Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2011 um 21:29 (UTC)    
Titel: Frage Verlinken

Hallo zusammen,

ich baue momentan eine kleine HP für unsere 2. Mannschaft aus.

Ich habe eine Haupseite "Kader", wo ich in Form einer Tabelle alle Spieler mit Position Geb.-Datum etc reingeschrieben habe. Nun würde ich gerne eine Verlinkung auf jeden Spieler machen, dass sich ein neues Fenster öffnet und man dort die Infos über die Person erhält samt Foto. Also so eine Art Steckbrief.

Ist sowas möglich?

Vielen Dank & Gruß

naturesalva
Beitrag12.08.2011 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

- Makiere einfach den Namen und klicke auf die Weltkugel.
- Dort gibst du einfach deine Zieladresse ein
- Auf den Reiter Zielseite gehen
- Neues Fenster (_blank) wählen
- Mit Ok bestätigen

oder diesen Code verwenden:

<a href="HIER DEINE ZIELADRESSE" target="_blank">NAME</a>

Hier die Zielseite eingeben
Hier den Namen des Spielers
Beitrag13.08.2011 um 06:41 (UTC)    
Titel:

djcenter-bigx hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

- Makiere einfach den Namen und klicke auf die Weltkugel.
- Dort gibst du einfach deine Zieladresse ein
- Auf den Reiter Zielseite gehen
- Neues Fenster (_blank) wählen
- Mit Ok bestätigen

oder diesen Code verwenden:

<a href="HIER DEINE ZIELADRESSE" target="_blank">NAME</a>

Hier die Zielseite eingeben
Hier den Namen des Spielers


Danke für die Nachricht. Ja diese Verlinkung ist mir ja bekant Smile

Ich meinte das anders

Also links sind meine Seitennamen

Start
Kader
Termine
usw...

Wenn man dann auf Kader klickt kommt eine Tabelle mit den Spielern und einigen Infos.

Jetzt mein Vorhaben, wenn man dann auf einen Namen klickt, soll ein neues Fenster aufgehen und der Steckbrief geöffnet werden. DIESER Steckbrief mit Bild etc soll sich aber auch auf der HP befinden.

So, dass dieser nicht als Seitenname zu sehen ist sondern nur wenn man auf den Namen des Spielers klickt.

Die Daten dazu würde ich gerne auf der HP ablegen - ist das möglich.

Viele Grüße
Beitrag13.08.2011 um 07:53 (UTC)    
Titel:

Beitrag13.08.2011 um 08:49 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:



Ich glaub ich bin zu blöd dafür... ich habs versucht aber nicht den effekt erreicht wie ich es gern hätte Sad

Ich hab ma folgendes gemacht in Bild 1 sieht man in der Navileiste
Kader mit Unterseite des Spielers.

Wenn ich auf Kader klicke sieht man rechts die Spielerliste etc.

Die Unterseite des Spielers ist mit Daten gefüllt. Nun habe ich den Spieler im Kader verlinkt auf die Unterseite.

Wenn nun diese Unterseite aus der Navileiste unsichtbar gemacht werden könnte wär ich mega glücklich..

Sonst stehen da nachher 20 Spieler unter Kader und die Navileiste wird riesengroß!



[/code]
Beitrag13.08.2011 um 09:03 (UTC)    
Titel:

im code muss die seite nicht Stein,Roman lauten sondern SteinRoman

folglich:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_SteinRoman{display:none;}
-->
</style>


keine leerzeichen, umlaute (ä,ü,ö,ß) benutzen. gross und kleinschreibung beachten.

normalerweise ist es ein icebluecode, aber evtl. klappt der ja trotzdem.

zur not gibt es das gleiche design aber auch für iceblue und dann klappt es auf jeden fall.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=115083

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.08.2011, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2011 um 09:43 (UTC)    
Titel:

du kannst das auch so machen das ein eigenes fenster aufgeht

Code:
<a href="javascript:alert('Dein Text');">Klick mich!</a>

______________

Beitrag13.08.2011 um 09:48 (UTC)    
Titel:

sry aber ich bin ein absoluter anfänger was html etc betrifft

wo soll ich das denn eingeben? bzw ändern?

Embarassed


geilo meilo ich glaub ich habs nun Smile

ich hab das design geändert dort den code für das fussball design eingegeben und da drunter dann den code für den beispiel spieler und siehe da - unter kader steht nüx mehr und der link aus dem kader klappt

suuuuuuper habt vielen dank bis später ma ^^


Zuletzt bearbeitet von svherthanievern am 13.08.2011, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2011 um 15:21 (UTC)    
Titel:

Dann danke ich mal Gringo und auch ein Dankeschön für die Rückmeldung.

-CLOSED-, da erledigt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de