Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.08.2011 um 16:30 (UTC)    
Titel: Bilder zu groß?

Hallo,

in meiner Bildergalierie sind die Bilder beim öffnen immer so groß. Wie kann ich die denn kleiner machen (nicht beim hochladen auf verkleinern klicken weil dann sind die extrem klein.

lg
Beitrag15.08.2011 um 16:42 (UTC)    
Titel:

bei hochladen verkleinern, kannst du beeinflussen. schau dir das bei einstellungen mal genau an. Du musst nicht 400 oder so, nehmen.

an deinen jetzigen bildern hab ich allerdings nichts auszusetzen. ich finde sie optimal.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.08.2011, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2011 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank! Werde das mal gleich ausprobieren. Wenn die Bilder kleiner sind kann man die auf der HP schneller öffnen?

lg
Beitrag15.08.2011 um 16:53 (UTC)    
Titel:

je kleiner, desto schneller, kommt aber auch auf das format an. jpg sind von der datenmenge größer als png, wenn ich mich nicht irre.

ich hatte mir nur die bilder in der galerie angesehen und fand sie optimal. in den seiten hab ich nicht geschaut.

sollte innerhalb einer seite ein bild zu groß sein, dann brauchst du es im editor nur anklcken. dann hast du anfasspunkte zum verkleinern oder vergrößern. vielleicht brauchst du das ja mal.

funktioniert übrigens auch mit animierten bildern (früher jedenfalls).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.08.2011 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke. Ich werd dann mal alle auf 600 stellen denn sonst dauert das so lange.

lg
Beitrag15.08.2011 um 16:58 (UTC)    
Titel:

innerhalb der seiten macht es auf jeden fall sinn.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de