Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2011 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Also ich sehe das Problem nicht bei den Usern, sondern bei den momentanen mods, und nicht weil ihr Leute löscht etc. (das ist ja eure Aufgabe, Ordnung zu halten) sondern weil ihr Uns – die User nicht vertretet! Wir Ihr ja selbst sagt seit Ihr an Problemen nicht direkt schuld und dürft deswegen auch nicht angefeindet werden, doch Ihr habt Kontakt zu Webme – gehört zum Team. Ihr müsst einfach mehr druck machen, sagen das es so nicht weitergehen kann – das User Unzufrieden sind! Die Aussage „DIE webme GmbH liest hier halt einfach nicht mit“ ist doch wohl lächerlich – stubsiii du bist doch dafür Zuständig oder nicht? Die Probleme der User weiterzuleiten, und nicht nur dass, Webme klar zu machen das Wir eine Stellungsnahme fordern...

So ich habe mich lange raus-gehalten vlt. Liege ich völlig falsch und die Mods haben diese Aufgabe gar nicht – aber ehrlich gesagt erwarte Ich und viele andere Genau das.

Mit freundlichen Grüßen Johann.
______________
www.game-2.de
Beitrag08.09.2011 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Hallo Johann (game2-game2)!

Klar sind wir Moderatoren die Bezugspersonen zu webme. Oder bessergesagt wir möchten gernde die Bezugspersonen zu webme sein...
Wir weiten natürlich auch Probleme intern weiter. Versuchen webme dazu zu verleiten, was zu machen...
Doch uns stehen auch nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, mit webme zu reden.
Wir haben nur den internen Bereich. Dort schauen auch nur ab und zumal Support-Mitglieder vorbei, um gemeldete Seiten zu deaktivieren. webme - also die Chefetage - lässt sich auch nur ganz selten blicken. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mit ihnen. Steffi (stubsiii) macht weme (Chefetage) auf Probleme aufmerksam. Sie fragt auch regelmaßig nach. Doch wenn sie beispielsweise 10 mal nachfrägt und 10 mal keine Antwort bekommt, dann ist es auch Entmutigend.

Uns steht auch nichtmal die Möglichkeit, die Admins per PN anzuschreiben. Nur der interne Forenbereich. Dort kommt aber auch keine Antwort.
Ich kann sagen: An uns Mods liegts defintiv NICHT. Wir geben unser bestes! Wirklich! Wir versuchen alles!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag08.09.2011 um 22:59 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
...An uns Mods liegts defintiv NICHT. Wir geben unser bestes! Wirklich! Wir versuchen alles!...

ich muss dir da teilweise widersprechen. klar seid ihr in einer zwickmühle und wisst nicht wie es weiter gehen soll. aber was einigen usern stört ist der umgang mit den usern. was auch sehr auffällig ist das einige ex-mods gelöscht wurden. klar haben einige scheiße gebaut. aber man muss doch beide seiten erst mal anhören und dann sich ein urteil draus bilden. aus eigener erfahrung kann ich sagen das ohne vorwarnung, schon allein aus missverständniss, beispielsweise, gesperrt wird. das ist echt nicht die feine englische art und weise mit jemanden umzugehen. ich kann verstehen das ihr irgendwann die schnauze voll habt. user und ex-mods motzen nur rum und das chefpersonal gibt keine antwort. das würde mich auch zur verzweiflung bringen. aber irgendwann muss doch mal schluss mit dem ärger sein und mal beide partein gegenüber stellen und mal klaren wörter sprechen.
______________


Beitrag09.09.2011 um 09:17 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Johann (game2-game2)!

Klar sind wir Moderatoren die Bezugspersonen zu webme. Oder bessergesagt wir möchten gernde die Bezugspersonen zu webme sein...
Wir weiten natürlich auch Probleme intern weiter. Versuchen webme dazu zu verleiten, was zu machen...
Doch uns stehen auch nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, mit webme zu reden.
Wir haben nur den internen Bereich. Dort schauen auch nur ab und zumal Support-Mitglieder vorbei, um gemeldete Seiten zu deaktivieren. webme - also die Chefetage - lässt sich auch nur ganz selten blicken. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mit ihnen.
Lg, Loisi

Das ist genau das, was success4you in dem Thread geschrieben hat - http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132353 - das es eben vor 2 Jahren als webme kam genauso war und das durch Kritik seitens der Mods einige gelöscht wurden.
Dem hat stubsiii dann wiedersprochen.
ich kann mich noch an die Threads erinnern, wo von magic121 immer nach einer Begründung gefordert wurde und keine kam.
So weiß man nie, wer da wirklich recht hatte.
Ich verstehe auch nach wie vor den ganzen Streit nicht, es sitzen doch alle in einem Boot.
Wenn jetzt selbst stubsiii keine Informationen mehr erhält, aber wieder vermehrt Ausfälle da sind (gestern und heute), wieder ohne Info.
Zur Löschung von success4you: Ich habe jetzt gelesen, dass er nie wegen postens von dem Link verwarnt worden sei.
Wie dem auch sei, ich denke er war jetzt lange genug gesperrt, stubsiii laß doch mal Gnade walten.
Beitrag09.09.2011 um 09:39 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Johann (game2-game2)!

Klar sind wir Moderatoren die Bezugspersonen zu webme. Oder bessergesagt wir möchten gernde die Bezugspersonen zu webme sein...
Wir weiten natürlich auch Probleme intern weiter. Versuchen webme dazu zu verleiten, was zu machen...
Doch uns stehen auch nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, mit webme zu reden.
Wir haben nur den internen Bereich. Dort schauen auch nur ab und zumal Support-Mitglieder vorbei, um gemeldete Seiten zu deaktivieren. webme - also die Chefetage - lässt sich auch nur ganz selten blicken. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mit ihnen. Steffi (stubsiii) macht weme (Chefetage) auf Probleme aufmerksam. Sie fragt auch regelmaßig nach. Doch wenn sie beispielsweise 10 mal nachfrägt und 10 mal keine Antwort bekommt, dann ist es auch Entmutigend.

Uns steht auch nichtmal die Möglichkeit, die Admins per PN anzuschreiben. Nur der interne Forenbereich. Dort kommt aber auch keine Antwort.
Ich kann sagen: An uns Mods liegts defintiv NICHT. Wir geben unser bestes! Wirklich! Wir versuchen alles!

Lg, Loisi


Lieber Loisi,

genau mit diesem Statement hast du dann jetzt im Grunde den Kasus Knacktus
für alle User hier im Forum auf den Tisch gelegt! ^^

Genau das ist und war auch in der Vergagenheit das Problem, womit
alles, was noch bis Heute im argen liegt, seinen Lauf nahm...

Ich fasse das dann mal ganz kurz und bündig zusammen
- ein Forum stellt die Kommunikationszentrale zwischen Organisation und Kunde
da, um problemlos und auf dem schnellsten Wege ein Feedback von beiden Seiten zu
erhalten, damit eine harmonische Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten werden kann!

Hallooooo, merkt man da was?

So ein Forum hat es hier auch in der Vergangenheit mal gegeben, allerdings haben
sich mit dem Wechsel die Prioritäten geändert, was man hier auch aus deinen
Worten lesen kann
- im Grunde ist das HPBK-Forum nurnoch ein Sammelpunkt einer Community,
die sich zusammenfindet und ein kleines Pläuschchen hällt (mal krass ausgedrückt)!

Kein Wunder, dass sich dann die Kunden verlassen fühlen und unzufrieden sind,
denn dieses Forum ist mehr Schein als Sein!!!

Das sollte dann doch mal wieder zum nachdenken anregen und die Welt vlt.
ein kleines bischen besser machen... Razz
Beitrag12.09.2011 um 16:45 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Johann (game2-game2)!

Klar sind wir Moderatoren die Bezugspersonen zu webme. Oder bessergesagt wir möchten gernde die Bezugspersonen zu webme sein...
Wir weiten natürlich auch Probleme intern weiter. Versuchen webme dazu zu verleiten, was zu machen...
Doch uns stehen auch nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, mit webme zu reden.
Wir haben nur den internen Bereich. Dort schauen auch nur ab und zumal Support-Mitglieder vorbei, um gemeldete Seiten zu deaktivieren. webme - also die Chefetage - lässt sich auch nur ganz selten blicken. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mit ihnen. Steffi (stubsiii) macht weme (Chefetage) auf Probleme aufmerksam. Sie fragt auch regelmaßig nach. Doch wenn sie beispielsweise 10 mal nachfrägt und 10 mal keine Antwort bekommt, dann ist es auch Entmutigend.

Uns steht auch nichtmal die Möglichkeit, die Admins per PN anzuschreiben. Nur der interne Forenbereich. Dort kommt aber auch keine Antwort.
Ich kann sagen: An uns Mods liegts defintiv NICHT. Wir geben unser bestes! Wirklich! Wir versuchen alles!

Lg, Loisi

Na, so überraschend scheint das nicht zu sein... wenn man mal die Leistungsbeschreibung und die AGB´s durchliest gibt es dieses Forum seitens Webme überhaupt nicht. Jedenfalls steht, soweit ich das gelesen habe, kein Wort von einem dem User zu Verfügung gestelltem Forum dort drin.
Alle "Richtlinen" gelten für den Betrieb / Inhalt der Homepage.

Da drängt sich mir die Frage auf: Woher stammt dann die Rechtssicherheit jemanden für einen Beitrag in einem nicht vorhandenen Forum die Homepage zu löschen?
Ob das dann mit dem Gummi-Paragraphen "....besonderes Interesse..." gedeckelt wird?
______________
Beitrag12.09.2011 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen:
Normalerweise ist es kein Problem jemanden aus einem Forum auszuschließen, etc.
Hier sollte das "Virtuelle Hausrecht" gelten.
Für Interressierte hier noch ein Artikel darüber:
http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm

Ich muss auch noch sagen, dass ich Loisi in allen Punkten voll und ganz zustimme!

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag12.09.2011 um 23:59 (UTC)    
Titel:

spisy hat Folgendes geschrieben:
Da drängt sich mir die Frage auf: Woher stammt dann die Rechtssicherheit jemanden für einen Beitrag in einem nicht vorhandenen Forum die Homepage zu löschen?
Ob das dann mit dem Gummi-Paragraphen "....besonderes Interesse..." gedeckelt wird?


Hatte er ein Premiumpaket?
Für einen kostenlosen dienst besteht nämlich keine rechtliche Garantie auf Verfügbarkeit.

Und wer glaubt er würde rechtlich gesehen betrogen werden, sollte dies nicht in irgendeinem Forum totdiskutieren, sondern sich an einen Anwalt wenden. Wenn er im Recht steht, hat er davon mehr. Wer es nicht macht, hat es eig. sogar verdient betrogen zu werden.
______________
Beitrag13.09.2011 um 06:31 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:


Hatte er ein Premiumpaket?
Für einen kostenlosen dienst besteht nämlich keine rechtliche Garantie auf Verfügbarkeit.

Und wer glaubt er würde rechtlich gesehen betrogen werden, sollte dies nicht in irgendeinem Forum totdiskutieren, sondern sich an einen Anwalt wenden. Wenn er im Recht steht, hat er davon mehr. Wer es nicht macht, hat es eig. sogar verdient betrogen zu werden.


ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.
Verfügbarkeit geht mit der Technik einher (siehe Serverausfall) und hat nichts mit bewusstem HP-Löschen wegen einem Forenbeitrag zu tun.

aber zum besseren Verständnis noch einmal. Wo steht das einem User für einen Forenbeitrag oder einen Link posten die Homepage gelöscht werden darf. Laut AGB darf das nur wegen Rechtsverstößen was den Hp-Inhalt betrifft.

Was deine Ausführung zum Anwalt betrifft.: bei einer Löschung eines Premium-Pakets gebe ich dir recht, da kann man einen Anwalt einschalten.
Der wird dir aber sagen: das ist eine Nichterfüllung des Vertrages und bei der Summe lohnt es sich nicht. Außer du kannst nachweisen das dir erheblicher Schaden durch die Löschung entstanden ist.
Aber in diesem Thread geht es ja nicht um ein Prem-Paket sondern um die Art und Weise von Webme.

@Mods: ist schon heftig das ihr auch so in der Luft hängt und null Infos bekommt. klingt nach "Bauernopfer"


EDIT: @Philipp: hab den Link mal gelesen, danke dafür. Dort steht genau das drin was ich gefragt habe: bei Verstößen kann und darf der Forenzugang gesperrt werden.
Da man als User hier ja nur über eine Homepageanmeldung Zugang erhält, bleibt die Frage offen. Forenausschluß = Hp-Löschung?
______________


Zuletzt bearbeitet von spisy am 13.09.2011, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2011 um 08:57 (UTC)    
Titel:

gute frage
spisy hat Folgendes geschrieben:
Forenausschluß = Hp-Löschung?

diese frage werden sie dir bestimmt nicht plausibel beantworten.

4 TAGE SPÄTER EDIT: und wieder wird geschwiegen.

NOCHMAL 22 TAGE SPÄTER EDIT: es wird immernoch geschwiegen. langsam hab ich den verdacht das der befehel kam zu schweigen.
ein sprichwort besagt: reden ist silber, schweigen ist gold. aber auch nur situations bedingt.
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 09.10.2011, 01:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.10.2011 um 09:12 (UTC)    
Titel:

Wenn es auch bestritten wurde, aber ich sehe diese Löschung mittlerweile als etwas persönliches an.
Was wäre überhaupt der HPBK ohne die Mädels und Jungs von damals?
Es wäre ein veraltetes, verbugtes System mit ein paar Designs, die genauso out sind.
Dazu aber mittlerweile Pop-upWerbung auf jeder geöffneten Seite, die kann man abstellen, aber die meisten tun das nicht. Dann noch eine Dicke Werbung über dem Design. Die Kosten das zu ändern sind relativ hoch.
Durch die Mühen der Leute wurde überhaupt erst CSS war und man kann heute etwas ändern.
Von den vielen Hilfeseiten der Mods profitieren die User noch heute.
Dazu Vorlagen, Uhren, Kalender, Designs, Awardverleih und vieles mehr.
Das ist das, was den HPBK ausmacht, das erlernen von CSS, das selbst gestalten der Website unterstützt durch die guten Tutorial-Seiten von Wolle,success4you und Gringo.
Gut das alles hatg webme gekauft oder übernommen, wie auch immer.

Diese Moderatoren haben aber das kostenlos gemacht. Sie haben ihre komplette Freizeit in den HPBK invesstiert.
Was hat success4you gemacht - einen Link von jemand gepostet,den andere User auch schon gepoatet haben.
Was das Argument der mehrfachen Verwarnung angeht, habe ich auf success4you's Seite die Gegendarstellung gelesen, die scheint mir überzeugend, da sie genau belegt ist.
Warum diskutiert man sowas nicht hier ruhig und sachlich aus.
Warum telefoniert man nicht mal.
Warum muß ein so verdienter Moderator, was man auch im Danke-Thread wieder lesen konnte
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132292
so von der Bildfläche verschwinden.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und nehme das mit dem "persönlich" sofort zurück und man schaltet dieHomepage wieder her.
Falls das geschieht shon mal Danke dafür.
Viele User werden es danken.
Beitrag10.10.2011 um 19:55 (UTC)    
Titel:

@ hpbk-css-design

Stimme dir zu 100 % zu! Gerade success4you ist ein perfektes Beispiel! Selbst nach seiner Mod-Zeit war er extrem viel online und half den Usern.

Gerade beim dilettantischen Verhalten des Betreibers beim Serverausfall hat er einen Job verrichtet, der eigentlich der von webme gewesen wäre. Aber auch dort wurde er nur ausgeblendet. Webme wird es wohl nie kapieren, dass das Forum von Usern wie s4y lebt.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag11.10.2011 um 20:11 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
@ hpbk-css-design

Stimme dir zu 100 % zu! Gerade success4you ist ein perfektes Beispiel! Selbst nach seiner Mod-Zeit war er extrem viel online und half den Usern.

Gerade beim dilettantischen Verhalten des Betreibers beim Serverausfall hat er einen Job verrichtet, der eigentlich der von webme gewesen wäre. Aber auch dort wurde er nur ausgeblendet. Webme wird es wohl nie kapieren, dass das Forum von Usern wie s4y lebt.


da hast du recht bis dato gabs ja noch immer keine entschädigung

die alten berüchtigten geächteten mods haben den baukasten vorrangebracht ohne sie würde es so manches nicht geben, das dürfte auch einer der gründe sein warum man alle alten mods drausen haben wollten da manch anderer laut meinen eltern keinem das wasser reichen konnte.

der baukasten würde jetzt mit sicherheit anders dastehen wenn die alten mods den kasten übernommen hätten. webme hat bis jetzt so rein gar nichts gezeigt ausser user anfeindungen und viele löschungen.
______________

Beitrag12.10.2011 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Ich möchte hier nur kurz Stellung zum Kommentar von erwin-knoebl geben, damit wir hier ein bisschen realistisch bleiben Wink
erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

die alten berüchtigten geächteten mods haben den baukasten vorrangebracht ohne sie würde es so manches nicht geben, ....

Da hast du absolut Recht!
erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:
das dürfte auch einer der gründe sein warum man alle alten mods drausen haben wollten da manch anderer laut meinen eltern keinem das wasser reichen konnte.

Wäre nett wenn du diesen Punkt etwas genauer erläutern könntest (natürlich sachlich!).
Wer kann wem nicht das Wasser reichen?

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:
der baukasten würde jetzt mit sicherheit anders dastehen wenn die alten mods den kasten übernommen hätten. webme hat bis jetzt so rein gar nichts gezeigt ausser user anfeindungen und viele löschungen.

Diese Aussage halt ich jetzt aber für völligen Schwachsinn.
Die Kompetenz von den früheren Moderatoren in Bezug auf Html/Css und anderen "Baukasten-Dingen" ist unbestritten, aber es ist ein großer Unterschied ob man einen Baukasten führt oder Moderator ist.
Wenn man ersteres macht, sollte es zum Beispiel auch Leute geben, die richtig programmieren können.
Mit HTML und Css kannst du da nicht viel machen und meines Wissens nach hatten die früheren Mods, außer vielleicht andybabe, nicht wirklich sehr gute Kenntnisse (killt mich bitte nicht, wenn ich da falsch liege Wink)
Außerdem gibt es auch noch Sachen, wie zum Beispiel Buchhaltung und juristische Angelegenheiten.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag12.10.2011 um 13:30 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:

Diese Aussage halt ich jetzt aber für völligen Schwachsinn.
Die Kompetenz von den früheren Moderatoren in Bezug auf Html/Css und anderen "Baukasten-Dingen" ist unbestritten, aber es ist ein großer Unterschied ob man einen Baukasten führt oder Moderator ist.
Wenn man ersteres macht, sollte es zum Beispiel auch Leute geben, die richtig programmieren können.
Mit HTML und Css kannst du da nicht viel machen und meines Wissens nach hatten die früheren Mods, außer vielleicht andybabe, nicht wirklich sehr gute Kenntnisse (killt mich bitte nicht, wenn ich da falsch liege Wink)
Außerdem gibt es auch noch Sachen, wie zum Beispiel Buchhaltung und juristische Angelegenheiten.

mfg Philipp

Naja, teils/teils - ein Programmierer kann man einstellen: Treo und Enz waren hervorragende Leute.
Kaufmännisch ist das kein Problem: Verwaltung/Buchhaltung.
Die einfachen Vorarbeiten macht man selbst, wenn man in der Zeit , mit anderen Arbeiten mehr Geld verdienen kann.
Der Abschluß muß dann zum Steuerberater und das macht webme nicht anders.
Genau so ist es bei juristischen Fragen, die neuen AGBs wurden auch bis ins Detail von Juristen ausgeklügelt.

Was Marketing und Führung der Firma angeht, sei mir nicht böse da ist webme noch nicht einmal im ersten Lehrjahr.
Wie da Versprechungen gemacht werden, User behandelt werden, das wurde hier schon oft behandelt.

Soweit ich weiß ist KDL selbständig mit einer Event-Firma.
Schau dir mal die neue Excel-Art-Seite an, das machen dieals Hobby.
success habe ich mal gelesen ist mindestens 25 Jahre als Fotograf selbstständig.
Tanja ist Executive Assistant in einer großen Firma und die anderen waren auch nicht schlecht.
Das wäre ja so nie gelaufen, von daher sind alle Spekulationen hinfällig.
Allerdings in Sachen Marketing und Kundenfreudlichkeit, hätten sie mit denen einiges gut gemacht.


Zitat:
erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:
die alten berüchtigten geächteten mods haben den baukasten vorrangebracht ohne sie würde es so manches nicht geben, ....
Da hast du absolut Recht!


So ist es und genau deswegen nochmal der Apell:
Macht die schöne Seite success4you.de.tl wieder für die User zugänglich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de