Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2011 um 20:05 (UTC)    
Titel: Google zeigt meine Bilder an

Hallo Community,

wie ich gerade feststellen konnte zeigt Google meine Bilder unter Googlebiler an, jedoch möchte ich das nicht! Wie kann ich es machen, das Google sie nicht anzeigt??
Ebenfalls ist es doch eine Copyrightverletzung, da Google es unerlaubt anzeigt, doer?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Beitrag13.08.2011 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Mit diesem Thema habe ich mich eigentlich noch gar nicht so beschäftigt.
Ich bin auf das hier gestoßen:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=181721

Zitat:
Ein Bild aus der Google-Bildsuche entfernen
Wenn Sie möchten, dass ein Bild aus den Google-Suchergebnissen entfernt wird, sollten Sie Folgendes beachten:

Arrow Das Web gehört nicht Google und deshalb kann Google keinen Inhalt aus dem Web entfernen.
Arrow Die Bilder in den Google-Suchergebnissen werden nicht von Google, sondern von den Webmastern der Websites, die die Bilder hosten, kontrolliert. Google kann keinen Inhalt aus dem Web entfernen.


Wie gesagt, lies dir mal den Link (den Thread) oben durch.
Da du ja keinen eigenen Server hast, stellt sich das ganze ein wenig schwieriger dar, da du ja das Bild bestimmt noch auf deiner Seite haben willst, oder?

Google hilft dir hier bestimmt weiter. Googele doch mal! Very Happy

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.08.2011 um 20:18 (UTC)    
Titel:

danke, werde mir das mal durchlesen, googlen kann ich ja vllt. auch mal Wink
Beitrag13.08.2011 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Very Happy ich soll mein eigenes bild löschen, damit google es nicht anzeigt ! Laughing

naja dann muss ich das alles unter den login bereich stellen, da kommt google ja nicht dran! Mad
Beitrag14.08.2011 um 05:47 (UTC)    
Titel:

lese dir das mal durch google müßte deine bilder löschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
______________

Beitrag14.08.2011 um 07:25 (UTC)    
Titel:

vielen dank für deinen link, da hat man ja viel zu lesen Very Happy
Beitrag14.08.2011 um 07:27 (UTC)    
Titel:

fabis-ranch hat Folgendes geschrieben:
vielen dank für deinen link, da hat man ja viel zu lesen Very Happy


bitte gerne hat mir mein papa gegeben den link

du kannst aber für die bilder auch ein wasserzeichen einfügen
http://www.mich-tipps.de/Wasserzeichen.html
______________



Zuletzt bearbeitet von erwin-knoebl am 14.08.2011, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2011 um 07:34 (UTC)    
Titel:

ah vielen dank, aber meine bilder entsprechen nicht den vorgegebenen pixeln und wenn möchte ich mein logo reinhaben und das geht leider nicht! und mit einem wasserzeichen ist mir bei google ja leider nicht geholfen Sad
Beitrag14.08.2011 um 07:37 (UTC)    
Titel:

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:
lese dir das mal durch google müßte deine bilder löschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Prinzipiell richtig.
Das Erstellen und Speichern der Thumbnails ist eigentlich nicht erlaubt.
Aber Urteile von verschiedenen Gerichten haben gezeigt, dass die Geltendmachung eines Unterlassungsanspruchs ein rechtsmissbräuchliches Verhalten sein würde.

Weiteres hier:
http://www.rechtambild.de/2010/04/bgh-google-bildersuche-stellt-keine-rechtswidrige-urheberrechtsverletzung-dar/

Zitat:
aja dann muss ich das alles unter den login bereich stellen, da kommt google ja nicht dran!

Das dürfte dei Problem wahrscheinlich nicht lösen, denn ich denke, dass Google regelmäßig überprüft, ob alle Bilder noch "da" sind.
Da sie schon die BIld-URL deines Bildes haben können sie das auch ohne weiteres sehen, egal, wenn es bei dir in einem Passwortgeschützten-Bereich ist.

Das ganze könnte aber wirklcih sehr schwierig für dich werden, denn Google entfernt die Bilder nur wenn sie gelöscht worden sind oder eine passende robot-Datei da ist (das ganze geht aber hier im HPBK nicht).

Vielleicht hilft dir ja aber das weiter:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=164734

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag14.08.2011 um 07:54 (UTC)    
Titel:

da könntest du recht haben Shocked naja mal schauen was ich mache...
Beitrag14.08.2011 um 08:04 (UTC)    
Titel:

fabis-ranch hat Folgendes geschrieben:
da könntest du recht haben Shocked naja mal schauen was ich mache...


da hat er recht leider , also löschen die bilder und in ein anderes verzeichnis stellen.

das ist die einzige möglichkeit die mir derzeit einfällt Embarassed
______________

Beitrag14.08.2011 um 08:09 (UTC)    
Titel:

das ist aber blöd, ich habe stunden mit dem hochladen von bildern verbracht und war froh alle oben zu haben, ich musste bei allen ja auch noch die größe anpassen und die galerie richtig machen, das war arbeit von stunden !!! Evil or Very Mad
Beitrag14.08.2011 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Du hast das CSS-Design, das ist gut. Füge bei CSS-Code ohne Style-Tags ganz am Anfang das ein:
Zitat:

</style><meta name="robots" content="noindex, follow"><style>

Das verbietet Google und Konsorten, deine Seite zu indizieren.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 14.08.2011, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2011 um 14:00 (UTC)    
Titel:

ok vielen dank, habe es rein gemacht, mal schauen was die zeit bringt Razz dauert ja bestimmt etwas, bis es nicht mehr angezeigt wird...
Beitrag23.08.2011 um 20:39 (UTC)    
Titel:

hi transint,

vielen vielen dank für den code, es hat funktioniert Very Happy

kann geclosed werden!

mfg.

Fabis-Rach.de.tl/ (private web presence)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de