Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2011 um 08:08 (UTC)    
Titel: Links werden in anderer Größe als Standard angezeigt

Hallo,

ich hoffe hier im richtigen Unterforum für mein Problem gelandet zu sein. Ich denke das es an der Formatierung liegt, finde aber den genauen Grund nicht.

Ein Beispiel: http://www.kredit-informationen.net/Kredit-f.ue.r-Auszubildende.htm

Die Links werden in einer kleineren Schriftgröße angezeigt und ich weiß nicht warum. Vieles Hin und Her hat bisher keine Veränderung bewirkt. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

Ich habe die Texte immer in Word vorgeschrieben und dann als "reinen Text" über die entsprechende Funktion eingebunden. Damit müssten alle vorherigen Formatierungen von Word weg sein oder? Danach habe ich alles im Baukasten-Editor angepasst. Das Fazit, manche Links werden zu klein angezeigt.

Wer hatte dasselbe Problem und kennt die Lösung? Smile
Es sieht einfach nicht schön aus und stört mich.

Gruß
Marvin
Beitrag16.08.2011 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Das liegt an deinem CSS Code den du vermutlich zur Formatierung der Navigation eingebunden hast:

Code:
   <style type="text/css">
   <!--
      .menu:link {
         font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size: 12px;
         font-weight: bold;
         color: #FFFFFF;
      }
      .menu:visited {
         font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size: 12px;
         font-weight: bold;
         color: #FFFFFF;
      }
      .menu:hover {
         font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size: 12px;
         font-weight: bold;
         color: #FFFFFF;
         text-decoration: none;
      }
      .text,TD,BODY,a:link,a:visited,a:active {
         font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size: 12px;
         color: 446388;
         line-height: 20px;
      }
      a:hover {
         font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size: 12px;
         color: 446388;
         line-height: 20px;
         text-decoration:underlined;
      }
         //-->
   </style>


Der Abschnitt ".text,TD,BODY,a:link,a:visited,a:active " bezieht sich auch alle Links auf deiner Seite (<a>-Tags). Der Code legt eine Schriftgröße von 12 px fest.
Nun kannst du entweder den Text auf allen deinen Seiten ebenfalls auf 12px einstellen oder du veränderst den CSS Code so, dass er sich nur auf das Menü bezieht.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag16.08.2011 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp. Ich werde versuchen es zu ändern. Mal schauen ob ich mit CSS zurecht komme. Smile

Allerdings ist das Problem ja nur auf einigen Seiten. Auf anderen passt es. Wie kommt der Unterschied zustande? Demnach muss ich es doch auch durch den Editor ändern können?


Zuletzt bearbeitet von kredittipp am 16.08.2011, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.08.2011 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Code:
a.link {

}

a.visited {

}

a.hover {

}

a.active {

}


So kannst du die Standard Links formatieren... (achte darauf, dass die Reihenfolge stimmt).

Hoffe ich konnte dir helfen!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de