Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2011 um 19:13 (UTC)    
Titel: angepasste Auflösung, kann's jemand prüfen ? - erledigt!

Hallo,

habe meine Seite auf eine Breite von knapp 1000px. angepasst.
Die Seiten bis einschl. "Simpley Kopfhörerverstärker" sind angepasst.

Kann mal jemand (bei einer Auflösung von 1024px (*768px) prüfen,
ob die Darstellung stimmt ?

Danke.

[edit] hab' die Abweichung gefunden . . .


Zuletzt bearbeitet von hamburg-highend am 11.08.2011, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2011 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Habe mal einen Screenshot mit der Auflösung 1024*768 gemacht:
http://img.webme.com/pic/p/philipp7/hamburg-highend.png

Man muss wohl nicht zwingend in der vertikalen scrollen, aber ein "hässlicher" Scrollbalken ist trotzdem zu sehen.

Man kann übringends die Bildschirmauflösung ändern indem man einen Rechts-Klick auf den Desktop macht und dann Bildschirmauflösung wählt (Win 7).
So kann man dann auch selber schauen, ob alles passt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.08.2011 um 08:50 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
. . .

Man kann übringends die Bildschirmauflösung ändern indem man einen Rechts-Klick auf den Desktop macht und dann Bildschirmauflösung wählt (Win 7).
So kann man dann auch selber schauen, ob alles passt.

mfg


. . . ist schon klar, aber inzwischen habe ich (zumindest bei mir)
festgestellt, dass sich der IE in Verbindung mit Win7 nicht immer
so verhält, wie es sein sollte - heißt: ist unzuverlässig.
Wenn bei mir die Anzeige stimmt, heißt das noch lange nicht,
daß es auch bei anderen so sein muß.

Hab' das Layout noch mal nachgemessen, es sind 996 Pixel in der Breite,
selbst beim Hinzurechnen der vertikalen Scrollbar und des Randes vom IE
sollte es eigentlich ausreichen, um die Seite ohne horizontalen Scrollbalken
anzuzeigen (macht der IE bei mir auch).
Seitenränder (IE8, IE9) : 6 Pixel
Scrollbar : 15 Pixel
zusammen 1023 Pixel, sollte beim maximierten IE also hinkommen!?

@phillip7: danke für den Screenshot
Beitrag13.08.2011 um 09:16 (UTC)    
Titel:

das problem bei dir scheint zu sein, dass der code etwas falsch ist. du hast die rechten boxen zwar unsichtbar gemacht, aber nicht entfernt. das sieht man deutlich an den standardseiten wie gästebuch.

ferner musst du darauf achten, dass nicht zu große inhalte in den seiten sind. bei dem großen bild auf der startseite, kann das schon mal passieren. du verbreiterst so nur künstlich das design.

gleiches gilt für deine trennlinie:

http://img.webme.com/pic/h/hamburg-highend/blau_772_4.jpg

gruss gringo

tip: vergleich mal dein code mit dem hier: http://designcodes.de.tl/Blau-ohne-Boxen.htm
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.08.2011, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2011 um 09:21 (UTC)    
Titel:

@ Gringo : danke, die Boxen kommen noch weg, wollte nur erst mal
die "Linken" fertig machen.
Hab das Design noch mal um 8 Pixel schmaler gemacht, sollte jetzt
stimmen (nur Startseite).
Beitrag13.08.2011 um 09:41 (UTC)    
Titel:

mach das lieber rückgängig. nun sind die sachen unter der navi total verschoben.

villeicht solltest du einfach doch mit rechten boxen arbeiten. dann kannst du die sachen unter der navi dort einfügen.

schau mal hier: http://designcodes.de.tl/Blaues-Design.htm

das design wäre auf jedem bildschirm 100% breite (sozusagen). ist also egal was für eine auflösung man hat.

trotzdem sollten dann bilder nicht mehr als 640 pixel breite im textbereich haben. sonst gibt es bei 1024er auflösung einen scrollbalken.

den haeder muss man dann überdenken. man sollte ihn dann nur beschriften.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.08.2011 um 09:56 (UTC)    
Titel:

@Gringo : ich denk' noch mal drüber nach - mit 640px im Textbereich
wird's aber ziemlich eng, habe für den Bereich RIAA eine Grafik, die sich
in 640px nicht mehr vernünftig darstellen lässt - wred' sie dann wohl teilen müssen.

Mit 640 Pixel wäre ich aber auch schon im Bereich von 1028 Pixeln:
640px Text
185px Navi
168px Shouty
4px padding
4px padding
15px Scrollbar vert.
6px IE Rand
6px IE Rand
=1028 Pixel

für 1024er-AUflösungen darf der Textbereich also max. 636px haben
(Standard-Windows-Design (nicht vergrößert)) vorausgesetzt.
Beitrag13.08.2011 um 10:07 (UTC)    
Titel:

das liegt wohl an deinen zwischenräumen neben der navi und neben den boxen würde ich sagen.(4 oder 6 pixel)

mal als vorschlag. mach das bild ruhig klein und zum anklicken. lade es in groß in deinen bildern. dann verlinkst du es. mit klick auf dem bild, sieht man es dann in groß.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.08.2011, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2011 um 10:47 (UTC)    
Titel:

@Gringo : hab's jetzt so gelöst (als Beispiel) :
http://www.hamburg-highend.de/TEST.htm#
Beitrag13.08.2011 um 10:54 (UTC)    
Titel:

super, als mouseover geht das natürlich auch.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de