Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2011 um 22:11 (UTC)    
Titel: Style Code Abändern?

Hallo,
ich habe gerade den Verbreiterungscode für das Iceblue Design auf meiner Homepage übernommen. Nur hatte ich CSS Style über dem Design laufen das ich auch gerne wieder verwenden will.
Ich habe also die Verbreiterung und mein altes CSS zusammenkopiert und eingefügt. Das Ergebnis ist fast sehr gut mich stören jetzt nur noch diese Rechteckigen Balken die nicht durchgehen und dass der graue Hintergrund doppelt angezeigt wird. (siehe Bild)
http://imageshack.us/f/20/bildyjh.jpg/

Das ist mein Code den ich gerade verwende:
Code:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
table.edit_main_table, table[height="102"]{margin: 0 auto;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 5% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 5% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

/* Diesen Teil nicht rauslöschen*/
/* Copyright by Rockforever2.de.tl*/

/* Allgemein */
p, div{color:Hier Farbwert;}
td.idcp{visibility:hidden;}
body{color: Hier Farbwert;background-color:#444444;}

/* Header */
td.edit_header_full{background-image: url(http://pcfgodzkilla.pc.funpic.de/Bilder/header_geil.jpg);}

/*Navigation*/
td.edit_navi_headbg{background-image: url();width: 15%;}
td.nav_heading{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/navfire.gif);height: 33px;padding-left: 27px;font-size: 14px;font-weight: bold;}
td.nav{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/navfire.gif);height: 33px;}
td.nav:hover{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/navfire.gif);height: 33px;}
td.nav a{color: #ffffff;text-decoration: none;font-size: 11px;}
td.nav a:hover{color: #ffffff;text-decoration: overline underline;font-size: 11px;}
td.nav a:visited{color: #ffffff;font-size: 11px;font-weight: bold;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}


/*Content*/
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();width: 100%;}
td.edit_content_top{height: 35px;background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/footerblack4554.gif);font-size:14px;font-weight:bold;text-align: center;}
td.edit_content{padding-left: 20px;background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/hintergrund-css.jpg);}
td.edit_content div{color: #000000;font-size: 12px;font-weight: bold;}
td.edit_content p{color: #000000;font-size: 12px;font-weight: bold;}
td.edit_content font{color: #000000;font-size: 12px;font-weight: bold;}
td.edit_content_bottom{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/footerblack4554.gif);height: 35px;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();height: 38px;}
td.headline2{visibility: hidden;}


/*Rechte Boxen*/
td.sidebar_heading{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/r/rockforever2/navfireas.gif);height: 33px;font-size: 14px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.shouty{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #696969;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty2{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #696969;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty3{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #696969;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty4{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #696969;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty5{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #696969;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url();width: 15%;}
td.edit_rb_footer{background-image: url();}


/*Rechter Streifen*/
td.edit_rechts_sbg{background-image: url();visibility: hidden;position: absolute;right: 0px;}

-->
</style>


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen Smile

MfG
Michael
Beitrag07.08.2011 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit dem Verbreitungscode verbreitet sich das Design Iceblue immer auf 100% d.h. hat jemand eine Auflösung mit der Weite von 1280 Pixel, ist das komplette Design 1280 Pixel breit. Dazu werden einige "Klassen" - oder verständlicher gesagt Elemente - verbreitert und so ist es nicht möglich ein Bild einer festen Größe einzusetzen, da die Klassen keine feste Größe haben.

In deinem Fall sind es die Klassen:

td.edit_content_top (Balken über dem Textfeld)
td.edit_content (Textfeld)
td.edit_content_bottom (Balken unter dem Textfeld)

Im Klartext: Du musst Grafiken erstellen, die sich wiederholen dürfen. Diese Grafiken tauscht du einfach mit deinen jetzigen aus und das Problem ist gelöst.

Gruß
Beitrag07.08.2011 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Und wie kann ich meine Balken und den HIntergrund so machen damit die beiden Grafiken sich wiederholen können? Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Photoshop Ass....
Beitrag07.08.2011 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Am besten du nimmst kein Bild sondern einen Farbverlauf oder so.
Wenn du nicht selber etwas erstellen kannst/willst dann nimm ein Bild, öffne es mit Gimp und wende dann den Filter: Filter->Abbilden-Nathlos machen an, dann wiederholt sich das Bild vernünftig.
______________
Gruß Pexxi
Beitrag07.08.2011 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn die Balken und Grafiken sich wiederholen sollen, müssen sie
"ansatzfrei sein", damit keine unschönen Kanten entstehen.

Bei den Balken wird das schwierig, da sie an den Enden ja 3-D-Ränder habern, somit ist Verbreitern wohl die beste Alternative.
Beim Hintergrundbild gilt ähnliches - oder im Netz mal nach Hintergrundgrafiken suchen - da gibt's auch ansatzfreie Hintergründe bzw. Farbverläufe.
Ich habe auf meiner HP selbst gemachte ansatzfreie Bilder, indem ich ein
Hintergrundbild einmal horizaontal gespiegelt und dann per Alpha-Blend-Wert
von je 50% beide Bilder zusammenkopiert habe. Danach das ganze noch mal vertikal - ist umständlich - aber wenn mann eine bestimmte Textur haben möchte . . .
Beitrag07.08.2011 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Also ich habe jetzt meine beiden Grafiken geändert. Bei dem Balken, hab ich einfach den 3D-Effekt weggenommen, so kann der Balken beliebig nebeneinander angezeigt werden.
Und für den Hintergrund nehme ich einfach ein einheitliches grau.

Aber jetzt werden ja z.B. die Kino-Trailer oder Bilder auf der Handball-Seite nicht mittig angezeigt, sondern am linken rand der Seite.

Kann man da auch noch ändern, damit alles mittig ist so wie auf der Startseite?

MfG
Beitrag07.08.2011 um 18:52 (UTC)    
Titel:

mit padding-left und margin-left
lassen sich Seitenabstände festlegen.
Beitrag07.08.2011 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um den Textfeldinhalt mittig anzuzeigen kannst du folgenden Code benutzen. Wähle dazu im Seiteneditor die jeweilige Seite aus, klick oben rechts auf Quellcode und füg folgendes ein (alternativ kannst du die zentrale Textpostionierung auch im Designcode für alle Seiten ändern):

Code:
<style type= "text/css">
<!--

td.edit_content{text-align: center;}

-->
</style>


Gruß
Beitrag07.08.2011 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Dankeschön für den Code. Hat wunderbar geklappt. Smile
Ich denke so kann sich das Design wieder sehen lassen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de