäre es sinnvoll, wenn es als hintergrund für das textfeld sein soll. das bild taucht einmal auf und anschliessend geht es in weiß weiter.

das bild hab ich bearbeitet (stark vergrößert und transparent), hochgeladen und im code eingefügt.

wenn es sich doch dauernd wiederholen soll, dann mach aus dem no-repeat ein repeat. sieht aber nicht toll aus. einmal reicht das wasserzeichen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.08.2011, 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.08.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Ich habe beide css ausprobiert, nur der von Gringo funktioniert.
Wenn ich folgenden Code verwende passiert nichts, habe ich hier noch nen Fehler drin?
td.edit_content
{background-image:url(http://img.webme.com/pic/i/wasserzeichen_ivr.jpg);
background-color:#ffffff;background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;border: 2px solid #333333;}


Gringo dein Code hat leider den Nachteil, dass ich kein anderes Wasserzeichen verwenden kann, wollte nämlcih auch mal eines in Schw/Weiss austesten....
Oder muss ich hier etwa bei der Bilderstellung beachten??

Bzgl Header, gebe ich euch recht. Der ist aber nicht von mir erstellt worden.
Könnt ihr mir ein Programm hier für empfehlen?

Danke
Matthi
Beitrag29.02.2012 um 18:35 (UTC)    
Titel: Wasserzeichen

Hallo,
ich möchte ein Bild als Wasserzeichen in dem Feld haben, wo Antworten möglich sind, d.h. bei "Kontakt" oder "GB-Eintrag". Da soll das im Textfeld stehen. Habe das hier gesehen (http://der-bielefeld-club.de.tl) das das wohl gehen müsste. Mich würde interessieren welchen Code man da braucht, und wo man diesen einfügen müsste.
Danke für Eure Antworten,

LG Tiger
Beitrag29.02.2012 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Das Textfeld des Gästebush hat die id kommentarfeld, weshalb man die ganz gut ansprechen kann:
Zitat:
#kommentartext {
background-image: url(bildUrl);
}

Statt dem roten text musst du die Url des Bilders einfügen.
Diese bekommst du mit Rechte Maustaste und dann je nach Browser beispielsweise Grafikadresse kopieren.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 29.02.2012, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.02.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Das geht glaube ich in die richtige Richtung. Jetzt bräuchte ich nur noch zwei Infos: Wo ich den Code einfüge? Und wie ich das "Kontaktformular" anspreche (und wo ich da das dann entsprechend einfügen müsste).
Und wie lautet die Bild-URL wenn ich es auf dem Server des HpBk habe?
Und bytheway: Bild mit weißem oder transparentem Hintergrund ?

Gruß, Tiger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de