Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.08.2011 um 18:14 (UTC)    
Titel: Homepage-Bewertungen, was ist davon zu halten

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr zu
den inzwischen zahlreichen Homepage-Bewertungs-
Dienstleistungen haltet.

Der aktuelle Grund :

ich habe mal spaßeshalber meine HP bewerten lassen, dabei sind mir
in der Auswertung einige Punkte besonders (negativ) aufgefallen:

1) der Tester behauptet, der Text sei nur teilweise von mir, daher weiß ich nur zu gut, dass der gesamte Inhaltstext von mir ist (teilweise in Elektor veröffentlicht).
2) der Tester bemängelt die Nichteintragung in Social Networks - was soll
eine Site, die sich mit High-End-Audio-DIY befasst auf Social Networks ?
3) der Tester bemängelt, dass die Site für Nichtinteressierte nicht zum
wiederholten Besuch einlädt (wie sollte sie auch? - ist nun mal nicht jedermanns Hobby) - ich werd' nicht irgendwelche Ballergames o.ä. auf
diese Site stellen, nur damit ich evt. 5 Besucher/Tag mehr habe.

... ich könnte noch so weitermachen, aber ich glaube es reicht, um
klarzumachen, was ich meine :

Ich denke, viele Tester gehen von einer Grundstruktur aus, die eine
HP haben muss bzw. erfüllen soll.
Wenn ich mir aber die Vielfalt der HP's nur hier im HpBK ansehe, ist
dies keine Möglichkeit, Webseiten zu testen.


Zuletzt bearbeitet von hamburg-highend am 08.08.2011, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2011 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Ich denke, ich verschiebe mal in die Plauderecke.

Denn deine Homepage hast du ja anscheinend schon bewerten lassen Mr. Green

-VERSCHOBEN-

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag08.08.2011 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Ich würde bei so etwas auch lieber hier ihm Forum fragen, wo viele Leute sind und auch einige (Pexxi, Omba, Gringo, RPG-Design.de ...) wirklich Ahnung haben.
Ich würde sagen, deine HP ist vom Inhalt gut, jedoch gibt es zu viele Navi-Punkte, was das ganze ziemlich unübersichtlich macht und die Navi-Buttons sollte zwecks besserer Lesbarkeit eine hellere Farbe bekommen. Ein überarbeitetes, hübscheres Design muss zwar nicht sein, wäre aber auch ganz nett.

Ich persönlich halte auch nichts von diesen Testseiten-wie gesagt: einfach hier von den Usern bewerten lassen!

MFG Jamie
Beitrag08.08.2011 um 18:46 (UTC)    
Titel:

derdukeclan hat Folgendes geschrieben:
Ich würde bei so etwas auch lieber hier ihm Forum fragen, wo viele Leute sind und auch einige (Pexxi, Omba, Gringo, RPG-Design.de ...) wirklich Ahnung haben.
Ich würde sagen, deine HP ist vom Inhalt gut, jedoch gibt es zu viele Navi-Punkte, was das ganze ziemlich unübersichtlich macht und die Navi-Buttons sollte zwecks besserer Lesbarkeit eine hellere Farbe bekommen. Ein überarbeitetes, hübscheres Design muss zwar nicht sein, wäre aber auch ganz nett.

Ich persönlich halte auch nichts von diesen Testseiten-wie gesagt: einfach hier von den Usern bewerten lassen!

MFG Jamie


ja, die Navigation gefällt mir auch noch nicht so ganz (wird noch geändert - hab' ja jetzt Urlaub).
Beitrag08.08.2011 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Ich denke, man muss auch für sich selbst bzw. seine Homepage sehen, bo die Kriterien einer Bewertung Sinn machen. Theos Check zum Beispiel fan dich ziemlich gut, andere, die mir zusagen, habe ich bisher noch nicht gefunden.
______________
Beitrag08.08.2011 um 18:57 (UTC)    
Titel:

tja, man sollte sich wirklch aussuchen von wem man seine seite checken lässt. es gibt sachen, die sollten erst keine berücksichtigung finden. wir sind hier im baukasten und nicht auf der professionellen schiene.

für mich wären folgende sachen wichtig:

wird das design in gängigen browsern korrekt angezeigt? ist die hp gut gestaltet? macht der inhalt sinn und hat ein thema? klatscht man nur seiten oder inhalte rein, um die hp voll zu bekommen?

was mir bei dir auffällt ist, das du das designs zwangsverbreitert hast. das liegt an deine zu großen inhalten in den seiten.

gut erkennbar ist es, wenn man mal dein gästebuch anklickt:

http://www.hamburg-highend.de/G.ae.stebuch.htm

hier zeigt sich das originale design, bzw. die designgröße.

gehe einfach mal davon aus, dass es auch besucher gibt, die 1024er auflösung haben. bei den meisten seiten von dir wird, durch die großen inhalte, unten meist ein scrollbalken erzeugt.

dir fällt es nicht auf, weil dein monitor über 1280er auflösung hat, oder?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.08.2011 um 19:00 (UTC)    
Titel:

. . . stellt sich mir die Frage, ob es Tests gibt, bei denen
sich Schwerpunkte angeben lassen, unter deren Berücksichtigung
getestet werden kann.

Somit ist ein Forum zum Testen wohl doch eher geeignet, denn hier
könnte ich den Usern meine Schwerpunkte mit angeben - auf Testseiten,
bei denen nur die HP und ggf. noch die mail-Adresse eingetragen wird,
sieht's da schon schlecht aus.
Beitrag08.08.2011 um 19:05 (UTC)    
Titel:

@ Gringo

stimmt schon, ich arbeite mit zwei mal 1600 horz. -
hab' mir über die Breite auch schon Gedanken gemacht,
das Problem sind einige Schaltpläne, die in einer Breite
(Gesamtbreite) von 1024px einfach nicht mehr gut darstellbar
sind. Hab mir schon überlegt, die Navigation zu ändern (wenige
Hauptkriterien mit entspr. Untermenüs) und diese oben
zu plazieren, so dass mir der Platz des Navi noch zur Verfügung steht.
Beitrag08.08.2011 um 19:10 (UTC)    
Titel:

such mal im code das below_nav und ersetze es mit

Code:
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();
background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}


dann verschwindet das feld unter der navigation. du kannst aber auch ein bild, dort einfügen. so wie du es gemacht hast, geht es nicht. ein kleiner schaltplan oder so, in 185 breite und auch gleicher länge würde gut passen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.08.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

@Gringo : danke, da soll noch eine Röhre hin
(wenn der Navi-bereich da bleibt) - na ja die Röhre
kann ich ja erstmal noch reinsetzen.
Beitrag09.08.2011 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Melde ich mich bei einem dieser Checks an, dann doch sicher nicht, um zu lesen, wie toll meine Homepage ist, sondern um zu erfahren, wie andere diese Seite sehen und was verbesserungsfähig ist. Meistens wird auf den genannten Checkseiten in den AGB´s oder Kriterien darauf hingewiesen, was genau unter die Lupe genommen wird. Lege ich zum Beispiel keinen Wert auf Social Bookmark Dienste, ignoriere ich diesen Testabschnitt.

Klar ist auch, das in einem Forum wie hier, mehr spezifische Analysen wiedergegeben werden, da ich viele verschiedene Meinungen als Feedback bekomme.

Ein Check sollte also nicht überbewertet werden, sondern als Hilfe zur Verbesserung angesehen werden.
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de